• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Den Hobel würde ich statt einer Küche nehmen! Geiler Flitzer :daumen:


Ist die Gazelle da nicht neidisch?
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Neuer Bock in neuer Wohnung:
original_somec.jpg

Tolles Rad... nur diese Vorbauten.... ich weiß, passt in die Zeit, aber irgendwie sind die echt hässlich.
 
Neuer Bock in neuer Wohnung:
original_somec.jpg

Mal wieder eine Augenweide!! :bier: Der Vorbau passt in dieser Pfeilform gut zum Lenker und zu den Ergos, finde ich. Und von der Oberfläche / Farbe her genau zur Stütze. Auch ITM? Aber muss die Schaltzughülle so laufen? Bzw., täuscht das, oder hast Du das Schaltwerk auf links gelegt?
 
Danke für das positive Feedback! Noch kurz zum Rad:

Das Somec ist laut den Katalogen auf der Internetseite wohl von 1999. Verbaut ist eine 2003 Chorus. Ich persönlich mag die geschweißten Vorbauten der 90er. Grade der ITM Krystal ist von der Verarbeitung sehr schön, wenn auch nicht ganz so leicht wie der 3ttt Titan-Vorbau oder ein Grammo. Lenker ist ein ITM pro 260, Stütze Record Ti. Beim Laufradsatz hab ich mal den üblichen Kram von damals ignoriert und deutlich jüngere american classics genommen. Optisch find ich passen sie gut, sind leichter und hoffentlich auch stabiler als Shamals. Prinzipiell ist aber irgendwann noch ein Satz aus Chorus Naben und h-son tb 14 in Silber geplant. Wenn noch die letzten paar Kleinigkeiten erledigt sind und ich mal Zeit habe dann mach ich auch schöne Fotos:)

Und die Gazelle wird als gleichberechtigter Partner in der Wohnung aufgehängt, wenn ichs denn nach meinem Urlaub ende des Sommers endlich geschafft habe den Rahmen aufzubauen. Ich hoffe die beiden verstehe sich:)


@Dingading Leider hat es mich weit weg aus der schönen Landeshauptstatt verschlagen:(
 
Sehr schön die Maschine von der Societa Meccanica ! Langsam aber sicher kommen die Maschinen zum Vorschein an die diese Art Vorbauten passen. Dranlassen !

Gruß
klaus ;-)
 
Ich höre bei den american classics immer nur von probleme mit dem Freilauf.

leider auch bei mir so. der freilauf ist so schwergängig dass beim rücktritt die kette an die kettenstrebe klatscht. ich muss da wohl ochmal reinschauen und evtl. neue lager einbauen. das ist auch das einzige problem was mich grad vom fahren des rads abhält. sehr ärgerlich.
 
Wenn der Freilauf schwer geht, dann liegt das nicht an den Lagern. Sprüh einfach reichlich WD40 hinein, damit sich die Sperrklinken schön leicht klappernd bewegen können und dreh den Freilauf ordentlich durch. Führe die Operation ein paarmal durch und lass dann einfach Nähmaschinenöl reinträufeln, damits gut geschmiert ist.
 
Super! Das werd ich machen! Ich fahr das ding schon seit 2 Monaten nicht mehr weil ich keinen bock hab den Freilauf zu zerlegen. Vielen Dank @Bonanzero
 
Zurück
Oben Unten