• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

Ich habe jetzt nicht die 44 Seiten studiert (im Grunde genommen kaum überflogen), wollte aber auch mal 1×11 mit Shimano GRX 11-46 und dem RD RX822 GS in Kombination mit einem 48er oder 50er Blatt vorne ausprobieren.
Ich fahre ziemlich ausschließlich Straße mit anteilig etwa 2-4% unbefestigte Wege. Fahrrad mit EB 130mm.
Jetzt brauche ich eine Kurbel, 165mm. Die GRX 600/610 hat ein zu kleines Kettenblatt, die Straßenkurbeln 2-fach finde ich hübscher. Ich brauche also auf jeden Fall ein 48/50er narrow-wide Kettenblatt aus dem Zubehör entweder für die 1-fach GRX oder für 2-fach (wahrscheinlich FC RS520).
Wenn ich das an der 2-fach außen montiere ist die Kettenlinie ja wahrscheinlich auch nicht weiter außen als bei der GRX, oder?
Welchen Anbieter und welche Kettenblätter kann man zur Benutzung mit der 11-fach SHIMANO Kette empfehlen?
Gibt es gute Gründe doch die 1-fach GRX zu nehmen?

Gruß
dasulf
Hast du schonmal bei AliExpress geschaut? Ich habe die Senicx PR3 und bin mit der zufrieden. Ansonsten sieht die Evosid Kurbel auch gut aus. Durch das direct mount Interface für die Kettenblätter hat man viel Auswahl bei 1x oder 2x Kettenblättern.

Hast du schonmal bei AliExpress geschaut? Ich habe die Senicx PR3 und bin mit der zufrieden. Ansonsten sieht die Evosid Kurbel auch gut aus. Durch das direct mount Interface für die Kettenblätter hat man viel Auswahl bei 1x oder 2x Kettenblättern.
Nee, Kurbel soll wirklich Shimano, nur das Kettenblatt wird wohl aus dem Zubehör kommen. Da mir ein Haufen Zahlungsmittel nicht zugänglich sind, sollte es auch ein Shop in Deutschland sein, der sie führt. Gibt ja genug, allerdings habe ich hier beim Überfliegen Dinge gelesen, daß Shimano Kette irgendwie blöd mit manchen narrow-wide Kettenblatt zusammen arbeiten möchte.