• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo preiswerte Kurzarmtrikots u. Tights kaufen?

caeser

Mitglied
Hallo,

da die Tage, zum Glück, wieder wärmer werden brauche ich neue Bekleidung. Zu aller erst wollte ich euch sagen, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin und ich jetzt erstmal einen Grundbestand an Kurzarmtrikots u. Tights brauche. Da ich das Geld nicht so locker sitzten habe. wollte ich euch fragen wo man preiswerte Kurzarmtrikots u. Tights kaufen kann. Ich stelle mir so was vor, am liebsten aber in einer uni Farbe (schwarz, weiß) und der Preis sollte sich in etwa dort bewegen (~30 Euro pro Kurzarmtrikot). Logos oder Markennamen auf der Bekleidung sind mir nicht wichtig. Habe vor 2 bis 3 mal die Woche zu fahren.

Ist es möglich, sowas zu finden? Gestern habe ich den ganzen Tag erfolglos gesucht.

Danke für eure Mithilfe

Am besten wird es sein, dass du dich für die Newsletter der einschlägigen Bikeshops registrierst, so meist einen Willkommensgutschein abgreifst und auf die Suche gehen kannst. Durch die Newsletter und das Abonnieren des Schnäppchen-Threads hier im Forum steigt dann die Wahrscheinlichkeit, was günstiges zu finden.

Ja. Die Seite ist mir geläufig.

Am besten wird es sein, dass du dich für die Newsletter der einschlägigen Bikeshops registrierst, so meist einen Willkommensgutschein abgreifst und auf die Suche gehen kannst. Durch die Newsletter und das Abonnieren des Schnäppchen-Threads hier im Forum steigt dann die Wahrscheinlichkeit, was günstiges zu finden.
danke für die Info

Die Seite kenn ich schon. Die haben Trikots mit verschiedenen Farben. Lieber wäre mir eine Uni-Farbe (schwarz oder weis oder schwarz/weiss), also ganz schlicht. Das einfachste Trikot, ohne Markenname und Logos ,scheint es nicht zu geben

also ich habe u. a. Trikots von cycwear. Den Vorgänger von dem hier habe ich mir mal im Ausverkauf für 20 Euro geholt. Top Qualität, absolut ausreichend.

Auf die Firma bin ich durch Einträge in Foren gekommen, will heißen: Augen immer offen halten.

Die Jungs von Rose haben eigentlich ganz vernünftige Sachen. Wenn die dann runtergesetzt sind, gehts auch preislich. Und nicht nur die Eigenmarke.

Lidl Onlineshop? Trikots sind ab 8€ im Angebot, schwarz/weiss für 33€. Bei Lidl würde ich aber nür ein Private-tab benutzen um die Dauerwerbung umzugehen.

Bei Lidl gibts ab Do Radsportbekleidung: Hosen Trikots, Unterwäsche, Handschuhe, usw.

Einschränkend muss ich sagen, dass ich es in den Radhosen nur ca. 1 1/2 Stunden aushalte, topbequem sind die nicht - aber für 7,99 €o_O

Kurze Frage zu den Nalini Basic Trikots

Wie fallen die aus? bin 179cm Groß und wiege 74 Kg. Das Trikot soll schon nah anliegen. Größe M?

Der ganze Discounter-Rotz, Lidl, Aldi, Penny, TCM etc. aber z.B. auch boc Hausmarke, hat den Nachteil, Aktionsware zu sein. Was letztes Jahr vielleicht gefunzt hat, gibts heute nicht mehr, sondern halt was anderes, was auch "Radhose", "Radtrikot" o.ä heißt, und meiner Erfahrung sind da eheblich mehr Nieten im Topf, als halbwegs brauchbares. Evtl. positive Erfahrungen anderer Nutzer sind damit bei dem Zeugs leider nicht viel wert.

Der ganze Discounter-Rotz, Lidl, Aldi, Penny, TCM etc. aber z.B. auch boc Hausmarke, hat den Nachteil, Aktionsware zu sein. Was letztes Jahr vielleicht gefunzt hat, gibts heute nicht mehr, sondern halt was anderes, was auch "Radhose", "Radtrikot" o.ä heißt, und meiner Erfahrung sind da eheblich mehr Nieten im Topf, als halbwegs brauchbares. Evtl. positive Erfahrungen anderer Nutzer sind damit bei dem Zeugs leider nicht viel wert.

Ja. Discounter Sachen habe ich hier auch liegen. Qualität ist so lala und passform ist naja.. In Größe M passt noch ein 100 kg Mann rein(überzogen gesagt):rolleyes:

Aber Nalini Basic müsste doch besser sein( in Qualität und Passform) oder?

Ich habe von Nalini drei Trikots (Pro bzw. Basic), ein paar Beinlinge und Armlinge. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Zur Passform kann ich nur sagen, dass Trikots Grösse M bei mir (178cm, 65kg) schon recht eng anliegen.

Schau mal hier rein: http://www.planetx.co.uk/c/q/deals/clearance-clothing
Hibike hat auch oft sehr gute Schnäppchen-Aktionen mit teilweise 70-80% Rabatt.
Bei Bike-Discount gibt es auch noch einen netten Ausverkauf.

Wegen der Größe würde ich empfehlen, die Tabellen des jeweiligen Herstellers mit den eigenen Maßen zu vergleichen, da gibt es leider deutlich Unterschiede.

Die Trikots mögen dabei noch gehen, aber die Hosen bei solchen Billiganbietern sind in der Regel Schrott. Ganz besonders die Polster sind bei Billighosen meist nicht zu gebrauchen. Viel zu dünn und zu labberig.
Bei den Trikots ist es dann halt ein Frage des Schnitts, und wie gut sie die Waschmaschine überleben.
Ersteres Muss man halt anprobieren. Waschmaschine zeigt nur die Zeit.
In der Regel ist es aber so, das Billigware nach einigen Wäschen nicht mehr wirklich toll aussieht, während höher qualitatives Zeug dann immer noch wie frisch gekauft aussieht.

Die Trikots mögen dabei noch gehen, aber die Hosen bei solchen Billiganbietern sind in der Regel Schrott. Ganz besonders die Polster sind bei Billighosen meist nicht zu gebrauchen. Viel zu dünn und zu labberig.
Bei den Trikots ist es dann halt ein Frage des Schnitts, und wie gut sie die Waschmaschine überleben.
Ersteres Muss man halt anprobieren. Waschmaschine zeigt nur die Zeit.
In der Regel ist es aber so, das Billigware nach einigen Wäschen nicht mehr wirklich toll aussieht, während höher qualitatives Zeug dann immer noch wie frisch gekauft aussieht.

Haltbarkeit ist ein gutes Argument für hochwertige Trikots. Wo fängt bei dir "gute" Qualität an? Evtl. kannst du mir ein paar Marken nennen. Würde dann lieber zwei qualitativ hochwertige Trikots kaufen als 4 billige.

Habe hier noch einen Anbieter auf ebay gefunden, wo die Preise stimmen. Hat einer Erfahrung mit dem Anbieter bzw. mit der Qualität?

Zurück