• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ahhh...da muß mein Gazelle Racing Goldline rein...

Grüße.

Tobi
 

Anhänge

  • Gazelle 008 (1024x683).jpg
    Gazelle 008 (1024x683).jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 223
  • Gazelle 007 (1024x683).jpg
    Gazelle 007 (1024x683).jpg
    771,4 KB · Aufrufe: 208
Davon hätte ich gerne mal bessere Bilder! Von der Seite und mit neutralem, ruhigen Hintergrund bitte... Und Kette rechts.
 
ist das die gazelle, die hier mal no*dice gehört hat?

Ja...zumindest hat das Rahmenset Ihm gehört. Danach wanderte es hier in den Raum Stuttgart. Der Typ, der es dann hatte, baute es mit getunten Shimanoparts auf....und wollte es als Ganzes verkaufen.

Auf die Frage, ob ich nur das Rahmenset bekommen kann, gab er mir sein ja. Da er im Nachbarort wohnte konnte ich mir das Teil live anschauen, war sofort verliebt.

Jetzt habe ich einen kleinen Schatz stehen...glaube, sowas schönes bekommt man nicht mehr alle Tage.

Tja, irgendwie ist das hier ein fruchtbares Land was Schnäppchen angeht.

Grüße.

Tobi
 
Ja...zumindest hat das Rahmenset Ihm gehört.
Glückwunsch zu dem Teil. Ich hätte es damals von no*dice gekauft, wenn es nicht etwas zu klein gewesen wäre. Einer der schönsten Gazelle Rahmen, die ich kenne. Und dann auch noch mit einem seltenen Rohrsatzmix: Reynolds 653 und Noblex Edelstahlgabel und Hinterbau. Und die Muffen! Lecker.
 
Für mich einer der schönsten Rahmen den ich je gesehen habe. Absoluter haben-will-Faktor! Ich würde mich auch nochmal über "bessere" Fotos freuen.
 
Hallo,

habe zwischenzeitlich auch etwas an meinem Projekt weitergearbeitet ( http://www.rennrad-news.de/forum/threads/youngtimer-von-1990-bis-1999.99505/page-32#post-2372128 ).

Vor kurzem konnte ich noch einen NoName-1"-Ahead-Vorbau erhaschen. Dazu noch eine Kinesis-Alu-Carbon-Gabel. Irgendwie finde ich den Vorbau aber, zumindest von der Seite betrachtet, mächig gewaltig. Was meint ihr? Oder doch lieber einen schönen schlanken Schaftvorbau (Nitto oder Cinelli) nehmen? Dann müsste ich mir aber wieder eine Gewindegabel besorgen.Der jetzige Schaft ist von oben gesehen sehr schlank, da oval. Allerdings dürfte es schwierig werden, dort einen Radcomputer zu verbauen.

Vorbau.JPG

Ansonsten geht es scheibchenweise weiter. Mittlerweile habe ich die 5501er Komponenten (alles neu bzw. neuwertig) zusammen. Kurbel wird eine (vermutlich) ehemalige MTB-Kurbel mit 110er LK und TA-Blättern. Vierkantlager ist von Token.
Noch einmal der jetzige Zustand:
schräg neu.JPG

Den Lenker gab es bei 3-2-1; 42 cm breit mit eingraviertem Specialized-Logo. Keine Ahnung, wer der Hersteller ist, Sieht ein wenig aus wie Nitto oder Cinelli.
Für ausreichend Beschäftigung in den nächsten Wochen ist also gesorgt.
Gruß aus Potsdam
Toralf
 
Ich finde den Vorbau auch nicht schlimm, da die Rohre des Rahmen auch nicht so filigran wie bei einem Stahlrahmen sind.
Die Gabel finde ich dagegen nicht so gut, wegen der Carbonstruktur. Oder wird die noch passend zum Rahmen lackiert? (Dann wärs voll okay)
 
Hallo

Ich finde den Vorbau auch nicht schlimm, da die Rohre des Rahmen auch nicht so filigran wie bei einem Stahlrahmen sind.
Die Gabel finde ich dagegen nicht so gut, wegen der Carbonstruktur. Oder wird die noch passend zum Rahmen lackiert? (Dann wärs voll okay)

Ja, zumindest das Unterrohr ist doch etwas kräftiger. Die Gabel wollte ich eigentlich nicht lackieren lassen; das wäre schade um die Gabel. Ich hätte da noch eine reichlich zerkratzte Alu-Gabel. Die könnte man lackieren. Ob der Lacker allerdings den Farbton trifft...? Wobei das ab er gar nicht so sehr ins Auge fallen dürfte, da Rahmen und Gabel ja noch durch die polierten Lagerschalen des Steuersatzes optisch getrennt sind. Oder die "olle" Alugabel noch einmal komplett polieren lassen.

Manche Entscheidungen sind aber auch wirklich schwer...

Grüße
 
das wäre mal ne Herausforderung, ne Karbongabel passend zu nem eloxierten Alurahmen...

Der Vorbau ist übrigens fürchterlich.
 
Zurück
Oben Unten