• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Work & Travel

jLyyy

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2016
Beiträge
270
Reaktionspunkte
55
Hi,

da ich ab September nächsten Jahres wieder zur Schule gehe und bis dahin noch Zeit habe(arbeite momentan).

Habe ich mir überlegt ein Work & Travel zu machen und da kam ich auf die Idee dort hin zu gehen bzw das zu machen was mir ja Spaß macht zum Beispiel als Mechaniker oder Guide auf Mallorca.

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas ?? Vielleicht auch in einem anderen Land ??


Für Tipps wäre ich dankbar :daumen:
 
Naja, du könntest verschiedene Fahrradverleiher anschreiben, die meisten bieten ja auch geführte Touren an.
Für Zypern kannst du es bei Zypernbike versuchen. Da weiß ich, dass immer wieder "studentische Aushilfen" ;) die feste Belegschaft unterstützen, vor allem in der Rad-Hochsaison, also März/April und Oktober/November.
Du solltest dich aber beeilen, die 2018er Vorbereitungen dürften schon laufen.
 
Habe jetzt mit mehreren Veranstaltern geschrieben/telefoniert. Doch leider bin ich was zu spät dran für 2018!

Im Idealfall sollte man auch schonmal auf der Insel gefahren sein.
 
Schade. Wenn du nicht unbedingt Rennrad fahren willst, kannst du auch versuchen, noch in einem Ferienclub zu arbeiten. Aldiana z. B. hat immer in den Ferien, also Ostern, Sommerferien, Herbstferien, Studenten vor allem in der Kinderbetreuung. Und mit Kindern meine ich auch die Großen zwischen 10 und 16, bei denen vor allem Sport auf dem Programm steht. Wenn du also dafür einen Draht hast, großer Bruder bist oder Erfahrungen als Übungsleiter hast oder irgendwas in der Richtung, kannst du dich evtl. noch dort bewerben. Und vielleicht kommst du nach Zypern, fährst dort an den freien Tagen Rad und 2019....
 
Habe jetzt mit mehreren Veranstaltern geschrieben/telefoniert. Doch leider bin ich was zu spät dran für 2018!
63.gif
 
Zurück
Oben Unten