• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züge bei Komponententausch Shimano DA -> SRAM Red

greenbull

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Brackel
Hallo miteinander,

möchte demnächst bei meinem RR die Dura Ace ST-7801 STI's und das Dura Ace 7800 Schaltwerk gegen SRAM Red Bremsschalthebel und SRAM Red Schaltwerk tauschen. Kompatibel sollten die SRAM-Teile ja mit meiner übrigen Gruppe (Dura Ace 7800) sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die neuen Teile einfach plug and play gegen die Alten tauschen, ohne neue Züge (sind noch recht neu) verlegen zu müssen, oder muss ich diese mit tauschen!?

Bin über jede Antwort sehr dankbar.

Gruß aus Hamburg's Süden :cool:
 
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst.....Geld fuer die Double Taps und das Schaltwerk ist da, aber bei den Zuegen rumknickern :D Die Aussenzuege sollten gehen, das nimmt sich nicht viel, die Innenzuege...kommt halt drauf an, wie die abgelaengt sind, und wie die Enden aussehe. Ich wuerde wohl neue nehmen. Lenkerband musst Du eh neu wickeln. Bei der Position mach ich da keine Kompromisse, und der Aussenzug muss satt am Anschlag sein. Ach ja, waren 78er nicht noch mit Waescheleine? Der Aussenzug koennte dann zu kurz sein.(Schaltzug)
 
AW: Züge bei Komponententausch Shimano DA -> SRAM Red

Der Bowdenzugdurchmesser der Schaltungszüge ist bei Sram 1,1 mm, bei Shimano 1,2 mm. Also nicht wundern wenn Du die etwas schwierig reinbekommst, wenn sie aber drin sind funktionierts Schalten problemlos, zumindest bei meiner Force, ob die Red da empfindlicher ist weiß ich nicht.
 
Zurück