• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Bei Alu entgeht aber einem das hier ;) (Spitzen Preis natürlich.)

Anhang anzeigen 164373

Diese Feingussmuffen sind nett anzuschauen , aber sackschwer und auch völlig überflüssig , rein technisch meine ich , ohne diese Verstärkungen bricht da auch nichts .
Das waren die letzten Versuche der Stahlrahmenbauer den Siegeszug von Alu und später Carbon noch zu bremsen .
Da kämpfen die Leute um jedes Gramm Gewicht , und dann sowas .
Die Stahlrahmen aus der Zeit waren deutlich schwerer als die 10 Jahre vorher .
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Hoi,

Hab ne "Stylefrage"...

original_eddy.jpg


Das Rad bleibt doch und ich tausche den Lenker. Hat jemand einen Vorschlag wegen Farbe des Lenkerbandes? Ich mag Fizik/Microtex Lenkerbänder recht gern (is auch drauf) aber irgendwie is mir das Gelb zu krass.

Andere Vorschläge? (Schwarz würde mir nur einfallen)

Gruß
Daniel
 
Hoi,

Hab ne "Stylefrage"...

original_eddy.jpg


Das Rad bleibt doch und ich tausche den Lenker. Hat jemand einen Vorschlag wegen Farbe des Lenkerbandes? Ich mag Fizik/Microtex Lenkerbänder recht gern (is auch drauf) aber irgendwie is mir das Gelb zu krass.

Andere Vorschläge? (Schwarz würde mir nur einfallen)

Gruß
Daniel

Da würd ich eher Reifen, Pedale und Sattel tauschen. Bapperl von den Felgen runter, Bremszug hinten kürzen.
 
Lenkerband schwarz , Reifen ebenso , Pedale schwarz übersprühen , Druckschrift vom Sattel abmachen .
Dann hat das Gesicht , finde ich .
Ach so : Falls das komische Decor an Oberrohr und Sattelstreben nur Aufkleber sind auch weg damit .
Felgenaufbapperl weg , finde ich auch.
 
Hoi,
Hab ne "Stylefrage"...
Das Rad bleibt doch und ich tausche den Lenker. Hat jemand einen Vorschlag wegen Farbe des Lenkerbandes? Ich mag Fizik/Microtex Lenkerbänder recht gern (is auch drauf) aber irgendwie is mir das Gelb zu krass.
Andere Vorschläge? (Schwarz würde mir nur einfallen)
Gruß
Daniel

Seh ich ähnlich wie die anderen > LB schwarz (vielleicht mal das softtouch probieren?), Reifen tauschen.........Pedale und Sattel kann man dann lassen finde ich.

Allerdings würde ich die Felgenaufkleber lassen...so auffällig sind die doch nicht!?
 
Was habt ihr denn immer gegen die Felgenaufkleber...
Das Dekor am Rahmen geht nicht ab... und soll es auch nicht.

Pedale übersprühen? Mit was? Vorbehandeln?
 
Die FIR-Kleber müssen natürlich dranbleiben! Das silbrig-graue Lenkerband ist ja mal total öde, da kann ich´s auch gleich weglassen. Ich würde dann auch schwarz nehmen, schwarze Reifen inklusive. Andere Farben passen nicht so wirklich...
 
Allerdings würde ich die Felgenaufkleber lassen...so auffällig sind die doch nicht!?

Was habt ihr denn immer gegen die Felgenaufkleber...
Das Dekor am Rahmen geht nicht ab... und soll es auch nicht.

Pedale übersprühen? Mit was? Vorbehandeln?

Irgendwie fühle ich mich überlesen :eek:

Lass das mal mit den Pedalen. Ich würde erstmal das Lenkerband und die Reifen versuchen. An die pedalen kann man dann immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich überlesen :eek:

Lass das mal mit den Pedalen. Ich würde erstmal das Lenkerband und die Refien versuchen. An die pedalen kann man dann immer noch.


neee, hab ich nicht. Bin gerade aus dem Bett getorkelt... :>

Aber ja, die Reifen sind nicht mehr so ganz meins. Vielleicht gibt es bald welche im Angebot... Aber ja, Schwarz wird es wohl werden, obwohl mir das dann wieder fast zu unauffällig ist.
 
neee, hab ich nicht. Bin gerade aus dem Bett getorkelt... :>

Aber ja, die Reifen sind nicht mehr so ganz meins. Vielleicht gibt es bald welche im Angebot... Aber ja, Schwarz wird es wohl werden, obwohl mir das dann wieder fast zu unauffällig ist.

Man verzeihe mir die verwurstung mit Paint...PS war grad nicht zur Hand :oops:

large_original_eddy.jpg
 
Ja , klar besser , jetzt noch die Klickie´s schwarz und gut.

Die Klickie´s kann man leicht anschleifen und schwarz übersprühen , das genügt echt.
 
Zurück
Oben Unten