• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Oh, ich glaube ihr habt recht. Der Lenker muss definitv nach unten gedreht werden. :o Was den Vorbau und die Spacer angeht, lasse ich erstmal so. Muss mich ja erst noch dran gewöhnen. Fahre bisher ein Simplon Purple, daher ist der Umstieg sowiso nicht so einfach. Aber danke für den Hinweis. LG

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!

das ist meins, mit dem neuen Kompaktlenker paßt es jetzt perfekt :-))

Anhänge

• IMG_3800.jpg
    IMG_3800.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 598

Na ja, Kritik bringt ja auch nichts, denn dann wird das Bild ja wieder gelöscht. Hat man ja gesehen.

So, dann stelle ich euch mal mein erstes Rennrad - Schätzchen vor! Konstruktive Kritik immer gern, bin schließlich Neuling und immer gern für Verbesserungsvorschläge zu haben!

Anhänge

• Mein Mü.jpg
    Mein Mü.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 522

Sehr schick, modern weiß.
konstruktive Kritik: Wenns passt würde ich noch einen zweiten Flaschenhalter anbauen und wenn sich der Rücken langsam eingewöhnt hat halt noch den Vorbau umdrehen. Oder den Vorbau direkt umdrehen und die Spacer von oben nach unten packen. Da gibt es auch welche die konisch sind, dann sieht das nicht so nach Türmchen aus.

Ja, die Bohrungen für den 2. Flaschenhalter sind schon da :-) Und wenn sich der Rücken an die Position gewöhnt hat, wird der Vorbei wieder zurück getauscht wie sich das gehört! Erstmal die nötigen Muskeln aufbauen!

Kritik? Naja, schärferes Foto vielleicht! :D

Bei Schwarz/Weiß kann man nicht viel falsch machen, aber ich würde bei Gelegenheit am Schwarz abspecken und mehr Weiß einbringen, z.B. Weißwandreifen und weißes Lenkerband. Aber das ist Geschmackssache...

das ist meins, mit dem neuen Kompaktlenker paßt es jetzt perfekt :-))

Sehr hübsch, aber ist der Rahmen nicht noch ein klein wenig zu groß (keine Überhöhung möglich)?

Hier mal meins, ich habs zwar schon länger, aber hier im Thread ist es noch nicht drin, mein Miniradl:

Weniger Spacer macht mein Rücken nicht mit, also muss das Türmchen bleiben...

Achso, ist ein 26" mit RH44 bei 1,60m Körper"größe".

Sehr hübsch, aber ist der Rahmen nicht noch ein klein wenig zu groß (keine Überhöhung möglich)?

Das möchte sie nicht hören, als ich ihr das gesagt habe hat sie aus Trotz das Bild aus der Galerie gelöscht.

Dein Radl ist aber auch wirklich schick, die 26" Räder sind nur etwas gewöhnungsbedürftig.

wenn die Beine kurz genug sind bekommt man bei keinem Rahmen eine richtige Überhöhung hin. Weder bei 28" noch bei 26". Höchstens man läßt sich einen auf Maß basteln mit ganz kurzem Steuerrohr.

Und lernt man nicht hier im Forum ständig, dass es nicht auf die Rahmenhöhe sondern Oberrohrlänge ankommt?

aus aerodynamischen gesichtspunkten ist bei ner körpergröße um die 1,60 m überhöhung eh so gut wie überflüssig.
die überhöhung bringt dann höchstens noch nen größeren "poserfaktor". sonst nix.

das cannondale mit 26'' gefällt mir richtig, richtig gut. irgendwie sehen so kleine rahmen mit 26'' rädern mehr nach "richtigem" rennrad aus, weil die proportionen einfach stimmiger sind.

die 26" Räder sind nur etwas gewöhnungsbedürftig.
Der kleine Rahmen sähe mit 28" Rädern noch gewöhnungsbedürftiger aus ;)

Natürlich kommt es hauptsächlich auf die Oberrohrlänge an. Es gibt aber Rahmen mit sehr kurzem Steuerrohr, so würde man auch als Kurzbeiner eine Überhöhung zustande bringen. Bei geringer Körpergröße wird das allerdings bei einem 28"Rahmen schon recht eng.

@SKE: ich habe das Ganze jetzt nicht aerodynamisch durchgerechnet, aber ich meine, vor allem bei Gegenwind einen deutlichen Unterschied zu spüren, ob ich aufrecht oder flach auf dem Rad sitze.

@SKE: ich habe das Ganze jetzt nicht aerodynamisch durchgerechnet, aber ich meine, vor allem bei Gegenwind einen deutlichen Unterschied zu spüren, ob ich aufrecht oder flach auf dem Rad sitze.
ich auch nicht. ;) hab zu dem thema nur irgendwann mal nen ganz guten bericht gelesen, und da wurd die beziehung körpergröße-überhöhung-effekt ganz gut gegenübergestellt.
aber is ja auch egal. jeder wie es passt.
und zum kurzem steuerrohr, habe gerade zufällig gesehen, dass die damenmodelle von viner auch alle relativ kurze steuerrohre haben.

Zurück