Hallo,
ich fahre das pro Sl 3000 bei ähnlichem Gewicht wie du mit den Light Wheels seit etwa 2500 km (gekauft im Juni, weil der F10 bei schlechterem Wetter leider doch recht kratzanfällig ist)
Das Vorderrad war bei Lieferung defekt und musste getauscht werden (Lager).
Seither habe ich keine Probleme.
Womit ich Probleme habe, ist der Lenker-Vorbau-Steuersatz. Es knarzt, klickert etc. beängstigend. Weder sehr leichtes Anzugsdrehmoment noch das Anzugsdrehmoment an der oberen Grenze haben geholfen, auch Paste nicht!(
Drehmomentschlüssel).Ich bin für die X-treme - Teile also nicht zu erwärmen. Da ist die
Syntace-Kombi an meinem F10 ein Tresor dagegen, auch das Trek 1000 meines Sohnes, das nur ein Drittel des Red Bull gekostet hat, ist absolut ruhig.
Nicht wegen der Laufräder sondern wegen des Knarzens würde ich das Red Bull nicht mehr kaufen, oder aber andere Bauteile verlangen, was
Rose auch ohne Probleme macht. Leider weiß ich das erst jetzt.
Hätte ich wieder die Wahl, würde ich zumindest den Vorbau gegen einen Ritchey 4Axis tauschen und ein anderes
Lenkerband nehmen. Meines stand nach der ersten Regenfahrt schon auf, weil es zu weit gewickelt und blitzdünn war. Ich habe es mittlerweile selber getauscht. Sollte bei einem neuen Rad nicht notwendig sein.
Zusammenfassend bereue ich es ein wenig, nicht wieder ein Canyon genommen zu haben. Aber ich will nicht ungerecht sein: Der Rahmen ist sehr leicht und ausreichend steif und wäre diese elende Knarzen nicht, ich wäre wohl recht zufrieden. An den Laufrädern liegts aber definitiv nicht, die sind okay. Auch sind die Leute bei
Rose sehr freundlich, so dass ich wegen eines anderen Vorbaus noch einmal anfragen werde.
Mein Rat: Wenn
Rose, mach dir voher gründlich Gedanken, was du willst. Es läßt sich quasi alles ändern, von der Reifenfarbe angefangen, bis zu den Laufrädern etc.
Gruss Peter