• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin im Mai alleine als Einsteiger hinfahren?

dasun

Mitglied
Hab mich jetzt kurzfristig entschlossen, im nächsten Monat für 7-10 Tage alleine einen 'Rennrad-Urlaub' inkl. geführter Touren zu machen.

Muss nicht unbedingt Mallorca sein, da ich schon häufiger privat dort war und es etwas abgedroschen dort finde. Malle scheint aber für Rennrad-Urlaube sehr beliebt zu sein...

Und ganz wichtig, es sollte auch für Einsteiger geeignet sein, d.h. ich traue mir momentan Touren von 50-100km bei gemäßigter Geschwindigkeit mit wenigen Höhenmetern zu. Idealerweise bekommt man bei den Touren auch etwas Feedback zur eigenen Fahrtechnik sowie Verbesserungsvorschläge.

Das Rennrad soll geliehen werden und insgesamt soll der Spass nicht mehr als 1.000 - 1.200 EUR für die 7-10 Tage (inkl. allem = Flug, Verpflegung etc.) kosten.

Nicht unwichtig: ich fahre alleine, also sollte es eine Gruppe sein, die auch vorwiegend aus Einzelurlaubern besteht. Schliesslich will man sich ja auch nach dem Radfahren mal unterhalten :)

Fällt jemandem spontan der perfekte Trip für mich ein? :) Hürzeler (Delta) scheint ja recht beliebt zu sein, passt das zu den o.g. Anforderungen? Welche anderen Anbieter sind empfehlenswert?

Vielen Dank!

AW: Wohin im Mai alleine als Einsteiger hinfahren?

Danke - das sieht doch schon mal recht interessant aus! Hat mit dem Veranstalter schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wie gesagt, wichtig ist für mich vor allem, als Alleinreisender und Einsteiger in einer Gruppe mitfahren zu können, die nicht nur aus Familien oder Paaren besteht :)

Hab im Internet noch weiter recherchiert: neben Hürzeler ist mir vor allem 'Philipp's Bike Team' und 'Pedalo.com' positiv aufgefallen. Was könnt Ihr empfehlen?

'Philipp's Bike Team' kann ich uneingeschränkt empfehlen, insb. für Alleinreisende. So gibt es zB große runde Tische in einem Teil des Restaurants, die man ansteuern kann & sofort lernst Du Leute kennen. Auch die Gruppen und Guides sind gut und ausgewogen.

Bei Hürzeler habe ich das so noch nciht erlebt, mehr Masse; viele, die als Gruppe dort anreisen (Vereine usw.). Da fällt es schon schwerer, Anschluss zu finden ...

als alternative kannst ja mal bei hürzeler in andalusien schauen. war dieses jahr das erste mal dort und es ist völlig anders als mallorca. kleiner, familiärer, wenig straßenverkehr und gutes (hügeliges) terrain.
wetter war auch perfekt:-)

schau dir mal die ecke um girona an...nicht umsonst wohnen da viele radprofis. kannst flach fahren, oder wenn dir mal danach sein sollte, in die berge.

...ein paar km vorher kommst du durchs Roussillon. Auch empfehlenswert, v.a. der südliche Teil kann man alles machen, vom flach rumrollen, wellig, hügelig bis zu Pyrenäenanstiegen.

Hallo,
wann im Mai willst denn fahren? Bin vom 21.5.-30.5. auf Malle zum Radeln.
Bin in Paguera, Radmiete bei Rad Internatinal, auch alleine unterwegs.
Finde`s OK, brauchst dich um niemanden zu kümmern :)
http://www.rad-international.de/
Grüße aus Franken, Peter

Hallo,

ich habe vor fünf Jahren meine erste RR-Reise auf Sardinien gemacht und fahre seitdem fast jedes Jahr wieder dorthin. Auch in einem Monat wieder. Schau mal bei Solemontana oder bei Sardinien-Bike. Beide Veranstalter fahren mit Gruppen, Solemontana hat z.B. immer drei Leistungsniveaus pro Ausfahrt im Angebot. Da ist für jeden was dabei. Landschaftlich ist Sardinien ein Traum, von der Pasta und vom Vino rosso mal ganz zu schweigen.

Viel Spaß

Zurück