AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
Aha, habe wieder was gelert, danke.
Da sind ja ein paar tolle Räder dazugekommen.
@stubenhocker:
Wirklich schöne Idee, das mit den Kids. Ist hübsch geworden.
@wynklah:
Dein Peugeot habe ich vorher schonmal hier irgendwo gesehen.
Dieses Rad ist der Grund für diesen thread. Super!
(Es gibt ja auch ein Bild vom Orginalzustand.)
@moto:
Ich war schon fast wieder davon ab, mein Giant umzubauen, da sich inzwischen eine andere Option ergeben hat. Aber wenn ich mir Deins so ansehe, bekomme ich direkt Lust doch dran rumzuschrauben. Meine Freundin ist nächste woche nicht da, da ergeben sich zeitlich ganz andere möglichkeiten zu basteln...
Wäre immernoch die Frage nach der Schaltung am Giant.
Ich glaube (bitte nicht schimpfen), dass ich mich -unter finanziellen Aspekten betrachtet- von der (schrottigen Plastik-) Schaltung trennen werde und aus der Restekiste und einem Freilaufritzel ein crossiges Stadt-Schlampen-SSP daraus machen werde.
Es hat sich nämlich folgende Wendung zugetragen:
Meine Schwägerin hat nun doch ihr weinrotes Nomade an mich abgetreten.
:jumping:
Der Rahmen scheint in Ordnung zu sein und hat nicht nur der langen
Bremsen wegen ordentlich Platz für dicke
Reifen und Sogar Schutzbleche, lediglich die Anbauteile sind etwas bunt zusammengewürfelt.
Shimano 100GS Schaltwerk mit Huret Umwerfer und mtb-Schalthebeln
auf dem Lenker!
vielleicht komme ich die Tage dazu mal zu schrauben und genauer zu berichten sowie Bilder zu machen. im moment lohnt es nicht...
Gruß,
Martin
Nachtrag:
Je länger ich über diese Schalthebel nachdenke, desto besser finde ich sie. Obwohl da welche an den Vorbau gehören, erscheint es mir für "crosser" ziemlich sinnvoll sie da oben zu haben. Mal sehen, ob ich das alles wieder gängig bekomme. Ich sollte das Ding vielleicht erstmal fahren, bevor ich weitere Umbauten vornehme. Fehlen nur noch die neuen
Reifen und ein
Sattel...