• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Man sieht ja nicht so viel auf dem einen Foto. Der Rahmen sieht halt überall anders aus. Ein paar wenige Aufkleber haben es auch auf den Rahmen geschafft. Zudem habe ich Elemente des Originalrahmens abgeklebt (z.B. das Blau am Oberrohr) um sie nicht übermalen zu lassen. So ist eine Art Collage entstanden.
Der Rahmen ist so im Herbst 2019 bemalt worden. Nun Fragen die Kinder, ob sie nochmal ein Rad bemalen dürfen. Vielleicht warte ich bis Kind4 auch den Stift halten kann und dann muss wohl ein neues Projekt her :)
Mein großes Kompliment….. sowas möchte ich auch mal realisiere. 👍
 

Anhänge

  • tempImagePKaSY8.jpg
    tempImagePKaSY8.jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 265
Glückwunsch – viel Spaß damit! :)
... damit darfst Du aber nicht mehr permanent mit Arschrakete rumfahren:rolleyes::D

Ich hatte mir das auch mal angeschaut, mich dann aber ob der Wäscheleinen und "fehlender" R8100 (Synergie mit meinem Aero) dagegen entschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon Inflite, Cross bike, also aggressivere Position und schmalere Reifen als beim Gravel bike. Es ist mehr auf kurze max Leistung Fahren um 1 Stunde ausgelegt, eben Cross Wettkämpfe.
Und was hindert daran, damit anstatt 1 Std. 3 Std. zu fahren? Nichts, denn die Sitzposition auf einem CX ist identisch wie auf einen RR oder Gravel. Und wer sagt, dass man auf einem Gravel Bike mit Ballonreifen fährt? 33mm und schmäler geht da auch.
 
Und was hindert daran, damit anstatt 1 Std. 3 Std. zu fahren? Nichts, denn die Sitzposition auf einem CX ist identisch wie auf einen RR oder Gravel. Und wer sagt, dass man auf einem Gravel Bike mit Ballonreifen fährt? 33mm und schmäler geht da auch.
Der fehlende Coolness-Faktor. ;)

Wobei man sagen muss, dass sich die Geo der CX-Räder in den letzten Jahren doch etwas verschärft hat - ggü. dem Straßenrenner kürzere Oberrohre und längere Steuerrohre findet man kaum noch oder wenn, dann eher an schweren Einstiegsmodellen. Wer gern etwas versammelt sitzt und keinen Spacerturm ala Betsema fahren will hat's mittlerweile schwer etwas feines zu finden. Dafür wächst die Durchlaufbreite für fettere Reifen.
 
Zurück
Oben Unten