• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo parkt ihr?

AW: Wo parkt ihr?

Ist eigentlich nur´n billiges Centurion Hyperdrive, aber in der Beratung wurde ich darauf hingewiesen, dass die Diebe keine Ahnung haben, dass es mit 799 - bis 1300 € eher günstig ist, und ein Rennrad einfach aus Prinzip klauen...
...aus diesem Grund:

- daheim steht's im Schlafzimmer
- unterwegs darf ich es in verschiedenen Läden (persönliche Bekanntschaft besteht) innerhalb abstellen. Wenn dies nicht klappt, sitze ich auf der Terasse nahe am Radel oder es steht direkt neben dem Fenster, hinter dem ich sitze.

Hätte es den Wert vieler anderer Räder hier, würde ich wohl immer ne Kette vom rad an mein Handgelenk tragen :-)

Greetz
KaRPe

Vor ein paar Wochen war ganz hoher Besuch von der Konzernleitung hier als ich grad mein verschlammten Crossser durch die Flure schob. Erst dachte ich, das wäre jetzt ganz schlechtes Timing. Der fands aber Klasse, so als Holländer und ehemaliger Amateurradsportler :D

Im Frühjahr hat uns der Einkäufer eines großen Kunden aus Dänemark besucht. Ole heißt der Mann und als er durch die Firma ging ist ihm mein Rennrad aufgefallen. Er hat sich dann tatsächlich bei mir vorgestellt und erzählt, daß er selbst gern und oft Rennrad fährt, daß er als junger Mann viele Rennen gefahren ist, usw. Wir haben uns recht gut unterhalten. Ich fand das sehr nett.

Das macht auch Eindruck bei den Kollegen.

Absolut.
Und dann die Frage: "Darf ich´s mal aufheben?"
Antwort: "Ja klar, mach nur."
:eek::eek::eek:
"Ja Wahnsinn, sooo leicht ist das."

:D:D:D

"Ja Wahnsinn, sooo leicht ist das."

:D:D:D

Das stimmt. Irgendwie sind mir einige Dinge aufgefallen. Unabhängig wo man ist oder mit wem, es besteht immer der Drang das Rad anzuheben, die dünnen Reifen mal zu drücken und zu fragen wie teuer so ein Ding ist. Nach dem die Preisfrage geklärt wird, kommt die Frage der im Schnitt gefahrenen Distanz...Dann wird man als Verrückt bezeichnet. Und plötzlich heißt es: "Also wenn ich jeden Tag XXX Kilometer fahren würde, hätte ich mir auch so ein Rad gekauft. Aber ich hab ja was besseres zu tun."-> Daran scheitert es bei den meisten...Was gibt es den besseres:).

Achja mein Rad klebt an meinem Arsch. Mir wurde mal ein sehr teueres Rad geklaut, weil ich kurz auf einer öffentlichen Toilette war. Seit her (ist schon 8 oder 9 Jahre her), nehm ich das Rad überall mit. Supermarkt und Trinkhalle (Getränke auffrischen), etc.

Mein rennrad steht im Keller oder viel mehr hängt es da bei zwei anderen und wird auch nur da oder nach ner runde bei kumpels abgestellt
Stadschlampe naja Dorfschlampe passt besser bei mir steht immer vor der werkstatt nicht abgeschlossen und nix hab ich aber immer noch
wie sagt man noch so schön offene türen wachen gut

Daheim stehts im winter im Keller&im Sommer in der Garage... Draußen abstellen tu ichs nur ungern, nur im Hallenbad gehts - Da darf ichs mit reinnehmen und dort während dem Training anschließen weil das kein öffentliches Bad mehr ist..

Meine Räder stehen daheim im Keller. Parken im Sinne des Wortes tu ich nur mein CX, dass ich auch als Stadt-Fahrrad nutze. Es es soll schön stehen, wenn ich nicht in seiner Nähe sein kann :rolleyes:

Gegen Spontan-Diebe hilft ein massiver Kryptonite-Bügel, gegen Teile-Diebe eine etwas abgeliebte Centaur-Ausstattung oder auch überhaupt Campa :D und dagegen, dass jemand mit schwerem Gerät anrückt ein guter Stellplatz...

Wär ja auch noch schöner, die sollen doch froh sein, dass sie mal was hyppsches zu sehen bekommen.
Vor ein paar Wochen war ganz hoher Besuch von der Konzernleitung hier als ich grad mein verschlammten Crossser durch die Flure schob. Erst dachte ich, das wäre jetzt ganz schlechtes Timing. Der fands aber Klasse, so als Holländer und ehemaliger Amateurradsportler :D

In meier alten Firma hat mein Vorgesetzter mir irgendwann sogar verboten das Rad in nem Technikraum,der mehr ner Rumpelkammer glich,abzustellen:(Und mit ins Büro nehmen?Kannste in der Firma knicken!

Mir wollte mal der Vermieter eines Ferienhauses verbieten, das Rad mit rein zu nehmen-er hats dann eingesehen.

Der Renner ist in der Regel suberer als ne Schuhsohle-Elende Prinzipienreiter.

Man darf sein Rad nicht aus den Augen lassen- gerade auch bei RTFs etc.

Auf RTF sind hier in der Gegend dies Jahr zwei Red Bull mit Anglerausstattung geklaut wurden - soviel zur Vermarktbarkeit von Diebesgut :rolleyes:

Zuhause entweder im Keller oder wie momentan neben dem Bett.
Zur Arbeit darf es auch mit, aber da gibts ja die Möglichkeit es hinter 40cm Stahl zu verschließen.
Ansonsten nur Raus ausm Haus - Fahren - Rein ins Haus.

Geil ist ja die neue Conrad Werbung mit dem Fahrradlift:

attachment.php

http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=kvc0A_cWUCU

Man kann ja echt geile Sachen bauen wenn man Phantasie und Ahnung von Technik und Elektronik hat - zu denen gehöre ich leider nicht. :o

Anhänge

• RRLift.jpg
    RRLift.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 944

Geil ist das schon.Aber hast Du mal überlegt wie Du so was mitschleppen willst?

Damenhandtasche
was da alles rein geht, ganzes Badezimmer, literweise zu trinken, Portemoine, Schlüssel, Handy, Zigaretten etc pp.
Da sollte so ein kleines Fahrradschloß kein Problem sein es in einer Seitentasche verschwinden zu lassen ;)

Zurück