• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wurde Über den Tisch gezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wurde Über den Tisch gezogen

Die Ladenpreise wurden angegeben ;)

Und ich wette Du hast noch nicht mal die Kohle um Deine Schnäppchen zu Bezahlen, weil Du sie erst teurer weiterverkaufen musst um sie zu finanzieren :D

Anzeige

Re: Wurde Über den Tisch gezogen

Moin!!

Kann mal jemand den Titel ändern?? Denn über den Tisch gezogen wurde hier ja anscheinend keiner... Wenn man in einer Auktion mehr bietet, als die zur Versteigerung stehenden Objekte wert sind, dann ist das allein des Bieters Schuld. Da muss man sich vorher informieren...

Wo man so was los wird?? Zu den Preisen, die du über den Markt gezahlt hast?? Nirgends würde ich sagen... Evtl. bei Ebay probieren, ob jemand genauso verfährt, wie du es getan hast und dir ein wenig mehr zahlt als den aktuellen Ladenpreis. :D

z.B. für ein Kona Coiler Fullsuspension 18 hab ich für 760 Euro erstanden.
Statt 1800.
mir war Klar das der Ladenpreis nicht 1800 ist nur bin von ausgegangen das ich auf jedenfall 1000 Euro erhalte.

Aber wie gesagt das war schon Ziemlich doof von mir.

Nur ändern daran kann ich nix.
Nur meine Lehren daraus ziehen.

Würde sagen: Überschrift falsch gewählt, freiwillig zu viel gezahlt...

Wenn Du für allgemeine Erheiterung (und weitere Erleichterung deines Bankkontos) sorgen willst, solltest Du schnellstens zu einem Anwalt gehen.

Ansonsten: Über ebay versuchen, die Dinger möglichst teuer wieder los zu schlagen.

PS: Wie ist das Storck ausgestattet und wie ist der Zustand? Hätte evtl. Interesse! :-)

das Storck hab ich für 1400 weitergegeben..

hab nur noch das Pinarello Prince-SL RH 58cm

und das Kona Coiler Fullsuspension Freeride RH 17

und ein Scott Speedster S 40

Aber wie gesagt das war schon Ziemlich doof von mir.

Nur ändern daran kann ich nix.
Nur meine Lehren daraus ziehen.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :D

Vorschlag - mach Fotos von allen Rädern, liste auf, wie sie ausgestattet sind und stell sie hier in dein Fotoalbum oder auf den Marktplatz! Evtl zeigt jemand Interesse - wahrscheinlich nicht zu den Preisen, die du gezahlt hast, aber so könntest du schon mal einen Teil des Geldes wieder reinbekommen.

Ansonsten kann ich dir auch nur Ebay empfehlen!

9 Räder haste also schon weg?
Also nachdem Du die erhofften Preise / Gewinne nicht erzielt hast, wolltest Du JETZT noch klagen? Worauf wenn ich fragen darf ... auf Rücknahme der Räder? :cool:

Sag mal, machst du jetzt einen auf Mitleid und versuchst hier jetzt deine Hehlerware zu vertickern?!

Wer sich mit dem Kauf eines Rades in finanzielle Schieflage bringt, dem hilft keiner mehr oder nur noch

16131876,tid=t.jpg

Wo hast du denn gekauft?
Wenn bei ebay, dann muss es ja mindestens einen gegeben haben, der jeweils 1 EUR weniger geboten hat. Dann gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Dieser eine war genauso blöd wie du (bzw. der Preis doch gerechtfertigt) - dann solltest du die Räder bei ebay zu einem ähnlichen Preis wieder loswerden können.
2. Dieser eine war der Verkäufer oder einer seiner Handlanger - dann ist das rechtlich nicht ok, der Nachweis aber schwierig.

Den eingeforderten Übersetzer (ist wirklich schon sprachlich schwer verständlich, was du schreibst) gibt's übrigens zwangsläufig, denn da dein Schaden größer als 5.000 EUR ist, müsstest du zum Landgericht und das geht nur mit Anwalt.

War eine Zeitungsauktion... so wie du sagtest es gab andere die genauso doof wie ich waren das stimmt. Die gab es.

Aber durch das nicht angeben von Uvp wurden höhere Erlöse erziehlt.

Und dass ist Fakt.

