• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

Hallo alle zusammen,

wir sind leider nicht dabei, da wir mit dem Rad am Samstag Richtung Stadthagen düsen. Das soll Melanies erste >200km-Strecke werden. Und dann wird am Samstagabend der 30er eines Studienkollegen gefeiert.

@ Timmy: Du musst Dein Radbunny immer schön motivieren, leicht fordern, immer fördern und selten überfordern ;)
Dann kommt die Rennradbegeisterung ganz von allein.

Grüße @ all

Andy

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

So ich lebe noch. War das ein Wochenende. Uii uii uii.
Das Teil war ja sowas von Hammer !!! Alleine die Nachtfahrt mit 2 14% und zu diesem Zeitpunkt über 350 Kilometer in den Knochen. Da geht schon fast gar nix mehr. Und dann die Schwäbische Alb zum Schluß mit mind. 5 Knackigen Anstiegen mit ungefähr der selben % Zahl. Die Taten sowas von weh. Da hab ich vor jedem Hügel nochmal Pause gemacht. Hatte da nur noch 30 Kilometer bis zum Ziel und dafür noch 5 Stunden Zeit. Also gemach gemach......
Jetzt muss ich mich erst mal regenerieren. Sonntag Rhodenkirchen stand auch bis jetzt auf meinem Kalender. Mache ich mal wieder Wetterabhängig. Und dann hoffe ich mal auf mein neues Gefährt. Werde langsam nervös.

....
die strecke führt bis zur hohen acht am nürburgring!
...

Ich glaub, jetzt nicht mehr. Denn es gibt eine Änderung, aus genehmigungsrechtlichen Gründen :eyes:
So dreht die Runde irgendwo bei Bad Münstereifel und Mechernich um.
Schade. Da aber die Vorfreude angeblich die schönste Freude ist, hat sie somit bis August genug Zeit, sich noch zu steigern! ;)

@karen: freu mich! :D

@timmy:
Mit Zwang und falschen Hoffnungen geht da bei Frauen erstmal gar nix!
ja genau! motivierende sprüche am berg wie: "keine luft mehr? dann tritt halt langsamer, du musst schon noch reden können..." kommen auch immer gut! :D :D :D

@bergfloh: ...respekt...

@ Karen
Wie wars eigentlich in Tschechien????????????

Krank war's - ich habe mir einen Virusinfekt zugezogen und eigentlich nur rumgelegen - das kommt gut, wenn du nicht zu hause bist:mad: !

Tolle Leistung - Hut ab!

@eva:
Rhodenkirchen wird nichts, fahre am WE in den Harz!
Den Rest heute abend!

@timmy:
Ich hatte am WE auch so ein tolles Sprüche- Erlebnis:
Habe mir ein neues Pedalsystem zugelegt und ein etwas sehr korpulenter Herr in kunterbunten Radklamotten kam dann auf mich zu und sagte:
"Kauf' die ruhig, das ist für Anfängerinnen genau das Richtige!"
Ich habe mich dann ganz artig bedankt:D - DAS MACHT MAN (FRAU) DOCH SO,ODER ETWA NICHT????:D

Habe mir ein neues Pedalsystem zugelegt und ein etwas sehr korpulenter Herr in kunterbunten Radklamotten kam dann auf mich zu und sagte:
"Kauf' die ruhig, das ist für Anfängerinnen genau das Richtige!"
Ich habe mich dann ganz artig bedankt:D - DAS MACHT MAN (FRAU) DOCH SO,ODER ETWA NICHT????:D

genau karen, so macht frau das, bevor sie den kunterbunten herren mit seiner carbonschüssel am berg stehen lässt.

und dem krankenlager gute besserung!

gruss
ulf

Hallo zusammen,

die Streckenführung hat sich offensichtlich deutlich geändert.
Schade eigentlich, aber Inflagranti hat Recht, dann kann man/frau sich noch steigern soweit man RaR-Ambitionen hat. Zumindestens habe ich Deine Anmerkungen so interpretiert.
Dann sehen wir uns eventuell am Sonntag?

@Ulf
Wegen der geänderten Streckenführung gibt es auch keine Profilskizze mehr. Was das Tempo angeht bin ich flexibel. Mein Wunschstartzeitpunkt ist 6:30Uhr.

@Karen und Eva

Danke für deine Warnhinweise. Ich werde, wenn notwendig, den Weg in Botanik nehmen. Das scheint mir der unkomplizierteste Weg zu sein.
Ich wünsche Dir und Eva, dass ihr möglichst schnell wieder fit werdet und vielleicht sehen wir uns ja dort. Ansonsten vielleicht mal in der Woche. Mittlerweile ist es ja endlich richtig lange hell.
Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

Schade eigentlich, aber Inflagranti hat Recht, dann kann man/frau sich noch steigern soweit man RaR-Ambitionen hat. Zumindestens habe ich Deine Anmerkungen so interpretiert.

@Ulf
Wegen der geänderten Streckenführung gibt es auch keine Profilskizze mehr. Was das Tempo angeht bin ich flexibel. Mein Wunschstartzeitpunkt ist 6:30Uhr.

