• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

CAD2 R300, wahrscheinlich von '99.

Der ein oder andere hat es vor kurzem sicher schon im Bastel Fred gesehen.
Ausgenommen Bremsen und Kurbel Ultegra 6800 11-fach.
Shimano RS31 LRS.
Kleinere Änderungen wie Reifen und Kette (dummerweise zu kurz bestellt) stehen noch an, bevor es endgültig fertig ist.
Die Frage ob Carbongabel oder nicht bereitet mir derweilen schlaflose Nächte.

image.jpeg
 
Kommt ja gut an..... Wow :)

Silberne Stütze kommt. Wenn ich was finde, das Maß ist 31,6
Schwarzer lrs.... Hab ich nicht in hochprofil auser Carbon, und das wollte ich erst mal nicht.
 
Ach du Scheisse, jetzt macht ihr hier aber Fässer auf. Klein und Cannondale :cool:

Das Quantum Pro ist supergeil, allerdings würde ich diesen (für seine Zeit) "futuristischen" Rahmen nicht mit C-Rec und den alten Shamals aufbauen, wirkt mir zu barock. Lieber 9-fach Record, von miraus mit Shamals aber dann die neueren HPW. Oder gleich Carbon. Wie war das mit dem Innenlager, welche Optionen hat man da?

Dann poste ich zum Thema frech mal mein 2003er Q-Pro. Die letzte Evolutionsstufe des Quantum bei Trek - Nachfolgermodell gab es keines mehr, der Laden wurde ja dann irgendwann dicht gemacht. Mit Carbon Hinterbau. :eek:

Größe 58cm, die Farbe heißt "Tahoe Frost Silver"

klein-q-pro-25339_2.jpg


klein-q-pro-25339_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
No 3Rensho

Passt in die Kategorie Youngtimer nur als chronologischer Mittelwert aller verbauten Komponenten:
Neu pulverbeschichteter Rahmen, war einmal ein van Herwerden Criterium aus den Siebzigern, der Rest ist überwiegend Shimano 105 11-fach Gruppe und ein paar Campagnolo Teile von Shimano leider versagt hat: Athena Kurbel, Veloce Bremsen, Zuggegenhalter und Schalthülle ganz hinten.

dscf2208.jpg


Preview hier:
http://cyclyng.com/2016/01/24/no-3rensho-preview/
 
Ach du Scheisse, jetzt macht ihr hier aber Fässer auf. Klein und Cannondale :cool:

Das Quantum Pro ist supergeil, allerdings würde ich diesen (für seine Zeit) "futuristischen" Rahmen nicht mit C-Rec und den alten Shamals aufbauen, wirkt mir zu barock. Lieber 9-fach Record, von miraus mit Shamals aber dann die neueren HPW. Oder gleich Carbon. Wie war das mit dem Innenlager, welche Optionen hat man da?

Dann poste ich zum Thema frech mal mein 2003er Q-Pro. Die letzte Evolutionsstufe des Quantum bei Trek - Nachfolgermodell gab es keines mehr, der Laden wurde ja dann irgendwann dicht gemacht. Mit Carbon Hinterbau. :eek:

Größe 58cm, die Farbe heißt "Tahoe Frost Silver"

Anhang anzeigen 301873

Anhang anzeigen 301875

Zum 95iger: mit c Record war der Rahmen aufgebaut. Die shamal waren vorhanden. 9 Fach campa hab ich nix da. 10 Fach mit Carbon lrs und ne schwarze tune Kurbel könnte ich machen, aber schon an 2 Räder verbaut. Vielleicht läuft mir mal ne silberne tune übern weg. Mir gefällt die c Record Kurbel auch nicht so recht, war aber 95 noch aktuell..... Schaun mer mal
Flaschenhalter und ne silberne Stütze fehlt mir noch

Zum 03er: hat Stil und klasse. 10 points :)
 
Ach du Scheisse, jetzt macht ihr hier aber Fässer auf. Klein und Cannondale :cool:

Das Quantum Pro ist supergeil, allerdings würde ich diesen (für seine Zeit) "futuristischen" Rahmen nicht mit C-Rec und den alten Shamals aufbauen, wirkt mir zu barock. Lieber 9-fach Record, von miraus mit Shamals aber dann die neueren HPW. Oder gleich Carbon. Wie war das mit dem Innenlager, welche Optionen hat man da?

Dann poste ich zum Thema frech mal mein 2003er Q-Pro. Die letzte Evolutionsstufe des Quantum bei Trek - Nachfolgermodell gab es keines mehr, der Laden wurde ja dann irgendwann dicht gemacht. Mit Carbon Hinterbau. :eek:

Größe 58cm, die Farbe heißt "Tahoe Frost Silver"

Anhang anzeigen 301873

Anhang anzeigen 301875
Vatta! Den Rahmen find ich endgeil. Wenn der irgendwann mal verjubelt werden soll ... :D
 
könnt ihr mal aufhören Kleins Quantum Pros und Cannondals aus den 90er zu posten, die gehören zu meinen absoluten Traumrädern neben z.B. Müsing :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheisse, jetzt macht ihr hier aber Fässer auf. Klein und Cannondale :cool:

Das Quantum Pro ist supergeil, allerdings würde ich diesen (für seine Zeit) "futuristischen" Rahmen nicht mit C-Rec und den alten Shamals aufbauen, wirkt mir zu barock. Lieber 9-fach Record, von miraus mit Shamals aber dann die neueren HPW. Oder gleich Carbon. Wie war das mit dem Innenlager, welche Optionen hat man da?

Dann poste ich zum Thema frech mal mein 2003er Q-Pro. Die letzte Evolutionsstufe des Quantum bei Trek - Nachfolgermodell gab es keines mehr, der Laden wurde ja dann irgendwann dicht gemacht. Mit Carbon Hinterbau. :eek:

Größe 58cm, die Farbe heißt "Tahoe Frost Silver"

Anhang anzeigen 301873

Anhang anzeigen 301875

Boah... Das mit einer DA 9000.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten