• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Mein erstes Cube und Gravelbike 😄
60bd9ba8-d1eb-4416-a4fb-9c23913546ea.jpeg
IMG_2787.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Mein neues Projekt ist ein Crux Aufbau mit 56er Rahmen (Gewicht 768 g ohne alles). Der Rahmen ist da, Teile werden stÀndig mehr. Es soll die GRX 1x12fach Di2 Gruppe werden, wenn sie rauskommt. Deswegen ist das Gewicht nur eine grobe SchÀtzung mit der alten GRX als Grundlage.

aws.jpg


dada.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff! Dann passtÂŽs ja! ;):bier:

@Jodocus_Quak: Chic chic...das Gewicht ist mal ne Ansage, sowohl des Rahmens, als auch des Gesamtprojekts. Hammer!
Gut auch, dass Specialized wieder zu BSA zurĂŒckgekehrt ist! Sinnvolle Sache!
FĂŒr mich könnte der Rahmen ein bisschen Farbe haben, aber ist ja deiner. :D
Bin gespannt, wie es weiter geht. Bitte unbedingt zeigen.
 
Ich wĂŒrde es halt schon frĂŒher fahren wollen, who knows wann 12fach Di2 GRX rauskommt. Also, wer was weiss - jetzt Karten auf den Tisch! ;))
 
Uff! Dann passtÂŽs ja! ;):bier:

@Jodocus_Quak: Chic chic...das Gewicht ist mal ne Ansage, sowohl des Rahmens, als auch des Gesamtprojekts. Hammer!
Gut auch, dass Specialized wieder zu BSA zurĂŒckgekehrt ist! Sinnvolle Sache!
FĂŒr mich könnte der Rahmen ein bisschen Farbe haben, aber ist ja deiner. :D
Bin gespannt, wie es weiter geht. Bitte unbedingt zeigen.

Crux mit Farbe gibt's hier hier;)

Crux Pro Rahmen 52cm
Roval Alpinist SattelstĂŒtze
S-Works Pro SL Vorbau 100mm
Easton EC70 Lenker 420mm
S-Works Romin Mirror Sattel 143mm
Rival AXS Gruppe 1fach
Rival AXS Kurbel 170mm mit Powermeter
Gabaruk Kettenblatt 42Z
Galfer Bremsscheiben Centerlock 160mm
Pathfinder Pro Reifen 35mm
Reveloop TPU-SchlÀuche
Supacaz Lenkerband
Ultegra Pedale
Supacaz FlaHa
Garmin Garmin-Halterung
Carl‘Z Z30i24SL LRS (DT-Swiss 350)

Gewicht: 7,38kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch... Wo steht denn der Sattel auf Bild 1 ?!? :oops:


@Deichkletterer : gerade erst gesehen, dein umlackiertes Felt.
GefĂ€llt mir super! Farbe ist Klasse und die hellblauen Akzente sind stark. Viel Spaß damit weiterhin!
Vielen Dank! GefĂ€llt mir so auch viel besser. Dröhngerausche gibt es Dank Capgo HĂŒllen auch nicht mehr.
 
Mein neues Projekt ist ein Crux Aufbau mit 56er Rahmen (Gewicht 768 g ohne alles). Der Rahmen ist da, Teile werden stÀndig mehr. Es soll die GRX 1x12fach Di2 Gruppe werden, wenn sie rauskommt. Deswegen ist das Gewicht nur eine grobe SchÀtzung mit der alten GRX als Grundlage.


Diese theoretische Grundlage ist ja schön, aber ich freue mich dann auf echte Messungen wenn der Aufbau fertig ist, mit allem was dazu gehört
und mal so nebenbei 70g fĂŒr die dichtmilch erscheint mir utopisch wenig. just sayingđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
 
ZurĂŒck
Oben Unten