• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
...ich liebe rote Renner...:daumen:

Leute, eure Meinung ist gefragt. Habe vom Kumpel mal Rigida DP18 eingehängt und nun Blut
geleckt. Was meint Ihr, in silber oder in schwarz ?
fondriest-dp18-schwarz.jpg
fondriest-dp18-silber.jpg


Suche nun gebrauchte Rigida oder ähnlich.
Muss ich eigentlich bei Campa 8fach darauf achten, dass es ein Campa Freilauf ist ? Oder kann ich auch Shimano 8fach fahren ?
Oder passt mein Miche 8fach (auf Campa Narbe) auch auf Shimano ?
Danke vorab.

Roy
 
Schwarz nur, wenn auch die Bremsflächen schwarz sind und bleiben (also nur Ceramic-beschichtete). Ansonsten silber. Dein Fondriest ist nach wie vor super schön!!!
 
Ich habe einen Satz Rigida Chrina poliert eingespeicht. (DP18 gibts auch poliert). Passt gut zum Chrom...

Twobeers
 
...schade, Rigida Chrina sind mir noch zu flach:( , die Open Pro schon eher. Aber dann ist mir die Veränderung zu den momentanen Rigida 21 SI zu gering.
Soll schon krachen...
Ich färbe die Flanke mal schwarz...
 
Ich würde V-Profil nehmen: Abrosio Balance in silber (sehen aus wie Campa Omega) oder die "billigen" CXP-12/14/21 ohne eyelets. CXP-33 "in teuer" wäre auch ähnlich.
Balance
Mavic
Und die üblichen KinLins gibt's bei Christoph auch immer noch:
KinLin=CNC
Leichter als die sackschweren DP-18 sind sie auch.
 
Wenn es mittelhohes Profil sein soll, dann eher in silbern. Meine Aussage mit komplett schwarz bezog sich eher auf Laufräder mit flachem Felgenprofil a la Open Pro.
 
Ganz klar diese hier ohne Aufkleber:

fondriest-dp18-silber-jpg.50395


Die Reifen mit dieser Flanke passen dazu sehr gut finde ich.

haben die auch in echt diesen "grauschimmer" (Im VErhälnis zur Bremsflanke)?

Ich fand -wider erwarten- die schwarzen DP18 such gar nicht schlecht. Da kommt die Bremsflanke als silberner Ring raus. Das schwarz sah da ja im Gegensatz zu der "Black overkill" VAriante eher angenehm gemäßigt aus.
Sehr schöner Rahmen übrigens. Mag die Farbkombi.
 
...ganz schwarz/ceramic wäre mein Ding, aber ob ich da was Gebrauchtes finde ?
Dieser Grauschimmer (bronze) ist wirklich so, bei meinen 21SI auch, scheint ein Rigida-Ton zu sein.
Hier noch mal ohne Sticker...
fondriest-dp18-silber-ohne-sticker.jpg
 
Zurück
Oben Unten