Gruß Samuel

War eine Zeitungsauktion... so wie du sagtest es gab andere die genauso doof wie ich waren das stimmt. Die gab es.

Aber durch das nicht angeben von Uvp wurden höhere Erlöse erziehlt.

Und dass ist Fakt.

Gruß Samuel

bist du lt. gesetz geschäftsfähig? wäre eine möglichkeit den kauf rückgängig zu machen....so wie du dich hier präsentierst darf man zumindest zweifel haben....jetzt noch das ganze amtlich und du siehst in eine rosige zukunft, völlig ohne probleme...:D

Sehe ich das richtig:
Du fühlst Dich von verschiedenen Verkäufer beschissen, weil sich andere von Dir nicht bescheißen lassen? Oder hättest Du diesen Thread eröffnet, wenn die Räder für einen überteuerten Preis weggegangen wären?
Wolltest Du einen Deutschkurs mit dem Gewinn bezahlen? Das wäre noch die einzige Rechtfertigung für so einen Käse.
Oder doch ein Troll der für algemeine Erheiterung am Morgen sorgt?

Richtig, guter Vorschlag. Möglicherweise ist er nicht geschäftsfähig, dann könnte er den Vertrag natürlich rückgängig machen, allerdings dürfte das künftige Leben dann auch recht unangenehm verlaufen.

Lerne Deutsch, besuche eine Schule und dann versteht dich jemand und vielleicht klappt es dann auch mit dem Handel von Rennrädern.

Jaja, die Jugend, zwar den ganzen Tag heute am Chatten und youtube-gucken, weiß aber nicht, wie man Preise vergleicht :eyes: Traurig aber wahr. Wer über mangelnde Preistransparanz jammert, der muss Lehrgeld zahlen. Wird bei dem Threadstarter nicht das letzte Mal gewesen sein.

Sehe ich das richtig:
Du fühlst Dich von verschiedenen Verkäufer beschissen,

Ich war bislang davon ausgegangen, dass es immer derselbe Verkäufer war. Wenn es verschiedene waren, ist die Sache komplizierter. Du müsstest an verschiedene Verkäufer heran, der Schaden läge unter 5.000 EUR - du müsstest verschiedene Prozesse führen, allerdings vor dem Amtsgericht, wo man keinen Anwalt braucht (ich würde dir aber dringend raten, einen zu nehmen).

Eine UVP muss übrigens niemand angeben, wenn er es tut, muss sie natürlich richtig sein. Und wenn jemand ein Teil als "neu" verkauft, ist es problematisch, wenn es da mittlerweile neuere Modelle gibt.

Mein starker Eindruck ist aber, dass du einfach nur dumm warst und jetzt besser versuchen solltest, den Schaden durch bestmöglichen Verkauf der Räder möglichst gering zu halten. Ein rechtliches Vorgehen gegen den oder die Verkäufer scheint mir ziemlich aussichtslos auf Grundlage dessen, was mir bislang bekannt ist.

Wie du hast schon 9 Stück mit Verlust weiterverkauf ?
War das ne Internetauktion, oder wie ist das abgelaufen ?
In dem Falle gilt nämlich das Fernabgabegesetz, das heißt du
hättest den Kauf garnicht antreten müssen.
Desweiteren hast du bei Fernabgabe ein 14 tägiges Rückgaberecht,
das du ohne Angabe von Gründen in Anspruch nehmen kannst.

Nach Ablauf der Frist kannst du nicht mehr viel machen,
daß man Waren mit Uvp von 14/18 verkauft ist üblich.
Allerdings muß das Modelljahr der Räder angegeben werden,
ansonsten ist das natürlich Täuschung.

Bist du schon volljährig ?

Klasse;-)
Du bist Dir klar darüber, daß Du mit 12 Fahrrädern, die vorsätzlich zum Wiederverkauf erworben sind, steuerpflichtig bist? Da wird kein Finanzamt der Welt (und schon gar nicht unserer schönen Republik) davon abzubringen sein, daß das ein Gewerbe ist.
In wieweit Du damit auch gegenüber dem Endkäufer als gewerblicher Händler Gewährleistung leisten musst ist mir zwar nicht verbindlich bekannt, aber auch da hängst Du weit aus dem Fenster.
@HotWheels, damit könnte er sogar Probleme haben, das Rückgaberecht einzufordern. Das haben nämlich nur Endverbraucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück