• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

xx

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Frage durchaus ernst gemeint ist.
Und da du vermutlich nicht auf Erfahrungen bzgl. Verschleiß, Schäden oder allgemein dem Zustand von Bauteilen zurückgreifen kannst, gehe ich nicht ins Detail – sondern schreibe nur: Vergiss es einfach, wirf ab und an mal einen Blick darauf, um dein Gefühl zu beruhigen, aber benutze dein Rad so viel es geht.
Und genieße das Fahren, of cause.
🙂
 
Ich kann auf solchen Makroaufnahmen nichts erkennen.
Was genau hast du da fotografiert?
 
Danke für die Antworten!

Die Frage ist wirklich ernst gemeint 😊 Habe noch nicht so viel Erfahrung …Hatte etwas Sorgen darum, dass das Carbon strukturell beschädigt ist. Ein Kollege meinte, dass die Stelle (das Runde) kritisch sein könnte.

Einen solchen Powermeter habe ich nicht. Ich habe die Assioma Duo. 😊
 
Danke für die Antworten!

Die Frage ist wirklich ernst gemeint 😊 Habe noch nicht so viel Erfahrung …Hatte etwas Sorgen darum, dass das Carbon strukturell beschädigt ist. Ein Kollege meinte, dass die Stelle (das Runde) kritisch sein könnte.

Einen solchen Powermeter habe ich nicht. Ich habe die Assioma Duo. 😊
ach, Carbonkurbel?

edit: ah, ok, es ist die Kettenstrebe, die du fotografiert hast, oder? Man kanns wirklich nicht genau erkennen ...
 
ChainSuck hatte ich auch schon 2-3x an nem Canyon Endurace CF.
Das erste mal schon nach relativ wenigen Kilometern.
Hatte mir da am Anfang auch erst Sorgen gemacht, dass evtl. am Carbon was sein könnte.
Mittlerweile sind knapp 50.000 Km draufgefahren.
Hab die Stellen sauber gemacht und mit Lackstift übermalt.
 
Zurück