• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Es gab mal von Bassano so einen einstellbaren Sattel. Ist der das vllt.?

yepp ... ist ein Selle Bassano Modular

hat der 700sl auch 30,7er klemmmaß bei dem umwerfer?

yepp ... das Sattelrohr hat ca. 30.7 mm Durchmesser ... der Umwerfer wird mit einem eingelegten Plastikstreifen montiert ...von Shimano gibt es sowas übrigens auch zu kaufen ...

ach. am besten stellt der oder die audiophile be mal ein foto vom unterrohr mit den sockeln hier rein.

... der Rolf stellt gerne ein paar Bilder ein ...

20131014_224244 (Medium).jpg
20131014_224335 (Medium).jpg
20131014_224343 (Medium).jpg
20131014_224349 (Medium).jpg
20131014_224357 (Medium).jpg
20131014_224408 (Medium).jpg
20131014_224759 (Medium).jpg
20131014_224900 (Medium).jpg
20131014_224905 (Medium).jpg
20131014_224914 (Medium).jpg

... psst ... das ist nur der Werkstattbereich/ die Schrauberecke ... ;) ... dann noch ein langes, vierstöckiges Regal, die Vitrine und die andere Seite mit den Radln ... :cool:

Wenn es Dich aber tröstet ... :bier: ... ja, Du bist nicht der Einzige ... :D

Da Du jetzt auch Youngtimer anvisierst, wirst Du anbauen oder Dich von einigen Rädern trennen müssen, zB vom legnano, ist Dir doch eh viel zu klein (räusper, duck und ...)

JUR: Die habe ich an meiner FC 7410 dran, da ich die Shimano ständig verloren habe und es mich irgendwann ruiniert hätte. Die hat Campa mal ordentlich konstruiert. :daumen:

nichts für ungut, ich weiß, wenn leute auf räder anderer epochen stehen, neigen sie immer dazu diese bilder durch zu setzen, aber der ledersattel passt ja mal so üüüüberhaupt nicht auf ein principia!

Servus

nö ... das hat nix mit Vorliebe oder andere Epoche zu tun. Ich hatte es auch schon eine Seite weiter vorne erklärt ... Unfall vor vielen Jahren mit 2 Wochen Krankenhaus, OP und 8 bis 9 Wochwn Nachbetreuung ... seither kann ich nur noch auf Kernledernen schmerzfrei sitzen.Wenn ich also ein Radl auch fahren will dann nur so und unabhängig von dessen Epoche

probier doch mal den sq lab 611 - der soll fantastisch hinternschonend sein. wollte mir den auch zulegen für mein principia. ist halt etwas hässlich, aber wenn man drauf sitzt, sieht das niemand

Mir hat der teure SQLab überhaupt nicht geholfen. Erst der Fizik Arione Wing Flex brachte einen Ausweg aus der Furunkel Hölle. Seit ich den Arione verwende ist das Geschichte. Selbst wenn ich jeden Tag 100 Kilometer fahre. Zuvor war es so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte.

probier doch mal den sq lab 611 - der soll fantastisch hinternschonend sein. wollte mir den auch zulegen für mein principia. ist halt etwas hässlich, aber wenn man drauf sitzt, sieht das niemand

ich hab auf meinem Scott MTB den 610er SQ Lab drauf. Der ist echt super. Leider aber vom Design etwas klobiger als der 611er. Wichtig ist nur die richtige Position und den richtigen Winkel bei SQ zu finden. Das entscheidet klar zwischen "super" und "mist". Dazwischen gibts bei denen nix :rolleyes:

Zurück