@Karen und Eva

Danke für deine Warnhinweise. Ich werde, wenn notwendig, den Weg in Botanik nehmen. Das scheint mir der unkomplizierteste Weg zu sein.
Ich wünsche Dir und Eva, dass ihr möglichst schnell wieder fit werdet und vielleicht sehen wir uns ja dort. Ansonsten vielleicht mal in der Woche. Mittlerweile ist es ja endlich richtig lange hell.
Viele Grüße

Michael

wohnst du eigentlich noch hier?
könntest du mich dann vielleicht mitnehmen?
stimmt deine nummer noch?

zum tempo: am WE ist mir bei dieser aktion http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=35016 meine felge am speichensitz gerissen. wahrscheinlich muss ich mit dem 12kg winterrad meine 8kg übergewicht über die berge schleppen.
ich freu mich aber trotzdem

gruss

na toll, lohnt sich dann überhaupt noch die für mich lange anfahrt nach köln ?? :(
geht ja trotzdem in die eifel, nur weniger hm und hohe acht nicht drin...

um mich mal einzumischen...

...an dem Wochenende ist das Ahrtal gesperrt - lohnt sich bestimmt.
Um es lohneswerter zu machen - von 10-13h ist Bergzeitfahren von Ahrbrück nach Lind hoch - wenn Du schnell genug in Kreuzberg bist, kannst Du einen kleinen Abstecher machen und das Zeitfahren mitnehmen:

geänderte Marathon-Strecke:
http://www.rtc-rodenkirchen.de/RTF/rtf.html
http://www.rtc-rodenkirchen.de/rtf/MarathonInfo.pdf

Ahrtal:
http://www.antweiler.de/Presse_2008/Tour_de_Ahrtal_08/tour_de_ahrtal_08.html
http://www.radsport-altenahr.de/bergrennen.htm

...ist schwer sich zwischen beiden Events zu entscheiden - denn sonst ist an dem WE nicht wirklich was los in NRW...

@all
Das erste was ich mir anhören durfte ist, das Frauen im Gegensatz zu Männdern beim Sport nicht leiden wollen oder sich danach nicht sehr kaputt fühlen wollen!

Vielleicht ein wenig unfein ausgedrückt. Ich meine, sie muss erstmal die Fahrtechniken beherrschen, richtig bremsen können und in der Gruppe fahren lernen, ebenfalls etwas "Sitzfleisch" bekommen!

Dazu ein wenig Kondition bekommen und sich an die Körperhaltung gewöhnen!

Krank war's - ich habe mir einen Virusinfekt zugezogen und eigentlich nur rumgelegen - das kommt gut, wenn du nicht zu hause bist:mad: !
Na toll.
Mir läuft jetzt auch die Nase. DerKörper scheint ganz schön gebeutelt zu sein.
Dir gute Besserung.

@all
Das erste was ich mir anhören durfte ist, das Frauen im Gegensatz zu Männdern beim Sport nicht leiden wollen oder sich danach nicht sehr kaputt fühlen wollen!

!
OK, es gibt verschiedene Arten von Menschen und verschiedene Arten von Männern und Frauen.
Ich habe als Kind von meinem Leichtathletiktrainer schon gelernt zu leiden - aber auch das Gefühl, etwas geschafft zu haben.
Und den Begriff "Frauen" nicht einfach verallgemeinern - ich quäl' mich ganz gern (beim RR-fahren).:D

@eva und menie:
Dankeschön für den wunderbaren und lustigen Abend - ich denke, das Tour-Rezepte-Nachkoch-Team sollten wir copyright(en):D lassen!

@bergfloh.
Gute Besserung!

@timmy: Da hat Sie ja ne gesunde Einstellung... kann man nur hoffen, dass das auch so bleibt (dann solltest Du sie aber von uns fernhalten...unser Radwahn ist ansteckend)

@karen: Ich möchte bitte deinen Weinhändler daten :D.
Das Logo für unsere Kochschürzen mach ich dann schonmal und dann kanns ja losgehn...

@bergfloh: Ne jetzt nich du auch noch! Zwei kranke Mädels im Forum reichen doch!
Ganz viel gute Besserung!

@eva und melanie:
War mit 'nem Holländer beim Spanier - nach dem Wein und dem Essen gestern mit euch bei mir und der Dekadenz heute + 2 Wochen kein RR und Laufen brauche ich die Kochschürze nicht in S, sondern M:D !

Ach ja - und der Virus scheint mich langsam zu verlassen - d.h., ich kann endlich wieder fahren - am WE!

@Timmy:
Hat man sich in eine Radfahrerin verliebt, so gibt es nur eins:
Man muss ihr unauffällig folgen, bis sie einen Platten hat(stark abgewandelt von Joseph von Westfalen) - aber, um Eva 's Radwahn zu vervollständigen - wir reparieren unsere Platten alleine:D - also doch besser fernhalten:eek: - wegen der Ansteckungsgefahr!:D

@eva, menie, andy:
Ich habe mit Volker gesprochen - am 8.6. eine 150+/- zur Nordhelle würde klar gehen - dann können wir uns die Anfahrt nach Oelde sparen und jederzeit auf mehr oder weniger ausweiten - und haben viel mehr Höhenmeter.
Außerdem ist die Strecke wunderschön!

Danach Essen und Fußball bei mir?

@eva:
War spät gestern - denkst du an die Beschreibung für das Muster-Trikot?

@Bergfloh:
:D Doch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück