• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Da sagst Du was. Ich schwanke noch immer zwischen -17° Vorbau mit konischer Vorbaukappe und 5mm Spacer wie auf dem Foto und -6° Vorbau mit flacher Vorbaukappe und ohne Spacer.
-17° und Spacer sieht für meinen Geschmack immer seltsam aus, wobei es mich am Protos seltsamer Weise nicht stört. Der -6° harmoniert dagegen ungefähr gar nicht mit der Neigung des Oberrohres und wirkt irgendwie erigiert.

Das Luxus-Problem, mit dem ich seit Samstag schwanger gehe... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ich finde die jetzige Variante stimmig und nicht zu heftig. Ich würds so lassen.

Durch das etwas bucklige Steuerrohr passt der konische Spacer ganz gut. Ob nun mit oder ohne 5 mm Spacer darüber, musst Du entscheiden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
allez2.jpg
 
@Jack-Lee goiles Teil.:daumen: geht natürlich nur mit nem Garagenplatz. In den Keller oder in die Wohnung schleppen ist ja eher nicht;). Darf ich fragen was der Apparat gekostet hat?
 
Regulär, fertig aufgebaut 8300 Euro, ich hab 5000 gezahlt und noch Komponenten und Zeit rein gesteckt. Wird aber noch einiges modifiziert. Leichtere Lenkung und Radaufhängung, federbeine vorn neu entwerfen, usw.

Und ein neues Kettenblatt einbauen.. Das 65z ist mit 559er Hinterrad immer auf dem 13er oder 12er Ritzel. Senkt die Effizienz und erhöht den Verschleiß. Mal ein 75 oder 80z probieren.

Und ne Garage hab ich nicht ,steht im Hausflur .Ist ja nur 72cm breit.
 
Sowas hat kaum verwertbare Teile für Diebe, ist ultra auffällig und die meisten ahnen nicht mal das es ein Rad ist. Da habe ich wenig Sorgen, versichert ist es außerdem. Da habe ich um mein Rennrad, das ich hier auch schonmal im "Rad geklaut!" thread einstellen "durfte " mehr Angst. :)

PS. Selbst Zugfahren geht :)
 

Anhänge

  • IMG_20181124_092601.jpg
    IMG_20181124_092601.jpg
    711,9 KB · Aufrufe: 80
Hab irgendwie Lust auf mehr Farbe gehabt. Da jetzt in der herbstlichen kühle wieder mehr Zeit zum basteln ist, habe ich zwei bikes gestrippt und mal schnell übergesprüht.
Stelle nach Fertigstellung noch bilder von den ganzen Rädern ein.IMG_20181127_155022.jpg IMG_20181126_155057.jpg IMG_20181127_155052.jpg IMG_20181126_155126.jpg
 
Am Nachmittag hab ich bissl was am Cherubim Triplecrown geschraubt (weiter Bilder):

XT3F1238.jpg


XT3F1246.jpg


XT3F1259.jpg


XT3F1272.jpg


XT3F1275.jpg


XT3F1280.jpg


XT3F1288.jpg
Der hat ein paar echt nette Details und eine tolle Farbe. Nur diese billig wirkenden Griffgummis würde ich sofort entsorgen. Die sehen nach berliner Hipster aus.
 
Zurück
Oben Unten