AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler
Nee, mit Dura Ace 2fach. Ist aber der Serienstand soweit ich weiss auch für 2008. Lässt du beim Händler umbauen ?
Ralf
Hallo Ralf,
ist ne lange Geschichte.
Ich hab Ende 2001 ein Müsing Cajo SL gekauft (war noch vom ursprünglichen Traditionshersteller). Sehr schöner Alu-Rahmen, Ultegra 2fach aber scheußliche Farbe.
2002 habe ich eine Hüftprothese bekommen und daraufhin auf Dura Ace 3fch
umbauen lassen.
2004 hat das Oberrohr an zwei Stellen korridiert. Daraufhin wurde der Rahmen vom Müsing-Nachfolger sandgestrahlt und neu pulverbeschichtet.
Pechschwarz, ein Unikat. Nach zwei Jahren hat der Rahmen hat der Rahmen wieder an den selben Stellen angefangen zu korridieren.
Mittlerweile hatte sich Focus Müsing einverleibt. Von Focus hab ich dann das Angebot gekriegt, gegen einen symbolischen Aufpreis einen Carbon-Rahmen als Ersatz zu erhalten.
Dummerweise haben sich im Oktober 2007 an diesem Rahmen die beiden Nieten für den Anbausockel des Umwerfers am Sattelrohr gelockert.
Focus hat sofort Ersatz angeboten: Modell 2008.
Als der Rahmen kam war auch klar, warum so problemlos Ersatz angeboten wurde. Der Anbausockel wird beim neuen Modell von drei Nieten gehalten.
Dummerweise wurde aber der Anbausockel schief festgenietet. Jetzt ist gerade der nächste Rahmen unterwegs nach Stuttgart. Und dann werden meine Komponenten an den neuen Rahmen gebaut.
Hoffentlich hab ich im neuen Jahr ein fahrtüchtiges Rad!
Aber ich hab ja noch mei Alltagsrad mit den Ultegra-Komponenten und ein MTB.
Peter