• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Snowpatrol

MItglied
Hi Leute,

hier könnt Ihr alles (möglichst mit Foto) einstellen, was Ihr selbst geschaffen habt und worauf Ihr besonders stolz seid; Rennräder und MTBs!
Ich mache mal den Anfang:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/57637
Rahmen: Specialized Tarmac SL 2 Modell 2009
Gabel: Specialized
Pedale: Speedplay
Schaltgruppe: Campagnolo Super Record SW und Ergopower mit Shimano Dura Ace Umwerfer und Dreifachkurbel
Kassette: Campagnolo Chorus
Kette: Campagnolo Chorus
LR: American Classic 350 Sprint
Schläuche: Maxxis Flyweight
Reifen: Schwalbe Ultremo
Lenker: Promax Carbon
Stütze: Specialized
Vorbau: Procraft 120mm
Lenkerband: Procraft
Sattel: Specialized Toupé 143 Gel
Gewicht: 7,05 Kg


IMG_1554.jpg
 

Snowpatrol

MItglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

By the way: wie kriegt man das denn hin, dass man die fotos in Originalgröße einfügen kann?
 
K

kaffkopp

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

kann das ma nen mod in die richtige abteilung verschieben?
 

Snowpatrol

MItglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Eins muss ich noch, dann fahre ich aber:
Rahmen: Capic Evolve Modell 2008
Gabel: Manitou R7 MRD
Pedale: Shimano XTR
Schaltgruppe: SRAM Drehschalter X.0 und SW X.9, XT Kurbel Modell 2007, XT Umwerfer Modell 2009, Shimano Innenlager, XT-Kette, XT-Kassette
Bremsen: Magura Marta SL
LR: Mavic Crossmax SLR Disc 2008
Schläuche: Maxxis Flyweight
Reifen: Schwalbe Furious Fred
Lenker: Ritchey WCS Rizer
Stütze: NoName rot eloxiert
Vorbau: Ritchey WCS 110mm
Griffe: Ergon GP-1 Gripshift
Sattel: Allay Sport Pro
Specials: Steuersatz Funworks rot eloxiert, rot eloxierte Kettenblattschrauben, Schnellspanner, Flaschenhalterschrauben und Nokon-Züge
Gewicht: 10,8 Kg bei RH 20"
IMG_1556.jpg

 

Snowpatrol

MItglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Hansi.Bierdo: funktioniert nicht. PN mit genauer Beschreibung möglich?
 
H

Harald Gla.

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Chaka-Hina: Rh58.
UltegraSL mit FSA-Kurbel 51-38.
Gabel von Rose.
Vorbau Lenker von Ritchey.
Sattel Trans Am.
Sattelstütze RFR.
Cassette Sram Force 11-26.
Laufräder WHR550. Tune Schnellspanner.Contis
diverse Tiso Schrauben. Gewicht??? so um die 9kg
Neueste Creation kommt bald. Altes Schauff kplt. neu aufgebaut und lackiert.
 

Anhänge

floatwork

MItglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

mein Focus im November zusammengeschustert :D

Rahmen: Focus Izalco Extreme 2007 Rh: XXL
Laufräder: Fulcrum Racing 5 Evolution
Reifen: Conti Force & Attack
Vorbau: Ritchey (wird noch gegen Syntace F99 135mm getauscht)
Sattelstütze: FSA SL-K Carbon
Sattel: Specialized Toupe 130
Kurbel: Shimano FC-R 600 (50/34)
Kasette: Shimano 105 (12-27)
STIs: Shimano Dura Ace 10-fach
Kette: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra (9-fach)
Schaltung: Shimano Ultegra (9-fach)
Bremsen: Shimano Ultegra (9-fach)
Pedale: Shimano Ultegra
Flaschenhalter: Elite

 

Dr. Zoidberg

...mag Räder!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Meine habe ich alle selber zusammengebaut:
RR:

CX:

MTB:

Alltag:

Letztes Projekt: TT-Umbau für mein erstes Zeitfahren und ´nen Duathlon Ende April:

Gruß M.
 

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bis auf die Kurbel und die Recordkette (fehlt mir das passende Werkzeug) komplett selber aufgebaut *stolzbin*



Das nächste wird dann ebenso (bis auf Kette und Kurbel :D ) komplett durch meine Hände entstehen:



Die anderen drei (siehe Signatur) habe ich zum Teil selbst "nachgebessert" aber nicht von der ersten Schraube auf zusammengebaut, sondern bauen lassen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bis auf die Kurbel und die Recordkette (fehlt mir das passende Werkzeug) komplett selber aufgebaut *stolzbin*

Das nächste wird dann ebenso (bis auf Kette und Kurbel :D ) komplett durch meine Hände entstehen:

Die anderen drei (siehe Signatur) habe ich zum Teil selbst "nachgebessert" aber nicht von der ersten Schraube auf zusammengebaut, sondern bauen lassen.
Na bei den Rädern sollte doch noch das Tretlagerwerkzeug drin sein!

Sehr schönes Orbea übrigens.
 

Z2!

Aktives Mitglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich baue seit rund 30 Jahren meine Räder ausschließlich selbst auf.
Von dem Kalkhoff, dass ich mit 14 Jahren für die tägliche Fahrt zur Schule bekam, war ich ja maßlos enttäuscht :D aber gut, das ist 30 Jahre her :rolleyes:







 

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Na bei den Rädern sollte doch noch das Tretlagerwerkzeug drin sein!

Sehr schönes Orbea übrigens.
Vielen Dank! Das Werkzeug kauf ich nicht, da ich es einfach zu selten brauche. Wie oft wechselt man schon die Kurbel? Alles andere hab ich mir schon gekauft und benutzt :D, die Hazet T-Griff Sechskante wohl am öftesten, weswegen ich da auch nicht gespart habe.

Und so kann ich dem "local dealer" auch noch eine Freude machen. Der hat übrigens für die Demontage der alten Vierkantkurbel + Innenlager und Montage von den Ultra Torque Steuerschalen, der UT Record Kurbel, sowie der Kette 38 Euro verlangt. Im Preis waren übrigens Record Lagerschalen und ein Kettenschloss inbegriffen!!! :eek: Sogar die Schaltung haben sie noch feinjustiert und die Pedale ummontiert. Also dafür mach ich´s doch nicht selber! :eek:;)
 

Z2!

Aktives Mitglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Campa: Die orangenen Schnellspanner am Kuota hab ich inzwischen durch schwarze ersetzt ;)
 

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Campa: Die orangenen Schnellspanner am Kuota hab ich inzwischen durch schwarze ersetzt ;)
Klasse! :daumen: Welche hast du genommen? KCNC?

Bei mir werden´s wahrscheinlich für Orbea und Stevens wieder die Tune, gefallen mir einfach am besten und außerdem mag ich Tune Produkte irgendwie!? :confused::)
 

Z2!

Aktives Mitglied
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Einstweilen die org. Vuelta-Record-Nachbauten ... bei den farbigen hab ich mich noch nicht recht entschieden :rolleyes:
 
Oben