• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Worauf ist zu achten bei Rennrad Kauf???

Devilsfighter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich begebe mich nun auf die Suche nach einem passenden RR für mich. Mein Budget liegt bei 1500 €. Somit sollte es schon was gutes sein. Jedoch geht es mir hierbei nicht so sehr um tolle Räder, sondern viel mehr worauf ich zu achten habe, wenn ich mir Räder anschaue. Z. B. die Rahmen Geometrie? Was lässt sich für mich empfehlen? Ich will mit dem Rad auch am Triathlon teilnehmen (deswegen werde ich noch zusätzlich einen Triathlon aufsatz kaufen). Außerdem will ich auch ohne bedenken, festgefahrene Sandwege entlang fahren können. Gleichzeitig aber auch Asphalt entlang sausen. Zweiteres hat allerdings vorang. Ich will ein RR und kein Triathlon Rad, da mir gesagt wurde, dass ein RR vielseitiger ist.
Außerdem bin ich erst 17 Jahre alt und werde dementsprechend noch wachsen... wie bekomme ich also heraus, nach welchen Kreterieren ich die Rahmen Größe etc. aussuchen soll.
Und welchen Marken lassen sich besondens empfehlen in der Preisklasse??
Das war erstmal alles, was mir grad einfällt. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß

David

Zurück