• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Am Nachmittag hab ich bissl was am Cherubim Triplecrown geschraubt (weiter Bilder):

XT3F1238.jpg


XT3F1246.jpg


XT3F1259.jpg


XT3F1272.jpg


XT3F1275.jpg


XT3F1280.jpg


XT3F1288.jpg
Eigentlich schweige ich still, wenn mir etwas nicht gefällt, aber hier kann ich gerade nicht anders:

Die Laufräder erschlagen den Rahmen optisch. Die RR511 sind gute und auch schön gemachte Felgen, aber sie wirken hier vollkommen deplaziert. Auch die Conti-Reifen sind ein No-Go.

Ich meine durchaus, dass wenn man den wirklich schönen Rahmen mit zu viel silber und "bling-bling" behängt, dass auch zu sehr nach "pimp" aussehen kann. Insofern sind ein paar gedeckte Töne nicht verkehrt.

DIe Griffgummis finde ich gar nicht störend, aber dann hätte ich das Thema "Keirin" weiter durchgezogen.

Flachere Felgen, schwarz nur vereinzelt und nicht so massiv, dürften den hübschen Rahmen viel mehr zur Geltung kommen lassen.

EDIT: Kettenspanner? Auf keinen Fall.
 
Wunderschönes Rad, das Cherubim. Ich finde die Felgen-Reifen-Kombi nicht deplatziert, im Gegenteil. Ich mag irgendwie den Mix von schlanken Stahlrahmen mit ein paar modernen Akzenten wie schwarzen Hochprofilfelgen aus Alu oder Carbon, bin eben kein Klassik-Hardliner ;)
Hier mal meine reichlich trendige Interpretation von "schlank" und Stahl, mit 650B-Laufrädern als Graveler …
ricc_1.jpg

… und mit 700C als Reise- und Pendelrad:
ricc_700.jpg


Mittlerweile ist rotes Lenkerband dran.
 
sehr schoen, aber ist die kette nicht etwas stramm? ;-) flaschenhalter, ventillaenge und kurbeldicke waeren noch diskutabel. sinst ein sehr schoenes rad.
 
Hier ist meins vor 3 Wochen fertiggestellt:D

618762-5262e688060b3ecacbe6afc51227443c.jpg
618760-dc217ac64f925e8207a437d49ee15676.jpg
618761-4d6284ad24c3f4f0d277ec9f93ce75f7.jpg
 

Anhänge

  • EverestBike01.jpg
    EverestBike01.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20181120_213953.jpg
    IMG_20181120_213953.jpg
    984,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20181108_083425.jpg
    IMG_20181108_083425.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 41
@TT02 :Es ist eigentlich ein Müsing Rahmen aus 2009, entlackt und einfach klar lackiert, verheiratet mit einer Gabel aus einem Kuota aus ähnlicher Bauzeit. Die passte einfach optisch besser.
Freut mich wenn's gefällt, ich finde das Design auch recht klassisch und zeitlos. Gibt bei aktuellen Modellen leider kaum mehr diese Proportionen bei den Rohren.

Grüße
 
Jetzt mal im Ernst: das Bike und die Bilder sind dermaßen schön, dass es mich schwindelt ...:eek:
Wow und mein Neid sei mit Dir.
Halt mich auch für akribisch, aber das ist schon noch einige Stufen die Treppe hinauf – RESPEKT
 
sehr schön. den stevens rahmen habe ich übrigens auch selbst entlackt (war ursprünglich total bunt) und teillackiert. wiegt so 798 gramm.:)

möchte die Kiste nicht überstrapazieren, habe aber heute den ersten hellen Tag seit langem genutzt, um bei gutem Licht nochmal einen Schnappschuss mit dem 38mm-lrs zu schießen, mit dem es eine spezielle Bewandtnis hat: Der Lrs wurde gebaut von jemandem, der ein paar Posts weiter oben auch in diesem Thema schrieb! Wiegt um 1200 gr und läuft seit Jahren ohne jegliche Probleme. Gute Arbeit! ;-)

Stevens ist nicht gerade "meine Marke", aber das hier ist wirklich schön, gefällt mir :daumen:
 
Ich habe mal aus Spaß den LRS vom TT drauf gemacht. Die Mühe hat sich gelohnt. Ging ganz gut ab :D
Mühe, weil ich dann auch die Kassetten und die Bremsbeläge getauscht habe.
Ansonsten neues Lenkerband.
So ein Zufall. Genau so ein Bike mit so nem LRS hab ich heute gesehen. Du bist nicht zufällig in Neuss rum gefahren?
 
Zurück
Oben Unten