• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wuppertal und drum herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wuppertal und drum herum

Moinsen,
um Dir ne Erkältung zu holen, hättest du nicht nach Norwegen fahren brauchen..;) Ich hab mir nämlich auch hier bei diesem Wetter ne Erkältung zugezogen :-/ (die aber gerade wieder am abklingen ist). Wenn hier sonst keiner fährt, dann werde ich auch in Solingen nicht starten, sondern nur hier ein wenig rumgurken??! ansonsten für gemeinsame Touren.. immer gerne...
gruss marc

Anzeige

Re: Wuppertal und drum herum

Hallo Smidex,

also ein paar "Wettermutige" werden sich auf den Weg machen. Teilweise mit dem Auto zur Anreise teilweise per Rad. Bisher sind wir zu viert. Ich werde mit Eva mit dem Auto zum Start kommen. Treffen ist um acht. Wenn Du doch noch fahren möchtest............

LG

melanie

Hallo alle zusammen,

da ich mir aus Norwegen eine handfeste Erkältung mitgebracht habe, werde ich am Sonntag auf keinen Fall die Klingentour mitfahren. Ich werde wohl erst nächstes Wochenende wieder dabei sein, da ich ab Montag für ein paar Tage in München bin.

Grüße Andy

Hey Andy!

Sachen machst du!;)
Natürlich gute Besserung!

Hallo Smidex,

also ein paar "Wettermutige" werden sich auf den Weg machen. Teilweise mit dem Auto zur Anreise teilweise per Rad. Bisher sind wir zu viert. Ich werde mit Eva mit dem Auto zum Start kommen. Treffen ist um acht. Wenn Du doch noch fahren möchtest............

LG

melanie

Wir sind morgen auch mit ein paar Leuten da und wollten ebenfalls um 8.00 Uhr starten. Und etwas "ruhiger" fahren.
Vielleicht sieht man sich am Start?

Grüße.....

Hi...Menie.
ja schön das ihr doch fahren wollt...!! Man sieht sich dann Morgen um 8.00h!! Ich hoffe ich komm gut raus..;)
Ich bin bis eben gerade noch ne knackige runde gefahren, so dass ich Morgen die Sache etwas ruhiger angehen werde...

gruss smidex

Hallo Smidex,

LG

melanie

Noch eine Anmerkung: Es kann aber sein, dass ich Morgen evt nicht komme, denn ich merke meine Erkältung immer noch ein bisschen in den knochen..und montag muss ich auch wieder fit sein...

Uahhhh... dann heizt den Bunnies morgen mal schön ein dass die Kurbeln qualmen :aetsch:

Na ja, qualmen konnte heute gar nichts....
... des Regens wegen! Oder? Menie, Smidex, Chicane(?)...????
Ansonsten war diese RTF leider sehr ... äh.. na ja, nächstes Jahr lieber daheim bleiben und sich ein paar Schmalzbrote selber machen ;)

Die Truppe hat sich trotzdem gut geschlagen, wie ich finde :daumen:
Und so ein dreckiges Rad, wie ich es heute im Kofferraum liegen hatte, habe ich noch niiiieeeeeeemals gesehen :eek:

Grüße...

Ich kann immer noch nicht fassen, daß es nur 10 Min., nachdem wir so schön nass wurden, einen fantastischen Sonnenschein und wunderbaren, blauen Himmel gab.....! grrrrrrr!

hi,
naja die schönste Tour ist die solinger vielleicht nicht, aber ich fand bis auf die nicht gerade tolle verpflegung (kein obst und so- letztes jahr wars auch nicht anders) eigentlich wirklich ganz gut...selbst der regenbruch am ende hatte was..:rolleyes: wie du auch selbst sagtest..war aber wirklich schön Dich real kennengelernt zu haben inflagranti..und Menie und die anderen beiden natürlich auch...
grüssle

Na ja, qualmen konnte heute gar nichts....
... des Regens wegen! Oder? Menie, Smidex, Chicane(?)...????
Ansonsten war diese RTF leider sehr ... äh.. na ja, nächstes Jahr lieber daheim bleiben und sich ein paar Schmalzbrote selber machen ;)

Die Truppe hat sich trotzdem gut geschlagen, wie ich finde :daumen:
Und so ein dreckiges Rad, wie ich es heute im Kofferraum liegen hatte, habe ich noch niiiieeeeeeemals gesehen :eek:

Grüße...

Ich kann immer noch nicht fassen, daß es nur 10 Min., nachdem wir so schön nass wurden, einen fantastischen Sonnenschein und wunderbaren, blauen Himmel gab.....! grrrrrrr!

