• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Tolles Rad! Ich finde den Gabelkopf auch wesentlich schöner als den, der MXL Versionen!
Das Oberrohr ist in deiner Version einfach viel schöner.

Jetzt müsste so echter MAX Rahmen nur mal in meiner Größe auftauchen :)
 
Sehr schön! Ladenneu?

Kann nur was weißes dagegensetzen:

_MG_1961.JPG


Columbus SLX, Bj. 1988 mit Dura Ace 74xx und Mavic Ceramic. Inzwischen mit hellem LRS.
 
... Kann nur was weißes dagegensetzen: ...

Hm,

und warum nicht einfach dazustellen... :rolleyes:

Es geht doch nicht darum wer hat das Schönste. Wir sind hier doch nicht beim Conours d'Elegance, wenn überhaupt und dann wohl eher auf einem kleinen Jahrmarkt der Eitelkeiten... ;)

konkurrenzlose Grüße

Martin
 
…beobachten wir hier gerade das Equipment-Säbelrasseln für das vierte Team der Alteisengruppe bei RaR? (Vorschläge: "Eisenhauer", "keiner Merckx", "Stahlinisten"…) Also, mir wär's recht…
tumblr_m8rjmm8Btc1qg39ewo1_500.gif

Na, Jungs- wie wär's…
 
Hm,

und warum nicht einfach dazustellen... :rolleyes:

Es geht doch nicht darum wer hat das Schönste. Wir sind hier doch nicht beim Conours d'Elegance, wenn überhaupt und dann wohl eher auf einem kleinen Jahrmarkt der Eitelkeiten... ;)

konkurrenzlose Grüße

Martin

Hast ja Recht! Ich meinte den Farbgegensatz schwarz - weiß (mit rot). Mir gefällt das schwarze EM sehr gut - hab' ich glaube auch gesagt. Wenn je nicht, dann eben jetzt.
 
Ich stell dann mal was dazu...

Baujahr ca. 1980, Reynolds 531 ungewöhnlicherweise und Suntour Superbe und Cyclone:



Sieht zwar weiß aus, ist aber hellblau - mein Feind der Weißabgleich.

 
Auch schön!

Ist die Farbe original?

531 Rohre - habe ich noch nie gehört. Das sagt aber nicht viel, ich bin ja nicht der Experte. Dürfte sich wohl von Columbus SL(X) nicht gravierend unterscheiden - oder?

Aber die Suntour Superbe / Pro kenne ich gut, sie ist bei mir an einer Gazelle AA von 1986. Gleichzeitig war wohl nichts Besseres auf dem Markt. Ich bin ganz glücklich, dass ich (nach und nach) eine komplette Gruppe erwerben konnte - leider nicht ganz billig!

Der Umwerfer ist heute noch toll: schnell, geräuschlos und präzise. Schaltwerk ist (gegenüber Dura Ace) unauffällig gut
 
Auch schön!

Ist die Farbe original?

531 Rohre - habe ich noch nie gehört. Das sagt aber nicht viel, ich bin ja nicht der Experte. Dürfte sich wohl von Columbus SL(X) nicht gravierend unterscheiden - oder?

Aber die Suntour Superbe / Pro kenne ich gut, sie ist bei mir an einer Gazelle AA von 1986. Gleichzeitig war wohl nichts Besseres auf dem Markt. Ich bin ganz glücklich, dass ich (nach und nach) eine komplette Gruppe erwerben konnte - leider nicht ganz billig!

Der Umwerfer ist heute noch toll: schnell, geräuschlos und präzise. Schaltwerk ist (gegenüber Dura Ace) unauffällig gut
…ich würde mal fast behaupten, R531 war zu der Zeit sogar häufiger anzutreffen als Columbus. Aber belehrt mich eines besseren…
 
Zurück
Oben Unten