• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

wohin mit dem gepäck?

Mythosscott

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich werde am 3. september zum radevent am stilfserjoch fahren.
nun habe ich ein problem mit den verstauen der kleidung (regenkleidung, windbreaker etc.).
da ich keinen rucksack auf dem rücken mitschleppen möchte, suche ich ein anderes system.
hat jemand erfahrungen mit sattelstützentaschen (z.b. vau de off road bag 8) gemacht.

gruß
scott

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr von Rixen&Kaul die Magnum gekauft.Die fahr ich nur am MTB,ist eine geniale Erfindung,sogar mit Regenüberzug.Kannst Du bei Ebay kaufen.Gibts drei verschiedene Größen,die Magnum ist die Größte ca.8Liter.

Gruß, Bernd

Du musst das so machen wie die Radler auf der Tour de France. In der Reportage, die auf ARD und Arte lief, sah man einen Radler, der sich zwischen 5 und 8 Trinkflaschen im Trikot verstaute. Und das alles während des Fahrens. Sein Coach reichte ihm eine Flasche an und er steckte die eine nach der anderen oben zur Kopföffnung rein in den Rücken unters Trikot. Ist zwar unbequem würde ich sagen, aber wer es mag...

Gruß

Fred

Hi!

Ich weiss nicht ob man in RR-Lager gleich gesteinigt wird aber ... ;)

... für so genannte Stadtgurke, welche ich mir gerade zusammenbaue ist auch dies interessant: Tubus Fly. Vor allem weil ich einen kompletten Ortliebtaschensatz für mein Trekkingrad besitze. Ist natürlich windtechnisch nicht so optimal ... ;)

http://www.tubus.net/ger/produkte/hinterradtraeger/fly.php#

Wie das mit Befestigungsösen am Hinterbau aussieht, weiß ich nicht genau. Eine Befestigung am RR ist aber in der Anleitung erwähnt ...

Grüße, Andreas

Anhänge

• fly.jpg
    fly.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 83
hallo zusammen,

habe von vau dee noch eine sattelstützen tasche gefunden.
bin aber noch unentschlossen ob ich nicht doch besser mit dem rucksack fahre, nicht zuletzt wegen des camelbag.

:confused:

scott

Zurück