.....war aber wirklich schön Dich real kennengelernt zu haben inflagranti..und Menie und die anderen beiden natürlich auch...
grüssle

Ja, hat mich auch gefreut. Es ist schon interessant, mal zu sehen, wen man hinter diesen z.T. komischen Nicknamen (wie z.B. meinem :rolleyes: ) wirklich entdeckt.
Bilder sind da....

@ Inflagranti: wir sind uns ja einig das wir "Schönwetterfahrer" sind und dabei bleibe ich auch nach gestern. ich finde weder Berge bei Regen toll, noch das Spritzwasser das man ständig auf flacher Strecke abbekommt.......und auf ein dreckiges Rad kann ich auch verzichten.

Ansonsten bedanke ich mich natürlich das ich so prima an Deinem Hinterrad kleben konnte, ganz super wenn jemand einem schön gleichmäßig voraus fährt ( Hast meinen kränkelnden Windschatten Andy gut vertreten:D )und wenn ich Dir dazu noch zu einem Kraft-Ausdauer Training verhelfen konnte umso besser:) :lol:

Wenn wir noch mal Solingen fahren sollten, müssen wir jemanden finden der einen Gepäckträger für die Verpflegung montiert:aetsch:

LG

@ Inflagranti: wir sind uns ja einig das wir "Schönwetterfahrer" sind und dabei bleibe ich auch nach gestern. ich finde weder Berge bei Regen toll, noch das Spritzwasser das man ständig auf flacher Strecke abbekommt.......und auf ein dreckiges Rad kann ich auch verzichten.

Ansonsten bedanke ich mich natürlich das ich so prima an Deinem Hinterrad kleben konnte, ganz super wenn jemand einem schön gleichmäßig voraus fährt ( Hast meinen kränkelnden Windschatten Andy gut vertreten:D )und wenn ich Dir dazu noch zu einem Kraft-Ausdauer Training verhelfen konnte umso besser:) :lol:

Wenn wir noch mal Solingen fahren sollten, müssen wir jemanden finden der einen Gepäckträger für die Verpflegung montiert:aetsch:

LG

Rrrrrrrrrichtig, Brot! Trockenes Brot wäre da schon absolut zufriedenstellend! :D

Und keine Bange, Schönwetterfahrer werd' ich wohl für immer bleiben. Und das ist auch gut so!
Bei Regen ist halt alles Mist; die letzte, wohl schönste Abfahrt gestern (nachdem wir mit Chicane(?) die Regenjacken dann doch ausgepackt haben:rolleyes: ) war uns einfach nicht gegönnt :(
Spritzwasser? :ka: Manchmal ist es doch nicht so schlecht, mal vorne zu fahren.....:aetsch:

Grüße....

...und nie wieder eierwaffeln!
aber das war meine erste rtf und ich fands toll! :lol:

und das auch dank der windtierchen.
1000x danke an:
melanie die super-radgöttin, der ich dauerhaft am hinterrad kleben durfte :D und natürlich inflagranti für den vor-vor -schatten. ;)

ja und nächstes mal rupf ich die regenjacke auch vorher raus, das verpackungssystem fuktioniert da noch suboptimal!

freu mich aufs nächstemal!
gruß an alle
eva

und gute besserung andy! werd bald wieder fit!

@Eva: ich finde für die erste RTF hast Du Dich mehr als gut geschlagen.
Wir wollen am 15.7. die RTF in Leverkusen fahren, hat der Roland empfohlen, soll richtig toll sein. Kannst ja mal gucken ob Du da auch Lust hast?!

Im Moment hoffe ich auf besseres Wetter für Samstag, und Du wahrscheinlich auch sonst wird die Veranstaltung in Frankfurt ja auch eher kläglich ertrinken....

LG

P.S. ich glaube Karen hat den Wetterfrosch mitgenommen und der kann nicht in zwei Ländern gleichzeitig gutes Wetter machen;)

...hatte ich erwähnt dass ich danach 14St geschlafen hab? Und ich dacht ich sei nicht müde :o
aber 15.7. komm ich gern mit! wenns wetter mitspielt... jetzt soll es ja tatsächlich ab samstag schöner werden (grad in frankfurt auch richtig sonne) unvorstellbar.
heute dürfte ich wieder die ganze zeit im regen rutschen...
drück euch die daumen für samstag (fahrt ihr dann doch mit dem rad hin?)
dem frosch werden wirs schon zeigen!

gruß von mir!

