• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Die Farbe ist zwar nicht meine, aber das ist nicht was mir persönlich nicht gefällt. Den Rahmen und die Mektronic finde ich furchtbar. Aber jedem das seine, nä? :bier:
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ganz von der Farbe und davon abgesehen, dass ich 26zoll nur an entsprechend kleinen Rädern schön finde, gefällt mir der doppelte Cannondale-Aufkleber so gar nicht. Ein einzelner etwas massiver Schriftzug auf dem fetten Unterrohr sähe bestimmt ansprechender aus.
 
@ Chris: Was meinst Du wie es sich fährt?

.keine Ahnung , ich bin so ein Dingen noch nie gefahren, und werde es wohl auch nicht, ich meinte nur wenn ich ein Rahmen für mich lackieren lasse, dann
muss mir die Farbe gefallen, also ich mach die Garage auf und sehe mein Rad in meiner Wunschfarbe , und da ist dieser Ah Effekt.
Sollte das bei dir bei dem Farbton so sein ist ja alles gut:daumen:.
Ansonsten kommen mir und meiner Figur diese Rahmengeos besser zu Gute:D.
large_Alcyon007.JPG
 
Der Rahmen ist ne Katastrophe, aber das weißt Du ja schon;)

Youngtimer-Pflege hin oder her, aber manche Auswüchse sollte man wirklich einfach mit dem Mantel der Geschichte verhüllen ... ;)
 
Hallo zusammen,
Mein erstes Fahrrad wo ich damals (1992 müsste es sein) neu gekauft hatte lag die letzten 15 Jahre ungepflegt in meiner Garage. Vor ca. 3 monaten wollte ich es entsorgen, aber knapp davor habe ich mich entschieden aus dem ein Deko stück zu herzaubern.

So sah es mal aus...
DSC_0004.jpg


Und so sieht es jetzt aus...
9..JPG

7.JPG

12.JPG

Hoffe das es mir gelungen ist und das es euch gefällt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris
Danke für's Statement.
Den Rahmen gab's so für kleines auf Ebay und wenn der Vorbesitzer ihn für seine mittlerweile 'Ex-Freundin' zurechtgemacht/lackiert haben sollte kann ich ihm bescheinigen das er es wirklich gut gemacht hat und die Olle was verkehrt gemacht hat.... Urspünglich war er (der Rahmen ;) ) wohl mal blau was im Tretlagerbereich zu erkennen ist, war aber auch mal in rot erhältlich und zu Zeiten vom Chipollini richtig populär wie Cannondale ja allgemein anerkannt wurde und saubere Qualität liefert.
Das Rad fährt jedenfalls annähernd tadellos (Feineinstellung folgt wenn Kassette,Kette (beide neu) und Kettenräder harmonieren) , liefert eine für mich richtig gut passende Geometrie so das es direkt einen fetten Stein bei mir im Brett hat und die Farbe vergessen ist. Für ein 'Experiment' ist das Gerät jedenfalls phantastisch und ich bin froh das ich den Versuch gewagt habe. Nebenher ist die Mektronic seinerzeit wegen der Anschaffung der ersten 9-fach Dura Ace für's Softride rausgefallen und die Erfahrung habe ich schlicht nachholen wollen. Das aber natürlich auch weil ich grundsätzlich recht neugierig bin und gern wissen möchte worüber ich rede und deshalb auch Wert auf den Vergleich lege.
Das ist vermutlich auch der Grund das ich keine UCI Version der Mektronic gewählt habe....
@ Profiamateur: Ich fände den massiven Schriftzug extrem störend und bin froh das die beiden Schriftzüge nicht so anziehend wirken und das Rad weniger auffällig machen. Das entspicht auch eher meiner Natur.
Grüße
 
Hallo zusammen,
Mein erstes Fahrrad wo ich damals (1992 müsste es sein) neu gekauft hatte lag die letzten 15 Jahre ungepflegt in meiner Garage. Vor ca. 3 monaten wollte ich es entsorgen, aber knapp davor habe ich mich entschieden aus dem ein Deko stück zu herzaubern.

