Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann möchte ich mich auch mal mit den Steuerkopfschildern eines Teiles meiner Sammlung beteiligen.
Bianchi, Corner, Raleigh und Faggin brauchen wohl nicht werter erklärt werden. Bauer, die Marke aus Hessen ist ja auch bekannt. Das Brennabor Rapid stammt von 1929 und aus Brandenburg. CJ steht für Chris Jecken und prangt an dem einzigen Bahnrad in meiner Sammlung. Das Crescent ist ein Tandem aus Chicago und stammt von 1898. Jan Janssen ist ein niederländischer Rennradfahrer und Tour-Sieger. Nach seiner aktiven Karriere hat er eine Fahrradfertigung in den Niederlanden vornehmlich Rennräder konfektioniert, aber m.W. keinen eigenen Rahmenbau betreibt. Mein Jan Janssen ist ein Vitus 979 und das einzige Alu-Rad in der Sammlung. Ebenfalls Tour-Erfahrung hatte der Belgier Louesse, allerdings bereits 1910. Später ging er zurück in sein Heimatland und baute Rennräder. Einer nicht bestätigten Geschichte zufolge soll sogar Coppi sich Rahmen von Louesse bauen lassen. Nach seinem Tod führte seine Tochter die Firma noch einige Jahre weiter. Aus dieser Zeit, ca. 1964 stammt mein Rad.