• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wollte mir en Rennrad zulegen

AW: Wollte mir en Rennrad zulegen

alle drei neuräder sind ausreichend. wenn du es dir leisten kannst, kauf dir eins davon, da kannst du nichts falsch machen (von der ausstattung und der qualität).
die ersten 4 gebrauchten der liste werden mehr kosten als die neuräder, das kuota und die cubes auf jeden fall.
zudem hast du bei den neurädern die volle garantie. bei gebrauchten weißt du nie, wer das rad wie gefahren, gewartet und behandelt hat.

mfg
frank

Ok. Danke für die schnelle Antwort sowas wollte ich wiesen.:daumen::)

Ok. Danke für die schnelle Antwort sowas wollte ich wiesen.:daumen::)

mußt nur deine fragen präzise stellen :D
es wird auch genügend geben die zu einem gebrauchten rad raten. ich persönlich würde mir lieber ein neues mit 105er kaufen, als ein gebrauchtes mit ultegra. ist aber einstellungssache.

mfg
frank

Bevor Du wild irgendein Rad ersteigerst, solltest Du wissen, welche Geometrie der Bock haben muss.

Nimm Dir mal das Maßband und lass dich ausmessen (nicht selbst messen, klappt nicht) und gib die Werte in den Fit-Calculator von Competitive Cyclist ein. Da Du noch kein Rennrad gefahren bist, solltest Du dann die Werte von French- oder Eddy-Fit nehmen.

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Das wichtigste Maß ist die Oberrohrlänge! Wenn das nicht passt, kannst Du stellen was Du willst.

Jader

Meine Letzte frage wäre wie finde ich herraus welche Schuhe auf welche Pedale passen

Meine Letzte frage wäre wie finde ich herraus welche Schuhe auf welche Pedale passen

Moin again!

Pedale sind Geschmacksache. Da gibts kein "gut" oder "schlecht".
Und n geilen Renner findeste sowieso, so wie Dein Thread brennt... :D
Viel Spaß, hör auf die "alten Hasen" und vergiss das messen nicht
Christian

Welche Norm verwendet bzw. benötigt wird, steht bei den Produkten in aller Regel dabei. Die meisten mittelpreisigen RR-Schuhe unterstützen wenigstens die SPD- und LOOK-Norm (2 bzw. 3 Schrauben). Adapterplatten für andere Systeme gibt es, sorgen jedoch für einen höheren Aufbau. Ich würde auf jeden Fall zu "richtigen" RR-Pedalen, also nichts, was auf SPD basiert, raten, da man da einfach satter drauf steht.

NB: Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du nicht wirklich ein RR haben willst, aber das klang alles so konzeptfrei ;)

Zurück