Hi Leute,

bin wieder im Lande und, wenn das Wetter auch mal wieder mitspielt, gerne zu Ausfahrten bereit. Wer fährt denn am WE in Leverkusen mit?

Grüße Andy

Hallo,
möchte am WE in Leverkusen starten.
Wann fahrt Ihr in der Woche, möchte mich gerne mal anschließen.
Habe noch ein paar Kilometer aufgrund Urlaub nachzuholen.
Gruß vom Rott

Moin,

da die Leverkusener RTF am Anfang durch "mein" Scherfbachtal geht, werde ich da nach Möglichkeit mitrollen. Euch "echte" Bergischen dürfte das ja kaum schrecken - aber das Höhenprofil der 150er Strecke finde ich schon trainingsmiotivierend.

Werde versuchen, in den "flachen" Threads (RheinRuhr-Express und Kölner Luschen und so) noch ein bißchen Werbung zu machen. Am Samstag haben sich schon einige für Weilerswist eingetragen. Die längeren Touren gehen da auch durch die Voreifel...

Am Sonntag habe ich das schöne Wetter genutzt, um den Weg von Wuppertal nach Leverkusen zu erkunden (und dabei die verbotene Fahrt über die Wermelskirchener Umgehungsstraße zu umgehen :) ). Eigentlich schon eine sehr schöne Strecke mit einer sehr reizvollen Abfahrt kurz vor Leverkusen. Lustige Ortsnamen gibt es da, beispielsweise eine Gegend, die "Fette Henne" heißt. Fährt man von Wermelskirchen über die B51 in Leverkusen ein, sollte man auf den Straßenbelag achten, an einer Stelle fehlt er gänzlich und selbst eine Fahrt über belgisches Kopfsteinpflaster wird sanfter sein.

Wißt Ihr schon, wann Ihr Euch am Start treffen wollt? Ich werde wohl morgens mit dem Rad nach Leverkusen fahren, denn sonst würde Busfahren drohen :-P

Gruß
Peter

Hi Leute,

bin wieder im Lande und, wenn das Wetter auch mal wieder mitspielt, gerne zu Ausfahrten bereit. Wer fährt denn am WE in Leverkusen mit?

Grüße Andy

Hallo zusammen,

habt ihr Euch meinetwegen auf Lev festgelegt? :) Ja, ich würde diese RTF auch weiterhin empfehlen. Hat mir nämlich letztes Jahr sehr gut gefallen. Die in Weilerswist (am Samstag) ist aber auch gut. Am besten ihr fahrt an beiden Tagen ;) Ihr seid ja alle so fit! Und das Wetter am WE soll uns ja endlich mal wieder daran erinnern, was es für eine Jahreszeit momentan gibt.
Da es für mich am Freitag in die Alpen geht :lol: , kann ich ja unmöglich nach Lev kommen. Aber am übernächsten Sonntag würde ich eventuell die von TSV-Immendorf fahren. Ob Marathon oder kürzere Strecke? Dies entscheiden meine Beine... nach der Alpentour :o ;)

Also viel Spaß in Lev!
Und denkt daran: Hauptsache die Haare liegen! Im letzten Jahr gab es am Start einen Fotografen... bei dem konnte man dann im Ziel für kleines Geld ein paar tolle Alibifotos bekommen ;) :D

Grüße....

moinsen...

also wenn ich bei der Lüdenscheider RTF (http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/?go=50) (die sehr schön ist und über die nordhelle geht, aber einen etwas weiteren Anfahrtsweg ins sauerland hat) nicht mitfahre, dann würde ich mich auch gerne hier (Leverk.) anschliessen..

Am Sonntag habe ich das schöne Wetter genutzt, um den Weg von Wuppertal nach Leverkusen zu erkunden (und dabei die verbotene Fahrt über die Wermelskirchener Umgehungsstraße zu umgehen :) ). Eigentlich schon eine sehr schöne Strecke mit einer sehr reizvollen Abfahrt kurz vor Leverkusen. Lustige Ortsnamen gibt es da, beispielsweise eine Gegend, die "Fette Henne" heißt. Fährt man von Wermelskirchen über die B51 in Leverkusen ein, sollte man auf den Straßenbelag achten, an einer Stelle fehlt er gänzlich und selbst eine Fahrt über belgisches Kopfsteinpflaster wird sanfter sein.

Wißt Ihr schon, wann Ihr Euch am Start treffen wollt? Ich werde wohl morgens mit dem Rad nach Leverkusen fahren, denn sonst würde Busfahren drohen :-P

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück