• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Ein Cross Rad ist problemlos langstreckentauglich, aber schon deutlich aggressiver vom Rahmen als die Endurance Rennräder oder Gravelbikes.
Mein Cube Cross Race C62 hat fast identische Geometrie zum aktuellen Canyon Ultimate SL7. Also schon ne Race-Geo.
Bis auf tretlagerhöhe und damit etwas schlechtere Aero kannst damit also mehr oder weniger das gleiche fahren wie mit nem richtigen Rennrad.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Bis auf tretlagerhöhe und damit etwas schlechtere Aero kannst damit also mehr oder weniger das gleiche fahren wie mit nem richtigen Rennrad.
Fast, ich fahre mein CX manchmal als RR und das höhere Trettlager stört mich in Schräglagen schon, Der Schwerpunkt ist halt höher.
Aero eher weniger, ich hab das mit einem -17 Grad Vorbau gelöst der auch länger ist. xls-road.jpg
 
Glückwunsch – viel Spaß damit! :)
... damit darfst Du aber nicht mehr permanent mit Arschrakete rumfahren:rolleyes::D

Ich hatte mir das auch mal angeschaut, mich dann aber ob der Wäscheleinen und "fehlender" R8100 (Synergie mit meinem Aero) dagegen entschieden...
Beleuchtung ist auch schon dran 😉 ein perfektes Langstrecken Bike 🤪🙈
337CA724-4B53-4399-9215-6F87E6FBC5F0.jpeg
 
Und was hindert daran, damit anstatt 1 Std. 3 Std. zu fahren? Nichts, denn die Sitzposition auf einem CX ist identisch wie auf einen RR.
Fast, ich fahre mein CX manchmal als RR und das höhere Trettlager stört mich in Schräglagen schon, Der Schwerpunkt ist halt höher.
Aero eher weniger, ich hab das mit einem -17 Grad Vorbau gelöst der auch länger ist.Anhang anzeigen 1169793

Das höhere Tretlager wäre das geringste, was mich hier stören würde und, nicht nur der Schwerpunkt ist hier höher🙈🙈
 
Zurück
Oben Unten