• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Er macht das schon subtil und gut ... :D ... Wenn das so weiter geht, wir der Herr Fuji bald persönlich eine Europareise durchführen, vorbei kommen und seinem besten Mann als besondere Geste des Danks Schlüssel und Besitzurkunde zu diesem überaus schnuckligen Château im Burgund vorbei bringen ... :D:D:D
Wir könnten ja dann ein eigenes "Klassikerfahrende Fuji-Liebhaber Forum" ins Leben rufen. Stell sich das mal einer vor! Nur noch schöne Fotos von toll lackierten, alten Rädern! Hei, das wär ja mal was!

@bartleby das ist doch genau das was er will:) mich hat er auch schon angesteckt. Ich bin fleißig am Recherchieren nach dem geeigneten Fuji Modell. Aber das hat noch Zeit, die Kriegskasse ist gerade leer
Ich glaub auch. Er hat wohl einen guten Deal mit seinem Fotohändler gemacht und wird uns jetzt beiden Affiliate-Links über PN schicken ;-).

071008S16-a-kb.jpg

HP5 ginge auch ;-)

Die T3 kann man ja gut verkaufen. Ich musste nix mehr auf die 100V drauflegen, als ich meinen Kram bei ibäh Kleianzeigen vertickert habe!
Nein, die X-T3 bleibt schon. Ab und zu ists dann doch auch sexy mit dem 16-55/2,8 dran zu fotografieren oder mit dem 35/1,4. Die X100V wäre nur als "Ersatz" für meine jetztige LX15 mit der ich immer nur so halbglücklich bin. Und dafür ists mir momentan noch zu teuer....

Die 100S mit der OM-D zu vergleichen ist aber schon ein wenig gewagt, oder?
Obwohl ich mir ja auch mal eine OM-D zulegen wollte, deren Sucher ist abs. genial, finde ich!!
Man kann zwar grundsätzlich alles vergleichen, aber in diesem Fall lohnt es die Mühe nicht. Die Konzepte sind zu unterschiedlich. Wenn du mit Fuji glücklich bist, lass die Finger von Olympus. Die Bedienkonzepte sind sehr unterschiedlich. Ich habe neulich mal wieder mit der X100 herum gespielt. Das Verschieben des AF-Punktes hat extrem genervt, da ungewohnt. Die extreme Konfiguriervarkeit der OM-D E-M1 ist Fluch und Segen gleichzeitig. Das Biest ist schwerer zu beherrschen als jede analoge SLR, wenn man die Möglichkeiten auch nur halbwegs ausnutzen will.

Man kann zwar grundsätzlich alles vergleichen, aber in diesem Fall lohnt es die Mühe nicht. Die Konzepte sind zu unterschiedlich. Wenn du mit Fuji glücklich bist, lass die Finger von Olympus. Die Bedienkonzepte sind sehr unterschiedlich. Ich habe neulich mal wieder mit der X100 herum gespielt. Das Verschieben des AF-Punktes hat extrem genervt, da ungewohnt. Die extreme Konfiguriervarkeit der OM-D E-M1 ist Fluch und Segen gleichzeitig. Das Biest ist schwerer zu beherrschen als jede analoge SLR, wenn man die Möglichkeiten auch nur halbwegs ausnutzen will.
Hmmmm....., also den AF Punkt verschiebe ich einfach mit Daumen/Joystick, einfacher gehts nimmer. Die Grösse des AF Punktes verändere ich durch einen Druck auf den Joystick und durch drehen des darüber befindlichen Bedienrades mit dem Daumen- auch kein Problem. Wie funzt sowas denn soviel einfacher bei der Oly?

Hmmmm....., also den AF Punkt verschiebe ich einfach mit Daumen/Joystick, einfacher gehts nimmer. Die Grösse des AF Punktes verändere ich durch einen Druck auf den Joystick und durch drehen des darüber befindlichen Bedienrades mit dem Daumen- auch kein Problem. Wie funzt sowas denn soviel einfacher bei der Oly?
Die X100S hat keinen Joystick. Es geht mir auch nicht um besser oder schlechter, sondern um anders bzw. ungewohnt. Von unterschiedlichen Menustrukturen ganz zu schweigen...

Zurück