• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her euer rotes Lenkerband!

Ich finde rotes Lenkerband:

• Umfrageteilnehmer
    48
Ich hatte mal ein blaues Radl mit roten Lenkerband.
Da die Sattelstütze rote Flutungen hatte, passte das optisch ganz gut. Auch da das blau leicht ins lila driftete.
d63a8a319f20b9fc8fc90197148da137.png

Luis_Juni_2nd_0010.jpg

Ich wollte es ja nicht nehmen... aber die zukünftige Besitzerin wollte es! Dermaßen grell dass es weh tat.

Zuletzt bearbeitet:
Wir setzen das Programm fort mit einer westdeutschen Produktion, die ich mit Tennisschlägergriffband umwickelt habe. War aber keine gute Idee, da zu kurz.
Schauff "Grand Prix", 1985.
26020851765_c8f2f028ec_o.jpg

Hallo, ich hab da eine Frage und hoffe damit dieses Thread nicht zu missbrauchen.
Verträgt dieses Rennrad ein rotes Lenkerband? Oder wäre das zuviel des Guten?
IMG_7859.JPG

Hallo, ich hab da eine Frage und hoffe damit dieses Thread nicht zu missbrauchen.
Verträgt dieses Rennrad ein rotes Lenkerband? Oder wäre das zuviel des Guten?
Anhang anzeigen 468105
Dafür ist die Geschmackspolizei zuständig, die hat hier einen eigenen Thread. ;) Wenn man den passenden Rot-Ton findet, der auch im gewickelten Zustand farbstabil bleibt, so schadet es meiner Meinung nach nicht. Ist mir mal bei einem blauen Korkband passiert: Ungewickelt hat es sehr gut mit der Rahmenfarbe korrespondiert, durch die Längendehnung beim Wickeln sah es dann bei weitem nicht mehr so gut aus.

Hallo, ich hab da eine Frage und hoffe damit dieses Thread nicht zu missbrauchen. Verträgt dieses Rennrad ein rotes Lenkerband? Oder wäre das zuviel des Guten?
Das ist genau der richtige Ort für alle Stil- und Geschmacksfragen ;-).

Doppel-Rot ist in etwa so schlimm wie "double jeans", das gleichzeitige Tragen von Jeanshose und Jeansjacke. Auch wenn einige sagen, double jeans geht, wenn die Denimfarbtöne nicht allzu nahe beieinander liegen, z.B. heller und dunkler Denim. Dennoch: der klassische Kontrast bei roten Rahmen wäre schwarzes Lenkerband, auch wenn das auf den ersten Blick langweilig erscheinen mag. Aber es passt zum Sattel und wirkt nicht gleich schmuddelig. Oder nehmen wir mal einen roten Ferrari, der sähe mit rotem Lenkrad und roten Ledersitzen auch affig aus.

Am Rande bemerkt: Die schlimmste Geschmacksverirrung sind eingefärbte Reifen, in gelb, rot oder blau bzw. mit farbigen Seitenwänden. Da krieg' ich Zustände. Entweder komplett schwarz oder gute alte gumwalls. Weißwandreifen sind bereits grenzwertig, aber manchmal akzeptabel oder sogar nötig, weil die Originalausstattung so war.

Am Rande bemerkt: Die schlimmste Geschmacksverirrung sind eingefärbte Reifen, in gelb, rot oder blau bzw. mit farbigen Seitenwänden. Da krieg' ich Zustände. Entweder komplett schwarz oder gute alte gumwalls. Weißwandreifen sind bereits grenzwertig, aber manchmal akzeptabel oder sogar nötig, weil die Originalausstattung so war.

Sowas fahre ich gerne am Commuter/Trainingsrad ... sind nämlich oftmals günstig zu kriegen bei den Versendern :D

Da finde ich nur den Sattel schlimm... ich habe keine Ahnung was man dem Regal und all seinen fakes abgewinnen kann.
Und noch ein Cadex 980c, ein aktuelleres Bild gibt es derzeit nicht. Sattelstütze ist nun in Carbon und ein Flite Titanium verbaut, Bremshebel sitzen mittlerweile auch tiefer.
Anhang anzeigen 468035
[edit] Und die Pedale waren auch nur für den schnellen Test des Laufradsatzes verbaut...

Ich sehe, was du meinst. Farbbalance, Bezugnahme der Farben untereinander, selbst den Fahrer beziehst du mit ein. Ja, ein rotes Trikot habe ich. Aber leider nicht in leichter Wolle. Vielleicht klemme ich noch ein rote Zefal-Pumpe in den Rahmen, so wie beim Trek.
Letztendlich, "der Gürtel muss zu die Schuh' passen" ;)

Ich, als Vertreter der Fraktion "Kirmes", werde bei der nächsten Wicklung auf jeden Fall rotes Band einbeziehen. Ich arbeite noch am Muster...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    380 KB · Aufrufe: 60
Verträgt dieses Rennrad ein rotes Lenkerband? Oder wäre das zuviel des Guten?Anhang anzeigen 468105

Rotes Lenkerband wäre mir etwas zu viel beim roten Rahmen. Gelb , schwarz oder weiß sind in meinen Augen die passenden Farben.

Zurück