• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo parkt ihr?

basti_

Mitglied
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wo ihr eure Räder parkt.
Ich meine jetzt nicht vor der Eisdiele ans Tischbein ketten:D
Eher an Orten wo ihr häufiger hinfahrt...Sporthalle, Einkaufen, Fitnessstudio, Schule, Arbeit...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade heute alle extrem intolerant waren, darum bin ich sicher auch etwas gefrustet.

Nachdem gegenüber von unserer Sporthalle an nem Haus randaliert wurde und in diesem Kaff auch sonst ziemlich viele zwielichtige Gestalten rumrennen habe ich das Rad immer mit in die Halle genommen...
Der Hausmeister geht natürlich an die Decke, es wäre ja soooooo dreckig auf der Straße, ich würde die ganze Halle einsauen...sicher nicht! Die Kids die vor mir mit ihren Bolzplatzschuhe da durchrennen haben zu 110% riesige Matschklumpen an den Füßen, die mein Rad gar nicht tragen könnte, mangels vorhandener Fläche...

So, Frust abgebaut!

Übrigens: In der Schule darf ichs in einen Innenhof stellen, da ist außer mir niemand...sehr tolerant.

AW: Wo parkt ihr?

Jep. Genau so. Einzige Ausnahme: Zur Arbeit nehme ichs mit. Da darf ichs in nem abgeschlossenen Raum auf den Balkon stellen. Aber da haben nur 10 Leute nen Schlüssel für. Und trotzdem schließe ichs noch ab!

Mein Rennrad ist ein reines Trainings-/Wettkampfgerät. Für Uni, Training, Freunde besuchen, einkaufen etc. nutze ich mein Stadtrad. Das liegt vom Wert her noch im Rahmen der Hausratsversicherung sofern es mit nem vernünftigen Schloss "gesichert" wird.

Auf Arbeit steht's in der Tiefgarage direkt vor ner Überwachungskamera und zusätzlich mit nem Panzerschloss gesichert.
Zu Hause sind alle Bikes - bis auf die Stadtschlampe - im Haus.

Auf der Arbeit hab ich's auch ganz gut, direkt vor der Videokamera in der Tiefgarage, welche auch noch chipkartengesichert ist, mit nem Kabelschloss durch den Rahmen an einem alten TK-Anlagenschrank, der geschätzt 70kg wiegt. Und auf die Kamera kann ich mich mit meinem Arbeitsrechner aufschalten, wenn ich mal kurz Sehnsucht hab.
Durch das Wetter bin ich leider nur dazu verdonnert, mit meinem verzichtbaren Gazelle oder dem Göricke Oldtimer meiner Frau zu fahren..
Grundsätzlich hasse ich es, Räder im Freien stehen zu lassen (außerhalb des Sichtbereichs). Wenn ich das tue, dann nur, weil es nicht anders geht. Gottseidank wohne ich sehr innenstadtnah und muss mich nicht für jedes Paar Socken gleich auf's Rad setzen..
Zuhause steht alles im Keller (auf unserem alten Schlafzimmerteppich) und dann gibt es mit Rost auch an der ollen Gazelle und dem Göricke keine Probleme.

mein rennrad, zeitfahrrad, MTB und fixie sind reine sportgeräte und werden nirgends alleine stehen gelassen. ausser bei mir im keller.
für die alltäglichen fahrten (arbeit, einkaufen usw.) gibt es ein altes stadtrad mit schutzblechen, gepäckträger, lampen, klingel und den ganzen mist. selbst dieses rad wird aber immer mit bügelschloss abgesperrt.

im Normalfall nur im Keller - dann ausfahrt - dann wieder rein.

Bei der Transalp hatte ich es auch das eine oder andere mal mit auf dem Zimmer neben dem Bett stehen.
Das scheint bei den italiener wohl auch zuhause so vorzukommen :D

Ja, das ist echt ein Problem in der heutigen Zeit.
Mir wurde schon zwei mal ein verrostetes Vorderrad geklaut und das direkt vor der Arbeitsstelle. Das Ding hätte man nicht mal auf dem Flohmarkt verkaufen können.
Dann hab ich zwei Schlösser(vorne + hinten) montiert. Was machen die Bekloppten? machen alle Schnellspanner und Schrauben auf wofür man den gleichen Inbus brauchte.
Hauptsache anderen Schaden zufügen-das macht Spass und ist sooo coool.

im Normalfall nur im Keller - dann ausfahrt - dann wieder rein.

Bei der Transalp hatte ich es auch das eine oder andere mal mit auf dem Zimmer neben dem Bett stehen.
Das scheint bei den italiener wohl auch zuhause so vorzukommen :D

Jetzt weiss ich das ich taliener bin.:DMein Colnago steht im Wohnzimmer,das Quantec im Keller.Aus den Augen lassen würde ich die Räder nie.

An meinem Arbeitsplatz gibt es zum Glück viele Möglichkeiten, mein Rad tagsüber sicher zu verwahren, abgesperrte Bereiche zu welchen nur sehr wenige Mitarbeiter Zutritt haben.
Für Alltagsfahrten muss mein Alltagsrad herhalten, und das ist ein Bock den sicher keiner stehlen mag :D Wird aber trotzdem noch alibimäßig mit einem Schloss gesichert, einfach um irgendwelche Witzbolde davon abzuhalten es mitzunehmen. ;)

Wo ich bin, da ist auch mein Rad. Für Fahrten von A nach B nehme ich das Baumarkt-Trekkingrad meines Vaters. Zum Glück sieht er das nicht so eng...

Als Single mit genug Platz hab ich mein eigenes Radzimmer:)

Wenn ich bei ner Ausfahrt auf nen Kaffee Lust hab steht es nie weiter als 2-3 Meter von mir entfernt. Bei meinen Stammkaffees wird es mittlerweile vom Wirt respektiert:D

Wenn ich am Zollenspieker 'nen Kaffe hole, dann nur, wenn ich nicht alleine fahre. Dann hält der Mitfahrer das Rad. Sonst, ist das Rad nie weiter weg, als ich greifen kann. (Ausnahme: zwischen den Fahrten: abgeschlossener Keller)

Normalerweise steht der Renner oder der Zeitfahrer nirgends rum. Wie schon andere Leute geschrieben haben, das sind keine Räder, um damit Semmeln zu holen. Aber ab und zu fahre ich mit dem Rennrad in die Arbeit, dann steht das gute Stück bei mir im Büro. Hat bis jetzt niemand gestört.

Aber ab und zu fahre ich mit dem Rennrad in die Arbeit, dann steht das gute Stück bei mir im Büro. Hat bis jetzt niemand gestört.

Wär ja auch noch schöner, die sollen doch froh sein, dass sie mal was hyppsches zu sehen bekommen.
Vor ein paar Wochen war ganz hoher Besuch von der Konzernleitung hier als ich grad mein verschlammten Crossser durch die Flure schob. Erst dachte ich, das wäre jetzt ganz schlechtes Timing. Der fands aber Klasse, so als Holländer und ehemaliger Amateurradsportler :D

Das Treckingrad steht auf Arbeit abgeschlossen unterm Balkon ("Regenschutz") im Innenhof. Der Carbonrenner steht im Büro neben dem Beistelltisch. Das macht auch Eindruck bei den Kollegen ("was bei der Kälte kommst du mit dem Rad..."). Ich hatte das Rennrad auch schon des öfteren im Supermarkt mit. Macht sich gut in der Kassenschlange :-)

Zurück