• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hallo zusammen. Könntet ihr eine kurze Einschätzung abgeben ob der Preis (280€) ok ist?
DANKE 😀
...ich hätte auch gerne ein Rad mit dem ich hier mitspielen darf ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-pinarello-asolo-rh-51/1484113451-217-6567
Die funktional beste Gruppe dieser Zeit. Braucht wenig Pflege und sieht immer top aus. In Sachen Lack kann man ja nacharbeiten. Ein Asolo ist immer eine gute Wahl.

Hast du's?
 
Super Tip danke. Aber der Verkäufer ist mit Versand einverstanden und würde es einpacken. Ich lasse es von einer Spedition bei ihm abholen, kostet 55€, viiiiiiel besser als 800km PKW
https://paket.ag/Sperrgut/Fahrradversand::306.html?XTCsid=
Bitte den Verkäufer unbedingt darum, die Ausfallenden mit Abstandshaltern zu sichern und am besten das Schaltwerk abzuschrauben. Wenn Lenker nur quer, dann Oberrohr gegen Eindrücken sichern. Noch besser: Vorbau raus! Sattelstütze raus.
 
Ich nehme da immer Wellpappe und mach da eine Rolle draus, lässt sich dann super auf die passende Länge schneiden und einklemmen. Mit Gewebeband sichern. Billig und geht top!
Ein Stück Holz auf die korrekte Länge sägen (alter Besenstiel) und mit schrauben sichern geht auch schnell und ist wiederverwendbar.
 
Danke für die Tipps! Allerdings doch einen Tick zu spät, das Radl ist ja schon da. Leider doch einen Tick zu kleine denke ich (172cm/81SL)...☹
Vermutlich werde ich alle Teile abbauen, das Rahmenset verkaufen und einen anderen Rahmen suchen. Also wenn jemand zufällig was hat RH53/OR53...😉
 
Danke für die Tipps! Allerdings doch einen Tick zu spät, das Radl ist ja schon da. Leider doch einen Tick zu kleine denke ich (172cm/81SL)...☹
Vermutlich werde ich alle Teile abbauen, das Rahmenset verkaufen und einen anderen Rahmen suchen. Also wenn jemand zufällig was hat RH53/OR53...😉
Bei der SL würde ich beim Klassiker zu 54 Mitte/oben raten...
 
Danke für die Tipps! Allerdings doch einen Tick zu spät, das Radl ist ja schon da. Leider doch einen Tick zu kleine denke ich (172cm/81SL)...☹
Vermutlich werde ich alle Teile abbauen, das Rahmenset verkaufen und einen anderen Rahmen suchen. Also wenn jemand zufällig was hat RH53/OR53...😉
Ein Fuji Frameset für 150,-
Ein Schweizer Titan Frameset NOS fuer 180,-
Ein Gios Torino mit Neulack und Decals für 380,-
Hätte ich anzubieten. Alle 53/54RH.
 
Bei der SL würde ich beim Klassiker zu 54 Mitte/oben raten...
Aktuell fahre ich ein Vitus mit RH 52,4 (C-T) und OR 53. Es kommt ja bei der Rahmenwahl noch auf mehr an als nur Rahmenhöhe und Oberrohr (Sitzwinkel, Steuerrohrlänge, FMD etc.). Zum sportlichen fahren ist das super so, aber für längere Touren über 5h dürfte es noch einen Tick größer sein. Aber 54 könnte schon zu groß sein - das müsste ich vorher probieren, das RH53 geht bin ich mir sicher.
 
Wie, das Votum von anderen wuerde Deine Kaufentscheidung beeinflussen?

Sicherlich finden die Meinungen anderer auch in meinen Entscheidungen Ausdruck, aber doch nicht so direkt...
Ja das war ein kleines bisschen augenzwinkernd gemeint...Klar habe ich eine eigene Meinung...War eher so gemeint: Spannend zu sehn wies ausgeht, welcher Rahmen es wird...findste blöd?
 
Ja das war ein kleines bisschen augenzwinkernd gemeint...Klar habe ich eine eigene Meinung...War eher so gemeint: Spannend zu sehn wies ausgeht, welcher Rahmen es wird...findste blöd?
IMG_0441.JPG
IMG_6557.JPG


Nen blauen Gios Super Record kann sich wohl jeder selbst vorstellen, hab aktuell kein Bild davon.
 
Hm, ich kaeme glaube ich einfach nicht auf so eine Idee...:bier:
OK...vielleicht wars ne Scheißidee...einfach den entscprechenden Post ignorieren :rolleyes:

Edit: Ich meinte das mit dem voting ignorieren, nicht das mit der Suche nach einem passenden Rahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten