• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wurde Über den Tisch gezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeansstar

Neuer Benutzer
:confused::eek:
Hallo Leute was ist eure Meinung habe ein Pinarello Prince-SL RH der April 2008 mit einem Ladenpreis von 4690 Euro angegeben..

dann Hab ich es für 2826 gekauft das es nicht angegeben war das es ein Ursprünglicher Ladenpreis war.

oder ein Storck Scenario C1.2 RH 63 Carbon

wo auch April 2008 Ladenpreis von 2699 angegeben worden ist. Aber zur Gleichen Zeit im Laden für 1899 Verkauft . wurde da über den Tisch gezogen ... das sind nur 2 Fahrräden von 12.

Hab mich dadurch schon in eine Finanzielle Schieflage gebracht.. was würdet ihr machen und was meint ihr welche Laden Preise Sind real zu der Zeit April 2008.

Möchte deswegen vor Gericht gehen nur.. bevor ich weiter Geld ausgebe brauch ich Infos..

Bitte Helft mir

Vielen Dank schon mal Gruß Samuel Thiemer:confused:

AW: Wurde Über den Tisch gezogen

Hallo Leute was ist eure Meinung habe ein Pinarello Prince-SL RH der April 2008 mit einem Ladenpreis von 4690 Euro angegeben..

dann Hab ich es für 2826 gekauft das es nicht angegeben war das es ein Ursprünglicher Ladenpreis war.

wo auch April 2008 Ladenpreis von 2699 angegeben worden ist. Aber zur Gleichen Zeit im Laden für 1899 Verkauft . wurde da über den Tisch gezogen ... das sind nur 2 Fahrräden von 12.

Hab mich dadurch schon in eine Finanzielle Schieflage gebracht.. was würdet ihr machen und was meint ihr welche Laden Preise Sind real zu der Zeit April 2008.

Möchte deswegen vor Gericht gehen nur.. bevor ich weiter Geld ausgebe brauch ich Infos..

Bitte Helft mir

mat.gif

:confused:
Troll?

:rolleyes: verwirrt?

...bin ich der einzige der diesen Post seltsam unverständlich und schlecht geschrieben findet?

Ist doch ganz einfach:
Er hat ein ein Pinarello Prince-SL RH für 2826€ gekauft, hätte aber gerne den Ladenpreis vom 4690€ bezahlt.
Und er hat ein Storck Scenario C1.2 RH 63 Carbon für 1899€ verkauft, obwohl der Ladenpreis 2699€ betrug.
So in etwa ... ich möchte jedenfalls die Geschichte der 10 anderen Räder noch abwarten ... :dope:

Bitte Helft mir

die ladenpreise sind uvp (unverbindliche preise). geht ein händler hin und gibt den preis mit 5000.- euro an, ist das sein gutes recht. er muss diesen preis einige wochen lassen, danach kann er auf DIESEN preis prozente geben.
das ist ein sehr beliebter trick in der möbelbranche. der preis wird immens erhöht. dann wird im werbeblättchen mit 40% und mehr preisnachlass geworben. der reduzierte preis ist bei "markenmöbeln" meist noch etwas höher als beim kleinen fachhändler. gab es vor einiger zeit eine sehenswerte sendung darüber. es ging um benz-möbel (auch reduziert nicht meine preisklasse)

das storck habe ich eben gegoogelt. es wird für 2499.- bis 2.999.- angeboten. für ein 2008er bist du mit 1899.- gut bedient.

da sind 2 von 12 rädern die du gekauft hast? eine sucht?
was möchtest du vor gericht? mich hat das googeln 2 minuten gekostet ;)

ich glaube ans gute im menschen, er wird nur verwirrt und kein trol sein :D

mfg
frank

:confused:
also wenn man einen Kaufvertrag abschließt (bedeutet Verkäufer und Käufer einigen sich über einen Preis) ist dieser auch ersteinmal bindend.
Wenn du nun diesen Artikel woanders preiswerter findest ist das ja nun unabhängig davon das sich zuvor Käufer und Verkäufer einig waren.

Glaube nicht das, wenn du vor Gericht ziehst 10% chance hättest

es war wie eine Ebay auktion!
nur bei einer Zeitung wo alle Angebote innerhalb eines Tages alle 600 Angebote versteigert wurden.

Bin von aus gegangen das man der Zeitung bei dem Ladenpreis glauben kann. Nur die Räder waren halt 2-3 Jahre schon alt.

dass es dumm war ist schon Klar nur.. muss trotzdem dass beste draus machen.

Auch wenn ich mir nicht so Mühe gemacht habe es zu Formulieren usw.
Man muss nicht auf ein Gebeuteltes Tier draufschlagen..

Wie ich finde das ist nämlich einfacher als
z.B. Selbst schreiben

Hatte Sie zum Wiederverkauf ersteigert da es eine Regionale Zeitung bei uns ist bin ich von Ausgegangen.. das die Preise Aktuell sind und nicht 2-3 Jahre alt.

wo verkauft sich denn am Besten ein Pinarello z.B
Gruß Samuel

Hatte Sie zum Wiederverkauf ersteigert
Gruß Samuel

Kann man sooooooooooooooooooooooo besc...... sein?????????????????? Du ersteigerst Waren ohne den Hauch einer Ahnung was diese Wert sind, um sie anschliesend mit Gewinn weiterzuverkaufen :eek::eek::eek::eek::eek:

Hilfe :dope:

Du hast 12 Räder gekauft.
Alle 12 Räder sind rd. 2-3 Jahre alt.
Um den Wert der Räder abzuschätzen, hast Du die Ladenpreise herangezogen, die zum Zeitpunkt der "Neuerscheinung" der Räder verlangt wurden und nicht die Preise, die HEUTE (bzw. zum Zeitpunkt Deines Kaufs) für die Räder verlangt werden.
Das heißt, Du hast kein Schnäppchen gemacht, sondern normale Ladenpreise bezahlt?

Sehe ich das jetzt so richtig?

Moin!!

Kann mal jemand den Titel ändern?? Denn über den Tisch gezogen wurde hier ja anscheinend keiner... Wenn man in einer Auktion mehr bietet, als die zur Versteigerung stehenden Objekte wert sind, dann ist das allein des Bieters Schuld. Da muss man sich vorher informieren...

Wo man so was los wird?? Zu den Preisen, die du über den Markt gezahlt hast?? Nirgends würde ich sagen... Evtl. bei Ebay probieren, ob jemand genauso verfährt, wie du es getan hast und dir ein wenig mehr zahlt als den aktuellen Ladenpreis. :D

bin noch gar nicht wach genug das hier alles zu verkraften.....:(:spinner:

Würde sagen: Überschrift falsch gewählt, freiwillig zu viel gezahlt...

Wenn Du für allgemeine Erheiterung (und weitere Erleichterung deines Bankkontos) sorgen willst, solltest Du schnellstens zu einem Anwalt gehen.

Ansonsten: Über ebay versuchen, die Dinger möglichst teuer wieder los zu schlagen.

PS: Wie ist das Storck ausgestattet und wie ist der Zustand? Hätte evtl. Interesse! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück