• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mir gefällts, fast wie Pantanis:
8194897129_5bf63db92e_b.jpg
 
der Panatani is damit gefahren, dem war die Optik wahrscheinlich so schnuppe wie dem Götze die Trikotfarbe...schön ist das allerdings irgendwie überhaupt nich, jedenfalls nich nach heutigen, hier herrschenden, standarts :D
 
der Panatani is damit gefahren, dem war die Optik wahrscheinlich so schnuppe wie dem Götze die Trikotfarbe...schön ist das allerdings irgendwie überhaupt nich, jedenfalls nich nach heutigen, hier herrschenden, standarts :D
was sind denn heutige und hier herrschende Standards? Meine Standards werden gerne als ewig gestrig abgetan...
 
Nun ja, die Farbkombination ist heutzutage sicher nicht gerade trendig. Aber so wie die 80er Jahre in den Nuller Jahren kommen die 90er Jahre aber auch langsam wieder. Ich sehe jetzt schon die ersten Hipsters wieder mit Neonfarben herumfahren.

Langsam aber sicher gefällt mir der Renner, ich musste mich nämlich auch umgewöhnen. War mal etwas anderes als mein Pinarello Record Special, mein Wilier Triestina Cromovelato, mein Magni Excelsior Cromovelato, mein Colnago Mexico in Saronni, etc.. Die sind alle aus den 70 und frühe 80iger.

Wo ich mir aber sicher bin: Das Bianchi hier ist definitiv ein Klassiker von morgen. Wir reden am besten nochmal in 10 Jahren drüber :).
Gruss*
Rostrot
 
Nun ja, die Farbkombination ist heutzutage sicher nicht gerade trendig. Aber so wie die 80er Jahre in den Nuller Jahren kommen die 90er Jahre aber auch langsam wieder. Ich sehe jetzt schon die ersten Hipsters wieder mit Neonfarben herumfahren.

war letztens nach Schuhen fürs Joggen guchen. Da kriegste fast nurnoch neon...schwarz/grau/weiss ist da jetzt schon die Ausnahme. :eek:

Bei modernen MTB und Rennern ist neon ja auch wieder deutlicher vertreten...
 
Hallo Rostrot
Ich habe mir erlaubt Dein Bild ein bisschen zu verändern. Eine KFZ Lackierwerkstätte würde das für kleine Münze erledigen.
Die Farbe am oberen Ende des Sattelrohres mit einem Spectrometer ausmessen und die Sattelstütze in der gleichen Farbe pulvern, den Vorbau in Silber oder auch in Gelb.
Ist nur ein Vorschlag nicht zur Nachahmumg verpflichtend. Du hast schon ein sehr fesches Radl!
Foto.jpg
 
Hallo Rostrot
Ich habe mir erlaubt Dein Bild ein bisschen zu verändern. Eine KFZ Lackierwerkstätte würde das für kleine Münze erledigen.
(...)
Anhang anzeigen 104916

Hättest die Spacer nicht gleich mit-wegretouchieren können?

Über ein gelbe Sattelstütze habe ich an meinem Bianchi auch schon oft nachgedacht, den Aufwand aber bisher immer gescheut. Das mit dem Spectrometer zur Bestimmung der Farbe wird aber meines Wissens nicht klappen. Ich meine, man benötigt dafür eine größere und vor allem plane Fläche.

Was ich an dem dem Pantani ihm sein Radl nie verstanden habe:

Warum haben die ihm immer einen .vorbau in Zitronengelb gegeben, wo das gelb am Rahmen doch eindeutig Maisgelb ist... Da finde ich meinen 3ttt (?)-Vorbau deutlich passender.
 
Ja genau, das wär DER Sattel für ein Rad dieser Epoche.
Ist der zufällig käuflich erwerbbar? Wer jemals in einem Rennradladen in Cesenatico war hat mit Gänsehaut dort miterlebt wie die dort den *Pirat aus Cesenatico* verehren.
Vom Papst hängt in jedem Geschäft ein Bild in der Größe eines A4 Bilderrahmens. Vom Piraten in jedem Zimmer ein mindestens A1 Poster.....
 
Ja genau, das wär DER Sattel für ein Rad dieser Epoche.
Ist der zufällig käuflich erwerbbar? Wer jemals in einem Rennradladen in Cesenatico war hat mit Gänsehaut dort miterlebt wie die dort den *Pirat aus Cesenatico* verehren.
Vom Papst hängt in jedem Geschäft ein Bild in der Größe eines A4 Bilderrahmens. Vom Piraten in jedem Zimmer ein mindestens A1 Poster.....

Leider habe ich den schon vor Jahren verkauft :-(
 
Den Sattel würde ich auch gerne haben und ich würde auch 45 Euro dafür ausgeben. Nur ist der Marktpreis deutlich höher, also bleibt es beim gelben Flite.
Sattelstütze würde ich daher so belassen, falls ich aber mal über eine silberne stolpere, wird die natürlich ersetzt.
Irgendwann wird es auch für einen Vorbau in passendem gelb reichen. Kennt ihr einen im passendem gelb?
Ich hab ja eigentlich Zeit... und daher keine Eile....
Gruss!
 
Zurück
Oben Unten