• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zehenproblem

Sitzposition kann halt schon mal nerven einklemmen / durchblutung stören, da kann es zu tauben zehen kommen, alles schon gehabt. aber das müsste man halt auf der fitting maschine machen.. und dauert auch.

...und kostet fast soviel wie ein Paar Schuhe.

glaubst du allen Ernstes das eine Frau hier im Rennradforum so clever ist und eine Sitzposionsanalyse machen lässt? So mit Druckmessfolie und Kameras?
Mal nicht auf gutgemeinte Frauentipps hört und auf die vielen schwachsinnigen Beiträge hier? Nicht 4 verschiedene Sättel und Schuhpaare ausprobiert? Hier muss man ja echt ein Spezialist sein nur um die vielleicht zielführenden Tipps auszufiltern.
Bei mir waren so 3 Wochen danach alle Taubheitsgefühle in den Zehen weg. Und nicht nur da.

Andererseits machen es mit dem Vermessen und Folie seltsamerweise viele Reiterinnen und Reiter die ein Pferd haben oder sich einen Sattel machen lassen.
Selbst meine Freundin sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein auf ihrem Rad. Aber nach 50 km rumjammern. Kreuzschmerzen usw.

Ich kann es nicht verstehen. Und für ein Fuffi beim meist zum Betrügen gezwungenen 0815-Fahrradhöker kann man auch vergessen.

Wenn mein PKW einseitig abgefahrene Reifen hat probiere ich ja auch nicht erst einmal 3 oder 4 verschiedene Reifensätze von unterschiedlichen Herstellern aus. Oder lass die Federn wechseln. Oder ändere meine Fahrweise.
Ne, dann geht es erst mal zum Vermessen. Vorrausgesetzt der Luftdruck stimmt.
Sellbsverständlich kann man auch Schneeketten aufziehen um das Profil zu schonen. Oder sich auf dem Rad mit Pampers oder sonstwas auszustatten nur um halbwegs bequem zu sitzen.

Liebe Heike,

wir sollten uns hier lieber mal darüber austauschen was ein richtig gutes Bikefitting ausmacht und wo so was preismäßig anfängt.
Nächste Woche habe ich ein 2-3 stündiges in einem Laden von Specialized. Soll nur 200 € kosten und ist eigentlich dem Umstand geschuldet, dass wirklich gute Anbieter über Monate ausgebucht sind und ich nicht wieder bis April oder Juni warten wollte.
Wäre ich wirklich clever hätte ich es mit November machen lassen.

Nun verschwinde ich mal wieder für längere Zeit...

Freut euch!
 
....
glaubst du allen Ernstes das eine Frau hier im Rennradforum so clever ist und .....
Mal nicht auf gutgemeinte Frauentipps hört und auf die vielen schwachsinnigen Beiträge hier? .......

Nun verschwinde ich mal wieder für längere Zeit...
....

Gute Idee von Dir hier zu verschwinden, wo es eh nur schwachsinnige?! :idee:Beiträge gibt.

Sag ma gehts noch, hier einzuschlagen, um eine Reihe Beleidigungen loszuwerden?! :mad:

Mach Dich fott, Alter; Besserwisser wie Du werden hier net gebraucht! :rolleyes:
 
@Muffelköpfchen : dann auch an Dich den Tipp, die Cleat-Position mal zu variieren ;)
Witzigerweise hilft manchmal auch, die Armbanduhr nicht mehr so fest zu zu machen ;) ...
Viel Glück bei der Suche!
Da frau im Winter vielleicht nicht gar so häufig fährt, wird es ein bisschen dauern, bis das Rad und Du einig sind :rolleyes:

Sie soll sich also mit der Zeit dem Fahrrad anpassen oder umgekehrt?:eek:
Also das ist mit Abstand der dümmste Rat zu diesem Beitrag. :D
 
Ich fand vor allem den Ton völlig daneben :(
und meinen Tip, auch Details zu variieren, und zusätzlich noch zu trainieren (was bei der Popo-Gewöhnung ein erprobter und verlässlicher-Tipp ist)
als "dümmste Rat zu diesem Beitrag" zu bezeichnen ist nicht nur grundfalsch, sondern schon wieder ganz schön unhöflich :rolleyes:
Aber die Threadstarterin und weitere Ratsuchende hier aus dem Thread werden schon auswählen,
was sie möchten....
 
So. Es liegt bei mir wahrscheinlich eher an der Technik. Ich habe jetzt mal auf der letzten Tour versucht, die Fersen eher runterzuziehen, also eher ein Ziehen und Kicken. Damit gabs keine tauben Zehen. Werde das über Ostern nochmal versuchen.
Tja. Das Fitting. Polarisiert. Ich sitze gut auf meinem Hobel, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten