• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Woah, sehr cool!!!

Ist das eine Candy Lackierung? (Seh ich auf dem kleinen Display hier nicht wirklich)
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut. Wurde mir vorgeschlagen als Alternative zu Pantone fiery red. Obwohl die Ekarteile doch recht schwer sind, kommt das Rad komplett auf 7,2kg. LRS ist von Farsports.
 
Wow, 7,2 kg fahrfertig am Gravelbike! Die MCFK-Teile und den Extralite-Vorbau hatte ich erkannt, der Rest ist ja dann auf dem gleichen Niveau. :daumen:

Was für Pedale und Reifen hast Du denn verbaut?
 
Wow, 7,2 kg fahrfertig am Gravelbike! Die MCFK-Teile und den Extralite-Vorbau hatte ich erkannt, der Rest ist ja dann auf dem gleichen Niveau. :daumen:

Was für Pedale und Reifen hast Du denn verbaut?
Der Rahmen war so günstig, da muss man bei den anderen Teilen nicht so sparen... Da ich an allen Rädern nur Schlauchreifen fahre, mussten es Grifos sein. Breiter gibt es nur von Dugast oder FMB. Den Dugast hatte ich allerdings mehrere unfreiwillige winterliche Waldspaziergänge zu verdanken. Pedale fahre ich Time, je nach Jahreszeit Road oder Cyclocross.
 
46489453kp.jpeg


46489454oj.jpeg


46489455lz.jpeg


New Bike Day...Crux mit Force AXS XXEagle AXS Mullet Übersetzung...
Kurze Probefahrt heute...gefällt :)
Was wiegt denn das gute Stück? Sieht übrigens sehr gut aus👍
 
@Kanonenfutter75
Darf ich fragen "warum" Du das Cube Cross Race noch hast, ist das dein Schlechtwetter-Crossrad? 😁 ...ist nicht böse gemeint! Oder unterscheiden die beiden sich so sehr von der Fahrcharakteristik?
 
Und wieder hat das garstige n+1 zugeschlagen...dass es plötzlich wieder Rabatte auf Räder gibt, ist doch gar nicht so gut für mich, merke ich. 🫣

Cube Cross Race C:62 SLX, erstmal weitestgehend unverändert, außer SM-CL800 Bremsscheiben, Flaschenhalter fürs Training, Varia-Halter, Tubeless-Umrüstung und Garmin XC100 Pedale. Gabelschaft wird noch gekürzt, wenn ich mir sicher bin und mit dem Lenkerband werde ich wohl auch nicht warm. Laufräder bleiben erstmal, fahren sich überraschend gut und bei artgerechter Haltung muss es im Training kein teurer Carbon-LRS sein.

Bilder in freier Wildbahn werden folgen. ☺️

IMG_1162.jpeg
 
Und wieder hat das garstige n+1 zugeschlagen...dass es plötzlich wieder Rabatte auf Räder gibt, ist doch gar nicht so gut für mich, merke ich. 🫣

Cube Cross Race C:62 SLX, erstmal weitestgehend unverändert, außer SM-CL800 Bremsscheiben, Flaschenhalter fürs Training, Varia-Halter, Tubeless-Umrüstung und Garmin XC100 Pedale. Gabelschaft wird noch gekürzt, wenn ich mir sicher bin und mit dem Lenkerband werde ich wohl auch nicht warm. Laufräder bleiben erstmal, fahren sich überraschend gut und bei artgerechter Haltung muss es im Training kein teurer Carbon-LRS sein.

Bilder in freier Wildbahn werden folgen. ☺️

Anhang anzeigen 1347669
Welche Rahmenhöhe ist das?
In RH54 sieht das so aus (bin aber mit 174cm gegenüber Dir ein Zwerg :p )
Lenker ist mittlerweile tiefer als auf dem Bild (nach dem Kauf, im Sommer), aber auch Gabelschaft noch nicht gekürzt und die 12x 105er Kurbel habe ich gegen eine GiantPowerPro 11x Ultegra getauscht, weil ich die günstig bekam und damit am Straßenrad schon sehr zufrieden bin.
Das Cube gefiel mir auf den ersten Blick und es fährt sich sehr angenehm.
Nur der Sattel knarzt bei mir etwas, aber den kann ich ja noch ändern...
Edit : Als Flaschenhalter habe ich jetzt einen schwarzen von Elite. Vorher den weissen Elite auf dem Foto und dann einen von Cube, aber der Rahmen ist so strahlend weiss, die weißen Halter sahen daran alle vergilbt aus ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20230518_151758_BURST002.jpg
    IMG_20230518_151758_BURST002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen zu mir ein Zwerg 😁
2,01m mit SL98

Wenigstens hast du nicht so komische Proportionen wie ich...10 cm größer, aber nur 2 cm mehr SL. 🫣 Ich hab schon ziemlich lange Beine für meine Größe, der 120er Vorbau wurde auch direkt gegen einen 100er getauscht, aber das Spiel kennt man dann irgendwann. 🙄

Ich muss aber sagen, dass das auf meinem Foto irgendwie deutlich extremer als in der Realität aussieht...vielleicht verzerrt die Perspektive etwas. Ist übrigens ein 61er Rahmen, auf dem Bild ist schon meine übliche Sitzhöhe von 84,5 cm (Mitte Tretlage bis Oberkante Sattel) eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten