• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo startet ihr 2008

AW: wo startet ihr 2008

@ Manuel

....was lous ? Abgekackt ?(tschuldigung) Unzufrieden mit Deinem Abschneiden ?
Schreib doch mal kurz .

Muss auch morgen früh los ,mach mich dann mal die 700 Km auf nach Luxemburg .Hoffe ich komme durch .Sind ja nur 42,195 Km
:confused: :eek:

Ciaoi....:D

upps da war doch noch was:D :cool: :mex:

äm..


ja..


uh..


alsooo..



daaaaas.... war net so der bringer. Immer des scheiß laufen.
Mim Radfahren war ich schon zufrieden aber des was ich da beim Duathlon beim ersten laufen verliere kann ich beim Radfahren einfach net aufholen. Und ohne Schwimmen geht garnicht. Nie wieder Duathlon nur noch SWIM and RUN und TRIATHLONS:D
 
AW: wo startet ihr 2008

Bin auch wieder da ,ganz schöne Tour .
700 Km hin und 700 Km zurück ....und dann hab ichs auch noch verrissen .
Weil ich beim anmelden keine Zielzeit angegeben hatte musste ich in Startgruppe F ganz nach hinten von den 8000 .Bei Km 15 hatte ich dann die Läufer mit den Luftballons und der Zielzeit 4:00 eingeholt .Bei Halbzeit hab ich schon gemerkt das die Oberschenkel schwer werden .Bei Km 30 die ersten Krämpfe hinten im Oberschenkel und ich musste die Gruppe ziehenlassen .Bei Km 36/37 war ich bei 3:30 unterwegs aber dann nur noch gehen und laufen im Wechsel - Hölle .
Wars die Anfahrt ,unterschätzte Distanz ,zu schnell angegangen ....keine Ahnung .Habe mit 4:20 gefinisht und war eher enttäuscht .Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt :Hauptsache ankommen .Aber mit 10 Std Sport die Woche und so vielen Gedanken undInteresse hätte ich gedacht ich würde die 3:59 packen .
Also ,keine Ausreden ,ich war schlecht .
Jetzt hab ich ne Zeit ,die es im nächsten Jahr zu toppen gilt = fleißiger trainieren !!!!!
Grüße und nimms nicht so schwer mit dem Duathlon ....jetzt kommen ja unsere 3 Disziplinen die nächsten Monate....:)
 
AW: wo startet ihr 2008

Weil ich beim anmelden keine Zielzeit angegeben hatte musste ich in Startgruppe F ganz nach hinten von den 8000 .

Glückwunsch zum ersten Marathon!!
Das ist mir auch letzten Sonntag in Hamburg passiet. Ich durfte aus Block N und letzte Reihe starten. Richtig blöde. Die ersten 5 km war ich dann nur Slalom gelaufen um die langsamen Läufer zu überholen. Das hat ganz schön Zeit und Kraft gekostet. :mad: Unterwegs habe ich dann noch einen Bekannten getroffen, dann haben wir noch kurz gequatscht, dann musste ich mal zur Toilette, da durfte ich dann erst mal 5 Minuten anstehen und zwischen km 38 und 40 bin ich 2 mal ein Stück gegangen. Das hat alles soviel Zeit gekostet, dass ich dann meinen ersten Marathon in 4:48:01 geschafft habe. Im September in Berlin kann alles nur besser werden.
 
AW: wo startet ihr 2008

Oh Ha ,2 in einem Jahr ?Das wäre mir zuviel ,hab ja noch ein paar Trias .
Was hast du denn noch auf dem Zettel ,nur RTF ?
 
AW: wo startet ihr 2008

RTF's fahre ich überhaupt nicht.
Ich will vielleicht nächstes Jahr mal beim Kiel Triathlon starten. Dieses Jahr werde ich nur an Laufveranstaltungen teilnehmen.
Mai 2008: Kanallauf
Mai 2008: Fischhallenlauf in Kiel
Juni 2008: 20 km Salzwiesenlauf in Schönberg
September 2008: Kiellauf
September 2008: Real Berlin-Marathon
Oktober 2008: Lübeck-Halbmarathon
 
