• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler

Übrigens ist das Cayo Expert (2007er Modell) immer noch zu haben. Kostet jetzt 1.299,-- EUR.

Aber nicht mit Dura Ace 3fach?

Die Auslieferung verschiebt sich bei mir auch um eine Woche:mad: . Der gelieferte Rahmen hat eine schief angebrachte Befestigung für den Umwerfer!

Was ist mit Euch? Noch unterwegs?
Vergesst nicht Eure heutigen Punkte einzutragen.
Aktuell Platz 20, kann sich doch sehen lassen, oder?

Nee, mit Dura Ace 2fach. Ist aber der Serienstand soweit ich weiss auch für 2008. Lässt du beim Händler umbauen ?

Ralf

Hallo Ralf,

ist ne lange Geschichte.

Ich hab Ende 2001 ein Müsing Cajo SL gekauft (war noch vom ursprünglichen Traditionshersteller). Sehr schöner Alu-Rahmen, Ultegra 2fach aber scheußliche Farbe.

2002 habe ich eine Hüftprothese bekommen und daraufhin auf Dura Ace 3fch
umbauen lassen.

2004 hat das Oberrohr an zwei Stellen korridiert. Daraufhin wurde der Rahmen vom Müsing-Nachfolger sandgestrahlt und neu pulverbeschichtet.
Pechschwarz, ein Unikat. Nach zwei Jahren hat der Rahmen hat der Rahmen wieder an den selben Stellen angefangen zu korridieren.

Mittlerweile hatte sich Focus Müsing einverleibt. Von Focus hab ich dann das Angebot gekriegt, gegen einen symbolischen Aufpreis einen Carbon-Rahmen als Ersatz zu erhalten.

Dummerweise haben sich im Oktober 2007 an diesem Rahmen die beiden Nieten für den Anbausockel des Umwerfers am Sattelrohr gelockert.

Focus hat sofort Ersatz angeboten: Modell 2008.

Als der Rahmen kam war auch klar, warum so problemlos Ersatz angeboten wurde. Der Anbausockel wird beim neuen Modell von drei Nieten gehalten.
Dummerweise wurde aber der Anbausockel schief festgenietet. Jetzt ist gerade der nächste Rahmen unterwegs nach Stuttgart. Und dann werden meine Komponenten an den neuen Rahmen gebaut.

Hoffentlich hab ich im neuen Jahr ein fahrtüchtiges Rad!

Aber ich hab ja noch mei Alltagsrad mit den Ultegra-Komponenten und ein MTB.

Peter

Was ist mit Euch? Noch unterwegs?
Vergesst nicht Eure heutigen Punkte einzutragen.
Aktuell Platz 20, kann sich doch sehen lassen, oder?

Mußte mich heute von meiner gestrigen Geburtagsfeier erholen und dann ab heute Nachmittag den Geburtstag meiner Schwester feiern.

Und jetzt fall ich gleich todmüde in die Kiste. Heute gibts von mir mal keine Punkte.

Peter

Wow!!
Platz 19.
Natürlich ist das mein Ernst. Ich bin noch nicht zum Spaß hier. Du etwa?

Ne, ganz ehrlich hätte ich nie gedacht, daß ich in einem Team lande, welches soweit vorne steht. Dann freut man sich halt über die Platzierungen und verfolgt das Ganze auch was genauer.
Schönen Tag noch
Horst

Wow!!
Platz 19.
Natürlich ist das mein Ernst. Ich bin noch nicht zum Spaß hier. Du etwa?

Ich zweifle doch manchmal etwas an mir. Besonders Sonntag Morgens um 7:00 Uhr auf der Rolle in der Waschküche! :spinner:

Wir waren gestern Abend, nachdem ich meine Punkte eingetragen hatte, auf Platz 17.

Peter

Hallo Peter war das vor oder nach dem Rollentraining eine Waschküche ?

Ich bin es leid! Es ist einfach zu kalt. Ich mache Schluß und wechsle ins Theam Khrankenhaus.

So jetzt im Ernst, ich werde am 13.12.2007 an beiden Beinen operiert und falle entsprechend aus. Ich hoffe, daß ich Anfang 08 wieder fahren kann, mal sehen, wie die Narben in der Leistengegend verheilen bzw, stören. Tut mir leid, aber im Winter ist es für mich einfacher zu pausieren bzw. wieder konditionell ranzukommen, bevor die Saison losgeht.
23.03.2008, Rund um Köln.

Hallo Peter war das vor oder nach dem Rollentraining eine Waschküche ?

Vorher und Nachher. Ist aber die einzige Möglichkeit, wenn meine Kinder am Wochenende da sind. Dann muß ich mit dem Training fertig sein, wenn sie aufstehen.

