• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo Maltodextrin kaufen??

HansHelfer

Mitglied
hallo...

hab jetzt einiges über energiegetränke geschaut und gelesen..

will jetzt meinen bisherigen "drink" mit Maltodextrin tunen..
habe bisher nur wasser und salz.. zeitweise noch so eine mineraltablette drin, hauptsächlich wegen geschmack....

wo kann ich das pulver kaufen??
gibt es da verschiedene sorten? oder ist Maltodextrin immer das selbe?

gibts das in der apotheke? wo kauft ihr das immer?

danke tommy

AW: wo Maltodextrin kaufen??

Ich kauf es in der Apotheke und näheres zu Mischverhältnis etc. kannst du u.a. hier nachlesen.

Moin,

ich kaufe es online bei apo-rot. In die Suche "maltodextrin" eingeben und runter scrollen bis zu "maltodextrin". Es gibt dort Maltodextrin 6, 12 (Firma Lamperts) und 19. Die Zahl gibt laut einer Apothekerin die Länge der Molekülkette an, aus dem das Maltodextrin besteht. Kürzer Kette soll gleich schnellerer Verfügbarkeit für den Körper sein. Ab einer Bestellung > 40 € sind keine Versandkosten fällig.

@Pedalierer

Sehr Off Topic
Kannst Du mal bitte bei Campa IG schauen und mir bei meiner Frage helfen. Danke.

Guten Abend,

danke für eure Antworten...

werde dann mal die mischküche hochfahren :-)

mfg tommy

Das Zeug brauchst du nicht online bestellen in deiner Apotheke kriegst du das viel schneller ;) Hab Mittags bestellt und konnte es am Abend schon abholen. Preis war der gleiche wie im Internet und ich hab sogar Versandkosten gespart!

Zurück