AW: wo startet ihr 2008

Bin auch wieder da ,ganz schöne Tour .
700 Km hin und 700 Km zurück ....und dann hab ichs auch noch verrissen .
Weil ich beim anmelden keine Zielzeit angegeben hatte musste ich in Startgruppe F ganz nach hinten von den 8000 .Bei Km 15 hatte ich dann die Läufer mit den Luftballons und der Zielzeit 4:00 eingeholt .Bei Halbzeit hab ich schon gemerkt das die Oberschenkel schwer werden .Bei Km 30 die ersten Krämpfe hinten im Oberschenkel und ich musste die Gruppe ziehenlassen .Bei Km 36/37 war ich bei 3:30 unterwegs aber dann nur noch gehen und laufen im Wechsel - Hölle .
Wars die Anfahrt ,unterschätzte Distanz ,zu schnell angegangen ....keine Ahnung .Habe mit 4:20 gefinisht und war eher enttäuscht .Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt :Hauptsache ankommen .Aber mit 10 Std Sport die Woche und so vielen Gedanken undInteresse hätte ich gedacht ich würde die 3:59 packen .
Also ,keine Ausreden ,ich war schlecht .
Jetzt hab ich ne Zeit ,die es im nächsten Jahr zu toppen gilt = fleißiger trainieren !!!!!
Grüße und nimms nicht so schwer mit dem Duathlon ....jetzt kommen ja unsere 3 Disziplinen die nächsten Monate....:)

Erstmal Glückwunsch!

Bevor Du mehr trainierst, wäre richtiger trainieren vielleicht besser. 10 Std ist doch schon ne Menge. Mach mal ne Analyse, damit kommst Du sicher weiter. Wenn Du meinst Du kannst keine Analyse machen, stell mal Dein Training ins Netz.
 
AW: wo startet ihr 2008

Danke erstmal ,die 10 Std sind auch noch radfahren und schwimmen ,können auch mal 13 oder nur 8 sein .
Aber Du hast Recht ,man muss auf alle Fälle seinTraining und die Vorbereitung überdenken nach einem "Fehlschlag".
Fühlte mich eigentlich gut vorbereitet .
Habe zwar erst 6 Wochen vorher mich entschlossen zu laufen aber war ja bis dahin auch einigermassen fit .
4 bis 5 mal die Woche ne Stunde und 1-2 mal im Monat zur Arbeit 20 Km .


6.Woche vorher 20 Km + die üblichen Stundenläufe
5.Woche 26 Km + "
4.Woche 30 Km + "
3. HM-Wettkampf 1:40 "
2.Woche vorher 37 Km +
1 Woche vorher 20 Km
MI Schwimmen
Do Ruhe
Fr 5 Km anlaufen
Sa Wettkampf

Immerhin motiviert es enorm weiterzumachen ,bin so geil drauf es nochmal zu machen und dann werde ich verdammtnochmal die 4 knacken !!!!:mad:
Grüße
 
AW: wo startet ihr 2008

Danke erstmal ,die 10 Std sind auch noch radfahren und schwimmen ,können auch mal 13 oder nur 8 sein .
Aber Du hast Recht ,man muss auf alle Fälle seinTraining und die Vorbereitung überdenken nach einem "Fehlschlag".
Fühlte mich eigentlich gut vorbereitet .
Habe zwar erst 6 Wochen vorher mich entschlossen zu laufen aber war ja bis dahin auch einigermassen fit .
4 bis 5 mal die Woche ne Stunde und 1-2 mal im Monat zur Arbeit 20 Km .


6.Woche vorher 20 Km + die üblichen Stundenläufe
5.Woche 26 Km + "
4.Woche 30 Km + "
3. HM-Wettkampf 1:40 "
2.Woche vorher 37 Km +
1 Woche vorher 20 Km
MI Schwimmen
Do Ruhe
Fr 5 Km anlaufen
Sa Wettkampf

Immerhin motiviert es enorm weiterzumachen ,bin so geil drauf es nochmal zu machen und dann werde ich verdammtnochmal die 4 knacken !!!!:mad:
Grüße

Nee, war schon klar, dass Schwimmen und Radeln mit in den 10 Std drin war.
Deine HM-Zeit läßt ja auf ne Zeit in der 3:30er Nähe schließen. An der Geschwindigkeit liegts also nicht.
Lange Läufe bleiben das A und O beim M-Training, da hast Du ja nicht wirklich viel gemacht. Das zweite sind die Läufe im MRT.
Nächstes Mal paßt dass dann mit der sub 4.