Und zum Radfahren bringe ich sie zu meinem größten Bedauern nicht (in Stuttgart gehts entweder den Berg rauf oder runter).

Alles Gute bei Deiner OP. Kurier Dich danach richtig aus. Wir werden das Ding auch so schaukeln.

Peter

H Ich hoffe, daß ich Anfang 08 wieder fahren kann, mal sehen, wie die Narben in der Leistengegend verheilen bzw, stören. Tut mir leid, aber im Winter ist es für mich einfacher zu pausieren bzw. wieder konditionell ranzukommen, bevor die Saison losgeht.
Tut mir leid das zu hören. Aber du hast natürlich Recht, im Winter ist so was einfacher. Was mußt du denn operieren lassen?
Schade ist es natürlich trotzdem. :(

@ All: Sollten wir dann schauen, dass wir einen "Teamersatz" finden? Immerhin trägt er eine ganze Stange Punkte bei, der Ausfall wird hart :confused:

So jetzt im Ernst, ich werde am 13.12.2007 an beiden Beinen operiert und falle entsprechend aus. Ich hoffe, daß ich Anfang 08 wieder fahren kann, mal sehen, wie die Narben in der Leistengegend verheilen bzw, stören. Tut mir leid, aber im Winter ist es für mich einfacher zu pausieren bzw. wieder konditionell ranzukommen, bevor die Saison losgeht.
23.03.2008, Rund um Köln.

Ist nicht schön das zu lesen, wünsche dir, dass alles so verläuft wie du dir es erhoffst.

Zum Thema Teamersatz: Ich habe nichts dagegen, denke mal wäre eh nur für die Zeit bis Hotte wieder punktet. Aber ich glaube, er macht in der Reha immer noch mehr Punkte als ich.

Ralf

N`abend
Ralle hat ja schwer gepunktet, nun 9% und wir sind sofort auf Platz 18.
Mit dem Ersatz könnt ihr euch abschminken, ich fehle in der Zeit in der ihr euch mit Spekulatius den Bauch vollhaut und die ersten Haßgefühle zur Rolle entwickelt. Ansonsten sehe ich das wie Ralle, ich mache in der Reha mehr Punkte wie der beste Ersatz.
BASTA!!

Op Hotte

Hotte:
Auch von mir alles Gute zu der Operation und der anschliessenden Wiederherstellung Deiner körperlichen Fähigkeiten (Reha).

Ihr steht doch eh gut da, also nicht Kopf hängen lassen und lieber Hotte auch ne Menge moralische Unterstützung zukommen lassen.

Euch weiterhin viel Spass trotz Winter etc.

Meine Meinung zum Team-Ersatz steht ja schon in Post 112.

Hier noch mal ganz klar: Wir sollten das Team in seiner jetzigen Zusammensetzung belassen.

Wirklich BASTA

Guten Tag Gentlemen!

Vorab an Hotte alle guten Wünsche für die anstehende Operation! Sobald Du fit bist, trag´Deine Rehapunkte in den WP ein. ;)

Von meiner Seite gibt es im Moment nur wenige Punkte. Die Arbeit, die Frau und die Kinder rauben mir den letzten Nerv. ;) Und das Wetter trägt zur Stimmungsbesserung nicht bei!

Sodale, bin wieder zu Hause - frisch geduscht, Radklamotten gewaschen und aufgehängt nbur das MTB steht noch dreckig im Keller.
Auch das Essen ist schon fast fertig. War eine tolle Tour heute Peter! Ich würde jetzt mal sagen 90% der Wege kannte ich noch nicht. Das schreit nach Wiederholung! Auch wenn ich in Feuerbach kaum den Berg hoch kam. Nicht weil er so steil war, sondern wei lich doch etwas wenig gegessen habe und vor allem: da kam der Wind runter gepfiffen.. aber Hallo!
Jetzt erst mal wieder aufpeppeln.

Ich hoffe auch der Rest hat das Frühlingswetter ausgenützt! Oder!? Zumindest von DeWe habe ich was gehört...

Nachtrag: Reis der nicht klebt ist Sch..... mit Stäbchen verhungert man da fast - oder positiv gesehen: man ißt nicht so schnell

@Jochen
War wirklich ne schöne Tour. Wenn auch etwas zu schnell für mich. War mit meinem Puls ja immer bai GA2 und darüber.

Wenn Du endlich mit Essen fertig bist, könntest Du ja mal Deine Punkte ein- bzw. nachtragen.

Oder bist Du so platt, daß nicht mehr mal das geht? :D

Peter

Zurück