• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
1080g

es wird gesamt knapp unter 6kg gehen
Das ist schon krass. Kostenpunkt ca. für den LRS (Größenordnung reicht). Auf der Website gibts die (noch) nicht, oder? Was sind da für Naben verbaut? Habe mir gerade 65er-LB mit Carbonspeichen für glaube 1300 Euro und Gramm bestellt und will mich ärgern wollen. ;-)

Danke (war zu blind und blöd, die zu finden). Sehr stark! Bin sehr gespannt, wie dein Rad dann aussieht. Mach doch mal einen (Kurz-)Thread draus. Finde das Konzept absolut konsequent und bin sicher nicht der Einzige, der das gut findet. Ist sicher zu schade dafür, dass es hier in einer Vielzahl anderer Beiträge untergeht. Auch, wenn hier natürlich auch immer sehr schöne Räder zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke (war zu blind und blöd, die zu finden). Sehr stark! Bin sehr gespannt, wie dein Rad dann aussieht. Mach doch mal einen (Kurz-)Thread draus. Finde das Konzept absolut konsequent und bin sicher nicht der Einzige, der das gut findet. Ist sicher zu schade dafür, dass es hier in einer Vielzahl anderer Beiträge untergeht. Auch, wenn hier natürlich auch immer sehr schöne Räder zu sehen sind.
kommt wenn der custom spacer da ist … aktuell könnte ich nur mit einer nicht ganz fertigen Liste für die gewichte (gabelschaft und bremsleitungen wollen ja auch gekürzt werden) dienen, sowie den einzelnen Bildern

also immer mit der Ruhe 😅@captain hook hatte mich diesbezüglich auch schon vor einigen wochen ermahnt 🤪

Schon seit fast zwei Jahren fertig: MERLIN mit RECORD 10fach, 6,8kg komplett wie auf den Bildern, also incl. Pedale und Flaschenhalter

• Steuersatz: CHRIS KING
• Schalt-/Bremskomponenten: CAMPAGNOLO Record 10s
• Gabel: LOOK HSC
• LRS: LIGHTWEIGHT Ventoux
• Pedale: LOOK KeO Blade Titan
• Sattelstütze: CAMPAGNOLO Record Carbon
Sattel: SELLE ITALIA C64
Flaschenhalter: KING CAGE Titan

Anhang anzeigen 1710157

Anhang anzeigen 1710158

Anhang anzeigen 1710159

Anhang anzeigen 1710160
Sehr schickes stimmiges Rad! Eines der wenigen Räder, bei denen mir die niedrigen Lightweights ausnahmsweise sehr gut gefallen - das passt. 👍🏻 Auch die Harmonie von OR und Vorbau: eine Augenweide 😇. Gute Fahrt!

ich fange dann jetzt auch mal an mein 26er bike aufzubauen 😅
Nutzt du die Bremsscheiben von tiparts (dieses 72 Gramm Modell) oder was hast du da verbaut? Weiß nicht, ob du die zur Hand hast, aber wenn du vielleicht zumindest deine unfertige Teileliste schicken könntest, wäre das echt nett. Baue Grad selbst mein neues Bike auf und brauche noch bisschen Inspiration 😁

Zurück