So sah es mal aus...
Anhang anzeigen 152875

Und so sieht es jetzt aus...
Anhang anzeigen 152876
Anhang anzeigen 152877
Anhang anzeigen 152878
Hoffe das es mir gelungen ist und das es euch gefällt... :)

"Gefallen" is relativ. Aber Hut ab vor dem Fleiß und der Kohle die das reingeflossen sein müssen. Ich mag solche Projekte sehr. Erinnert mich etwas an @Knobi s Rad/Räder. Wie auch immer: Viel Spass mit deinem besten Fahrrad wo gibts!
 
Hallo zusammen,
Mein erstes Fahrrad wo ich damals (1992 müsste es sein) neu gekauft hatte lag die letzten 15 Jahre ungepflegt in meiner Garage. Vor ca. 3 monaten wollte ich es entsorgen, aber knapp davor habe ich mich entschieden aus dem ein Deko stück zu herzaubern.

So sah es mal aus...
Anhang anzeigen 152875

Und so sieht es jetzt aus...
Anhang anzeigen 152876
Anhang anzeigen 152877
Anhang anzeigen 152878
Hoffe das es mir gelungen ist und das es euch gefällt... :)
Wie, das ist echt der gleiche Rahmen? :eek: Echt krass! Auch wenn das Resultat deiner Restauration von der Geo etwas seltsam ausschaut muss ich sagen, dass du meinen vollen Respekt für die Arbeit und den Aufwand hast, den du da investiert hast. Sind die Muffen poliert oder hast du den Rahmen vor der Lackierung verchromen lassen?
 
Hallo zusammen,
Mein erstes Fahrrad wo ich damals (1992 müsste es sein) neu gekauft hatte lag die letzten 15 Jahre ungepflegt in meiner Garage. Vor ca. 3 monaten wollte ich es entsorgen, aber knapp davor habe ich mich entschieden aus dem ein Deko stück zu herzaubern....

Harmoniert das Golden Arow Schaltwerk einigermaßen mit den STIs?

Gruß,

Axel
 
Wie, das ist echt der gleiche Rahmen? :eek: Echt krass! Auch wenn das Resultat deiner Restauration von der Geo etwas seltsam ausschaut muss ich sagen, dass du meinen vollen Respekt für die Arbeit und den Aufwand hast, den du da investiert hast. Sind die Muffen poliert oder hast du den Rahmen vor der Lackierung verchromen lassen?
Freut mich das es dir gefällt. Die Geo ist eigentlich uninteressant, da es nur als Deko zwecke aufgebaut ist (Deko heißt nicht das es 0 8 15 aufgebaut ist, es ist schon ein fahrbereites fahrrad).
Das es nicht so ganz glaubhaft rüber kommt hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist echt der gleiche Rahmen, damit ich es auch beweisen kann habe ich fast jeden schritt bei der Restauration fotografiert. Wenn du magst kann ich weitere Bilder einfügen. Die Muffen sind nicht poliert, Rahmen wurde vor der Pulverbeschichtung komplett verchromt.
 
... Erinnert mich etwas an @Knobi s Rad/Räder. Wie auch immer: ...

Hmm,

nur mit dem Unterschied, daß bei Knobi die Zutaten mit Sinn und Verstand zusammengestellt sind... :rolleyes: ;)

... und auch ein funktionables Rad ergeben und nicht eine effektheischende "Bastelbude", die in meinen Augen noch nicht einmal als Dekostück taugt... o_O

er war stets bemühte Grüße

Martin
 
Die Geo ist eigentlich uninteressant, da es nur als Deko zwecke aufgebaut ist (Deko heißt nicht das es 0 8 15 aufgebaut ist, es ist schon ein fahrbereites fahrrad).

Das ist aber schade. Ich finde das Rad eigentlich recht hübsch. Wenn mit dem Aufbau aber keine fahrerische Idee umgesetzt wird, ist für mich der Aufbau eher misslungen. Fahrbereit ist nahezu jedes Rad.
 
Zurück
Oben Unten