• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Ja, ja diese Knielot-Geschichte, da kommen wir wohl nie von weg. Dabei gibt es schon seit Jahren Abweichungen von dieser alten Norm in alle möglichen Richtungen (siehe Sitzpositionen auf dem Triathlonrad) und es ist noch keiner daran gestorben oder hat ein Bein amputiert bekommen. Ich halte es da schon länger so, dass ich da keine Aufmerksamtkeit mehr drauf verschwende. Das geht vielen so.

In diesem Sinne würde ich bei diesem Exemplar hier ganz anders vorgehen, wenn der Sattel so gesetzt wurde, weil die Sitzlänge sich sonst zu kurz anfühlt. Ich würde da eher einen längeren Vorbau montieren. Wenn ich diesen Stummel da sehe, ist das doch die sinnvollste Herangehensweise. Längerer Vorbau dran, Sattel in "Normalposition" und isset sicher vom Fahrgefühl auch angenehmer. Mit so was zappelig kurzem könnte ich persönlich nicht fahren.
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Ist der wirklich sooo kurz? ist doch nach oben gerichtet und sieht für mich nach ca. 9cm aus....
 
@alle
ich habe das schon geändert ist nicht mehr so weit vorne der sattel ...muss auch nochmal alles eingestellt werden .. bin aber mit den Rad recht gut zufrieden ....
 
Und welches modell ist das genau?
Ist schon echt ne krasse sloping geo...sieht erstmal ungewöhnlich aus. aber wahrscheinluch gewohnheitssache fürs auge.
 
P1090116.jpg


Mein Bestes Stück mit den neuen Schuhen :)- Fährt sich genial...wird Zeit das Frühling wird. ;)
 
Hi,
Eimer weg, Rad umdrehen, Pedale auf 3 Uhr. Rad komplett ablichten. Sonst wirklich hübsch.

gruss
 
Danke dir !! Habe schön sehr schöne Touren gehabt mit Renni .. Aber so alleine Fähen ist auch nicht so schön
 
Zurück
Oben Unten