• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hier mal mein Principia, komplett generalüberholt.

Rahmen: Principia Ellipse
Gabel: Custom
Vorbau: Syntace
Lenker: Isaac
Stütze + Sattel: Custom
LRS: Swissside
Hebel: Record 04
Umwerfer: Record 04 mit Super Record 09 Käfig
Schaltwerk: Chorus 09 mit Käfig und sämtlichen Innereien von Record 04
Kurbel: Campa Carbon
Bremsen: Engage
Pedale: Look Keo

Gewicht kpl. 6,4kg
 

Anhänge

  • IMG_6600.JPG
    IMG_6600.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_6602.JPG
    IMG_6602.JPG
    1 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_6603.JPG
    IMG_6603.JPG
    933 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_6604.JPG
    IMG_6604.JPG
    585,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_6609.JPG
    IMG_6609.JPG
    814 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_6607.JPG
    IMG_6607.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_6606.JPG
    IMG_6606.JPG
    673,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6528.JPG
    IMG_6528.JPG
    545,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_6531.JPG
    IMG_6531.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 72
gefällt mir sehr gut.
lediglich die Gartenschläuche auf den Felgen häts nicht gebraucht

Für die Gartenschläuche gibt es gleich mehrere Gründe:
1. ich habe sie quasi geschenkt bekommen, und nem geschenkten Gartenschlauch schaut man nicht ins...mauch?!
2. ich habe sie neulich erst geklebt, weshalb sie jetzt auch runtergefahren werden.
3. bin ich mir nicht sicher, ob das Rad mit schwarzen Reifenflanken nicht zu massiv und dadurch langweilig aussähe. Könnte ich aber natürlich Morgen mal mit nem anderen LRS ausprobieren, auf dem schwarze Reifen geklebt sind...
 
Für die Gartenschläuche gibt es gleich mehrere Gründe:
1. ich habe sie quasi geschenkt bekommen, und nem geschenkten Gartenschlauch schaut man nicht ins...mauch?!
2. ich habe sie neulich erst geklebt, weshalb sie jetzt auch runtergefahren werden.
3. bin ich mir nicht sicher, ob das Rad mit schwarzen Reifenflanken nicht zu massiv und dadurch langweilig aussähe. Könnte ich aber natürlich Morgen mal mit nem anderen LRS ausprobieren, auf dem schwarze Reifen geklebt sind...
jedes Rad sieht besser aus mit klassichen Reifen...
 
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen, Hilde. Weil Dogmen immer falsch sind - was irgendwie ein Dogma ist. ;)

Das Rad hier sieht aber mit klassischen Reifen wirklich ziemlich Banane aus:

469920-ini0zyvsy81g-img_6690-large.jpg



Und zwar unabhängig davon, welche klassischen Reifen. Ob eher helles Beige wie die neuen Corsa und die Veloflex, oder eher Orange wie die alten Corsa. Auch der komische Bernstein-Honig von Conti macht es nicht schöner.
An dem Rad geht echt nur schwarz.
 
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen, Hilde. Weil Dogmen immer falsch sind - was irgendwie ein Dogma ist. ;)

Das Rad hier sieht aber mit klassischen Reifen wirklich ziemlich Banane aus:

469920-ini0zyvsy81g-img_6690-large.jpg



Und zwar unabhängig davon, welche klassischen Reifen. Ob eher helles Beige wie die neuen Corsa und die Veloflex, oder eher Orange wie die alten Corsa. Auch der komische Bernstein-Honig von Conti macht es nicht schöner.
An dem Rad geht echt nur schwarz.
Ich finde, dem Rad würden klassische Reifen besser stehen. Und ein wenig Farbe. Glücklicherweise gibts ja verschiedene Geschmäcker. Meinen und falsche. ;)
 
Ich steck die Tage mal Laufräder rein, auf denen derzeit Reifen mit klassischen Flanken montiert sind und mache Dir Fotos, und Du überlegst derweil, welche Farbe Du dem Rad noch verpassen würdest.

Und jetzt komm nicht mit Celeste... :D :bier:
 
Ich steck die Tage mal Laufräder rein, auf denen derzeit Reifen mit klassischen Flanken montiert sind und mache Dir Fotos, und Du überlegst derweil, welche Farbe Du dem Rad noch verpassen würdest.

Und jetzt komm nicht mit Celeste... :D :bier:
Ist halt eine sehr schöne Farbe, klassisch, nie out. :)
 
Zurück
Oben Unten