• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wollte mir en Rennrad zulegen

AW: Wollte mir en Rennrad zulegen

Moin!
Erstmal: Willkommen im Forum!
Dann: Der "Renner" ist überteuerter Schrott.
Des Weiteren: Die Suchfunktion hier im Forum wird Dir viel Hilfe geben können.
Zudem: In der Preiskategorie rate ich nach eingehendem Informieren zu einem guten gebrauchten Renner. Sollte es unbedingt was neues sein, freunde Dich mit min. 800,- an und such Dir über die Suchfunktion weitere Einsteigerfragen, z.B. zu "Rennrad 1000 Euro" raus.
Ich wünsche viel Erfolg und später viel Freude am Hobby
Christian

Was würdet ihr mir für ein Rennrad empfehlen. und wie viel müsste ich ausgegeben um ein Gutes Rennrad zu bekommen. ich möchte keine 500 bis 1000€ ausgeben. da es sich beim mir nur um ein Freizeit sport handelt.:)

Bei den meisten hier handelt es sich um einen Freizeit-Sport ;) Hier sind, wenn überhaupt, nur eine Handvoll Profis unterwegs.

Unter 500 Euro solltest du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Am besten in den Einschlägigen Foren mal in die Flohmärkte schauen. Nen Alurad mit 105er Shimano aufwärts solltest du da unter 500€ kriegen
Oder beim Händler um die Ecke nach nem Gebrauchten fragen. Muss ja auch nicht der neueste Carbon Renner sein. Hab vor 2 Jahren ein altes Stahlrad für 100€ gekauft.
Und lass die Finger von den super tollen, günstigen Superschnäppchen bei Ebay. Da werden neue Räder angeboten, da würden mich keine 10 Pferde drauf kriegen, weil ich Angst hätte, dass das Ding zusammenbricht.

Ist ein ziemlich wilder Mix aus Sora und Tiagra Teilen bei der Schaltung. Die Naben sogar nur 2200.

Kommt drauf an, wie intensiv du dieses Hobby betreiben willst. Für ne Tour am Wochenende ab und an, ist es sicher nicht schlecht. Wenn du es aber als richtigen Sport ansiehst, einen größeren Teil deiner Freizeit auf dem Rad verbringen willst, solltest du dich an die oben stehenden Tipps halten.

Habe mich etwas schlau gemacht und Kumpels die selber Renräder fahren angerufen die habe mir die Seite und gleich das Passente Fahrrad gesagt.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-valparola/19144.html

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=70091538

a) du bist dir sicher das es deine kumpels sind?

b) du bekommst in der preisklasse kein neues, gutes rennrad

c) das stratos ist total überteuert für 500.-. habe mal kurz gegoogelt, das geht im baumarkt für 555.- über die theke.

mfg
frank

ZU a : ja sind sie die haben mir bloß auf die schnelle was rausgesucht. Die haben mir auch ne Seite gegeben wo cube drin ist Leider für mich zu Teuer.

Ob wohle ich mich in Cube verliebt :love::love: habe. da meine Kumpels alle en Cube fahren habe ich das Fahrrad mall getestet und ich fand´s einfach nur geil

Ist zwar ein Crosser, und damit nicht ganz das, was der TE sucht, aber nicht schlecht. Vielleicht gerade dann, wenn er nur gelegentlich fahren will gut für ihn, weil er nicht 100% Asphalt fahren muss.

Naja ich wollte jeden samstag und sonntag fahren. In der Woche schaff ich das net

Wenn Du schon auf Cube oder dergleichen schielst, warum schaust Du Dich dann nicht - wie jetzt schon mehrfach empfohlen - bei den Gebrauchten um. Das ist kein Makel, sondern einfach eine super Möglichkeit, an hochwertige Räder zu einem relativ günstigen Preis zu kommen. Fordert halt etwas Geduld, das richtige Rad zu finden. Und die meisten Rennradler gehen sehr sorgfältig mit ihren Rädern um, sodass man sich da keine großen Gedanken machen muss.

Das sind alles drei schöne Räder, aber in mindestens zwei doch recht unterschiedlichen Rahmenhöhen. Du solltest rausfinden, welche Rahmenhöhe und vor allem Länge (Oberrohr) Du benötigst. Mir persönlich sind solche Angebote zuwider, bei denen kein Preis dabeisteht. Aber Fragen kost ja nix.

wieviel kannst du nun ausgeben? ich denke es sind nur 500 :confused:
die neuräder kosten alle deutlich mehr und die ersten 4 aus dem flohmarkt sind zwar alle vhs, aber keins auch nur annähernd in deinem genannten preisbereich. weiter habe ich nicht geschaut, da sich mir der sinn nicht erschließt. möchtest du eine aussage zu rädern die du dir doch nicht leisten kannst?

mfg
frank

Irgendwie - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - schaut das für mich so nach Schnellschuss aus: meine Freunde haben eins, also brauch ich auch eins. Wenn man sich nicht so gut auskennt, ist es natürlich schwierig, gezielt zu suchen. Informier Dich doch mal ein bisschen (z. B. hier oder in anderen Foren/auf Technikseiten) über die Gruppenhersteller, die Wertigkeiten, die Rennradmarken (Cube ist vom Preis her halt was anderes als Kuota, obwohl beide Top Räder bauen), usw.. Momentan sehe ich da ne Streuung zwischen Dura-Ace und Sora, zwischen mittlerer und großer Rahmenhöhe. Gut wäre auch, wenn Du Dich mal bei einem großen Händler mit vertretbarer Auswahl auf ein paar Räder setzt (Stadler bietet sich an, da interessiert das keinen Menschen :D), und einfach testest, was Dir so zusagt. Dann wird's für Dich auch einfacher, die Angebote einzuschätzen.

Irgendwie - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - schaut das für mich so nach Schnellschuss aus: meine Freunde haben eins, also brauch ich auch eins.

Das ist nicht so das ich auch eins haben möchte bloß weil meine Freunde so en Ding haben. Ich möchte eins für den ausgleich um etwas zu Trainieren und weil mir es Spaß macht ausgiebige Touren zu fahren

wieviel kannst du nun ausgeben? ich denke es sind nur 500 :confused:
die neuräder kosten alle deutlich mehr und die ersten 4 aus dem flohmarkt sind zwar alle vhs, aber keins auch nur annähernd in deinem genannten preisbereich. weiter habe ich nicht geschaut, da sich mir der sinn nicht erschließt. möchtest du eine aussage zu rädern die du dir doch nicht leisten kannst?

mfg
frank

ich wollte zuerst nur 500 € ausgeben. Da ich auf ebay für meine Sichtweite ein gutes Angebot gesehen habe. Habe die vielen links nur aufgefürt um herraus zu finden was besser von der Preis leistung ist. und da bin ich auch bereit etwas tiefer in die tasche zu greifen.

Zurück