Greetz, Steffi
 
AW: wo startet ihr 2008

Nur mal zum Vergleich des Trainings:

Montag 1,5h im Rekombereich mit ein paar Steigerungen (wegen den Hügeln im Weg)
Dienstag 1h volles Rohr Bergläufe (10x 300m Hügel mit richtig Prozent hochsprinten und 5km im Anschluss Tempoausdauer)
Mittwoch Ruhe oder schwimmen
Donnerstag 1h also 15km im GA2 Bereich
Freitag 1,5h 19km im GA1 Bereich
Samstag locker Radeln, schwimmen oder nix
Sonntag 2,5h langer Lauf, Kilometer egal

Damit hab ich es letzten Sonntag auf 3:20h geschafft, obwohl ich mit dem Plan eigentlich nicht auf M trainieren wollte. Das war nur ein Testlauf und ich bin mit dem "geringen" Aufwand sehr zufrieden.
 
AW: wo startet ihr 2008

:eek: das sind halt die kleinen Unterschiede im Leben .....ich sage immer : wenn es so Typen wie mich nicht geben würde ,hätten die Altersklassengewinner ja nichts mehr um sich zu freuen .:D

Mach weiter so ...:daumen:
 
AW: wo startet ihr 2008

Mai 2008: Kanallauf
Mai 2008: Fischhallenlauf in Kiel
Juni 2008: 20 km Salzwiesenlauf in Schönberg
September 2008: Kiellauf
September 2008: Real Berlin-Marathon
Oktober 2008: Lübeck-Halbmarathon

Wünsche Dir viel Erfolg, Du hast Dich ja zur richtigen Läuferin entwickelt klasse :daumen:

Gruß Gruni
 
AW: wo startet ihr 2008

Hy Leute ,habe heute meine PB auf 10 Km von 43 min auf 41:30 min verbessert .
Das ist doch mal ne Motivationsspritze .Wenn schon der Mara danebengegangen ist .
@ Baerlin
was machen Deine Läufe ,war nicht heute Fischhallenlauf in Kiel ?
 
AW: wo startet ihr 2008

Hy Leute ,habe heute meine PB auf 10 Km von 43 min auf 41:30 min verbessert .
Das ist doch mal ne Motivationsspritze .Wenn schon der Mara danebengegangen ist .
@ Baerlin
was machen Deine Läufe ,war nicht heute Fischhallenlauf in Kiel ?

Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. Da schreit die M-Zeit aber gaaaanz laut 3:15 - 3:20 ;)
 
AW: wo startet ihr 2008

Hy Leute ,habe heute meine PB auf 10 Km von 43 min auf 41:30 min verbessert .
Das ist doch mal ne Motivationsspritze .Wenn schon der Mara danebengegangen ist .
@ Baerlin
was machen Deine Läufe ,war nicht heute Fischhallenlauf in Kiel ?

Auch Glückwunsch. Da wirst du die <40 wohl bald knacken!
 
AW: wo startet ihr 2008

Im Bewusstsein dessen ,daß die Schritte in denen man sich verbessert immer kleiner werden ,machen wir dann mal mit Training weiter .....:)
 
AW: wo startet ihr 2008

@ Baerlin
was machen Deine Läufe ,war nicht heute Fischhallenlauf in Kiel ?

Ich bin gesten 2.er in meiner Altersklasse gewurden. Für die 10 km habe ich 00:49:57 Stunden gebraucht. Eigentlich hate ich mir mehr erhofft, aber es ging nicht anders. Ich hatte sehr große Schmerzen beim laufen. Die gesamte rechte Schulter habe ich bei jedem Schritt gemerkt. (Ich hatte am Mittwoch einen schweren RR-Unfall. Ein PKW-Fahrer hat mir die Vorfahrt genommen.)
 
AW: wo startet ihr 2008

Ey ,Mist !!!!
Schulter kaputt ,Maschine kaputt -oder wie ?
Nicht gut - gute Besserung .....dann biste dafür ja super durchgekommen .
Startgeld:Bezahlt ist bezahlt und wenn wir kriechen müssen ;)
 
AW: wo startet ihr 2008

Die Schulter ist stark geprellt und hat momentan die Farbe blau. Mein Knie ist verstaucht und ist auch blau und mein Fuß ist verstaucht und dick. Mein Kopf ist heil geblieben. Momentan habe ich noch ein wenig Nackenprobleme. Der Fahrradhelm ist kaputt. Ich bin erst mit dem Kopf gegen das Auto geschlagen und anschließend bin ich mit dem Kopf auf die Straße geknallt. Mein Helm ist mein Lebensretter. Der Notarzt hat meinte gleich, als er den Helm gesehen hat; ohne Helmn würden Sie hier nicht mehr stehen. Mein Rennrad ist Schrott. Die Kurbel und die Bremskörper kann ich noch verwenden für das neue Rennrad. Ich habe auch einige Bilder in meiner Fotogalerie.
 
Zurück
Oben Unten