AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!
(...)
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind der Lenker, das Lenkerband, die Bremsgriffe; und der Sattel gefällt mir auch nicht an dem Rad. Die Sattelstütze sieht mir auch nicht original aus (und ich bräuchte sowieso eine längere), und was überhaupt gar nicht geht ist der Schnellspanner am Hinterrad, der ist viel zu lang, und mit 9 Beilagscheiben unterfüttert, damit er überhaupt „funktioniert“. Ach, ja, gibt es halbwegs klassische Klick-Pedale? Oder sind an so einer Kiste nur Haken (Shimano?) standesgemäß?
Doch, Deine Sattelstütze ist original!
Schau mal nach, da müsste "SR Laprade" draufstehen. Zu kurz war sie bei unserem natürlich auch, keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt.
Schöne, klassische und sinnvoll gemachte Stützen gab es von Suntour und gibt es von Nitto (Modelle S-83 und S-72, aber ziemlich teuer).
Originaler Sattel war beim grünen Gentsracer vermutlich ein schwarzer San Marco Concor oder ein Selle Italia Turbo, beide gibt es recht häufig bei ebay für kleines Geld.
Der Lenker war original ebenfalls von SR und "rund" mit sehr weiten Bögen. Ähnliche Modelle findest Du heute bei Nitto, und zwar die Modelle 176 und 177. Sind nicht ganz so weitläufig, aber immerhin noch "rund".
Klassische Klickpedale, hmm.
Da bleibt Dir eigentlich nur der Griff zu den ersten Look-Modellen oder zu den viel besseren Time TBT. Für Time brauchst Du allerdings spezielle Sohlen oder Adapter, die hatten jeweils 2 Schuhplatten mit 4 Schrauben statt einer Platte mit drei Schrauben.
Sinnvoller wäre es meiner Ansicht nach, einfach nach aktuellen Pedalen mit silbernem Körper zu suchen.