• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Bitte, Hilde!
“Ein guten Beispiel?“
Ist nicht dein Ernst, oder? Warst Du zu lange auf'm Schulhof? #Ghettosprech, # Assimilation, #Word:D

Ein gutes Beispiel für die Benutzung der Auto-Vervollständigungs-Funktion darf man annehmen und deren ungenügender Beobachtung. Sieht man mittlerweile dauernd, kümmert scheint's die wenigsten.
 
Ein gutes Beispiel für die Benutzung der Auto-Vervollständigungs-Funktion darf man annehmen und deren ungenügender Beobachtung. Sieht man mittlerweile dauernd, kümmert scheint's die wenigsten.
Eher ein Beispiel, wenn man mal schnell mit Kindern auf dem Arm aufs Handy schauen will. Es tut mir unendlich leid, Asche auf mein Haupt und ich gelobe Besserung.
 
Nelsonhaha.jpg



:bier:
 
Hatte ich hier schon mein grünes Schwein gezeigt? Ein Checker Pig von ~2000
Nix dolles, aber ich konnte an der geilen Farbe nicht vorbeigehen.
OS Rohr "Spiral" mit meiner Centaur Wandergruppe und alten Neutron. Sehr kompakt geschnitten, kurzer Radstand, macht Spaß.





 
Ein neues Arbeitstier im Stall:
Koga Gran Racer 54 cm, aus FM1, dran geschraubt was da war: 105-er Tripple und Schaltwerk, RSX-Umwerfer und -Bremsen, 8fach Unterrohrhebel mit Indexierung, LR-Mix, DX-Vorbau mit Innenklemmung. Neue Tektro-Ergo Bremshebel. Rahmen kam billig zu mir, ist gerade und ohne Dellen aber sehr viele Abplatzer.

1bu3DuxlR2+LnpVnLVSfYQ.jpg
ENyc5F2iSQSca5QUbSXS5Q.jpg
o%lh5bpaR%yGbPSWO9QA9A.jpg
TLeLNu9dTleZnEZrLPpvVQ.jpg
zmv%LdeVQGa+yvvmUj3+mw.jpg
P23+HlWWTTGiAO37nJGz9w.jpg
ENyc5F2iSQSca5QUbSXS5Q.jpg
 
Sorry, ich weiß - viel zu jung, aber auf dem besten Weg zum Klassiker: mein Time VXRS Ulteam aus 2006 von Ex-Profi Herve Duclos Lasalle, dem nicht ganz so talentierten Sohn von (Henry) edit: Gilbert Duclos Lasalle, dessen Palmares Siege bei Schwergewichten wie Paris - Nizza und zwei mal in Folge Paris - Roubaix beinhalten. Das Rad ist aus der Zeit von Herve bei Confidis und wurde vermutlich bei Paris - Roubaix gefahren. Die Laufräder waren leider beim Kauf nicht dabei, daher stecken jetzt welche von mir drin. Mein erstes Rennrad mit 20 Gängen! Und mein künftiger Trainingsbegleiter. Die ersten Probefahrten von wenigen 100 Metern haben mich sehr beeindruckt. Noch mehr das Systemgewicht von rund 1.400 Gramm für Rahmen, Gabel Steuersatz, integrierter Sattelstütze und Vorbau. Das macht ein Rahmengewicht von rund 900 Gramm in 2006! Damit liegt das fahrfertige Gewicht genau bei den UCI-geforderten
6,8 kg. Wie es sich für Profimaterial gehört, ist die restliche Ausstattung ganz einfach das beste, was es damals gab: Campa Record 10-fach, Time Titan Pedale und ein FSA Lenker.

Erste schnelle Schnappschüsse:
IMG_20180904_184155.jpg
IMG_20180904_184201.jpg
IMG_20180904_184216.jpg
IMG_20180904_184234.jpg
IMG_20180904_184240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axxl70 , viel Spaß mit der Karbon-Kanone. Als Stahl-Weichei würde ich mir Sorgen machen über die Haltbarkeit von solchem Material. Hast Du damit Erfahrungen?
Gruß Peter
Danke... entgegen vieler Unkenrufe dürfte der Rahmen noch halten, wenn auch der letzte Stahlrahmen in seine Oxidationsteile zerfallen ist. Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Werde aber am Donnerstag damit vom Großen Feldberg runterfahren und mal bei 80 beide Anker werfen. Mal sehen, was passiert:D
 
Zurück
Oben Unten