• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

IMG_3511.jpeg

OPEN WI.DE. jetzt mit Zipp 303s LaufrĂ€dern. 😎
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Hier mal wieder ein Paradiesvogel,

Nach dem ich mit meinem ersten Boo schon sehr viel Spaß gehabt habe stand bei dem HĂ€ndler der Nachfolger und ich war direkt schockverliebt. Also was soll ich sagen, eigentlich wollte ich nur den Rahmen Kaufen und die GRX umschrauben , doch dann war ich bei einem Gravelevent von My-Boo & Shimano und lernte noch die 12x GRX kennen. Bin da die Version mit 51ZĂ€hnen hinten, mein altes Boo hat nur 34 ZĂ€hne und da gibt es einige kurze und knackige Anstiege am Alsterlauf zum Beispiel die ich kaum bis garnich geschafft hab. Also wurde es noch die 12x Shimano, dann wollte ich fĂŒr das alte Rad ja eh schon nen RedShift GVL Lenker kaufen und der Wunsch nach nem Powermeter war eh immer prĂ€sent 
 nun ja was soll ich sagen das einzige was es vom alten zum neuen Rad geschafft hat sind die Pedale und die Sattelstange.
 

AnhÀnge

  • IMG_6320.jpeg
    IMG_6320.jpeg
    935,3 KB · Aufrufe: 311
Warum nutzt ihr so oft AerolaufrĂ€der bei kaum Überhöhung, Taschen & Klimbim am Rad?
FĂŒr mich ist das Rad ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand, damit fahre ich nicht nur schöne Touren sondern pendle fast tĂ€glich damit zur Arbeit. Oft ohne Irgend eine Tasche / Rucksack auf dem RĂŒcken so muss ich Brille ggf. Essen halt im 4l FrameBag mit schleppen. Und die Aerofelgen finde ich halt Chic, auf dem anderen Rad nem Crosser sind die DTSwiss E-1800

Übrigens das Rad habe ich auch erst seit Mitte Januar auf der Straße und mittlerweile ĂŒber 2.050km auf dem Tacho.
 
IMG_5006.jpeg
Mein zweiter Aufbau ist endlich fertig. Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme war das Factor noch ohne Lenkerband um die Position der STIs noch anpassen zu können. Ein super Gravelbike, gewisses Potential besteht noch bei den LaufrĂ€dern (werden perspektivisch gegen Carbon getauscht) sowie beim Lenker (integriertes Cockpit wird frĂŒher oder spĂ€ter kommen).
 
Hatte Salami in drei verschd. StÀrken dabei, selbst die dickste reichte nicht. Schlauch hatte ich nicht. Einfach Pech gehabt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten